Beiträge von eggi204

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    ja, danke für die schnelle hilfe un den Link zur WIKI, aber kann es dann
    sein das beide federn gebrochen sind die in der der BF-Tür und die in der
    Sch.tür ?


    Moin Moin,
    habe in der Suche auf die schnelle mein altes Posting nicht gefunden, es besteht aber auch die Möglichkeit das der Stellmotor in der Fahrertür defekt ist. Zum Überprüfen trenn einfach einmal den Stecker in der Tür und versuch dann die Beifahrer- bzw. Schiebetür zu schliessen. Natürlich bleibt jetzt die Fahrertür ohne Funktion, sollten aber die anderen Türen dann ohne Probleme funktionieren so wird es am Stellmotor Fahrertür oder seiner Verkabelung liegen.
    Als denn,
    eggi

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    z.Zt. scheint VW das Geld wirklich anders zu verdienen:


    Auf meine Anfrage wegen Kostenvoranschlag für einen Glühkerzenwechsel habe
    ich erst gar keine Antwort bekommen.


    Das lohnt sich auch nicht dafür in die Werkstatt zu fahren. Ich habe meine Glühkerzen auch erst vor kurzem selber gewechselt. Hatte zuvor hier noch gepostet weil ich sorgen hatte sie los zu bekommen nach 250 tkm, das ging aber alles ziemlich Problemlos. Dabei habe ich dann noch gesehen das 2 der Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen leck waren und habe die auch noch alle schnell mit neu gemacht.


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    Es gibt ja noch andere Werkstätten...:-D


    ;) jo;-)


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    GHruß Andreas


    eggi

    Zitat

    was mich neben dem schlecht gestricktem Gesetz genauso sauer macht, ist
    das VW zuschaut, wie seine Kunden ins Elend trudeln. WARUM, zur Hölle,
    bieten die ihren Kunden nicht die Sch***-Filter, die sie benötigen? Für
    mich ist das eine Art "Ersatzteil", das die mir - verdammt noch mal -
    bieten müss(t)en. Soooo alt ist der T4 ja nun auch nicht ...


    Da gebe ich Dir recht, mir stellt sich z.B. noch immer die Frage warum ich für den ACV syncro 723,00 EUR Steuern per Anno abdrücken muss, der 2 WD aber nur 431,00 EUR per Anno kostet. Im Zubehör soll es angeblich einen Aufrüstkat geben der den syncro auch auf D3 bringt, der kostet dann aber 7xx,xx EUR wenn ich das richtig weiß.
    Als ich bei VW diesbezüglich nachgefragt habe bekam ich die Antwort man könne mir da so auch nicht weiterhelfen, ich solle mich aber doch bitte mal an meine VW Nutzfahrzeugpartner wenden, der könne mir sicherlich ein gutes Angebot für einen T5 4motion machen.


    Da ist doch klar warum die kein Interesse daran haben bei T4 nachzuhelfen.


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    Gruß aus`m Moloch :-|
    bj. berlin


    Aus der Heide Grüße zurück,


    eggi

    Moin Moin,


    ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war der Stellmotor in der Beifahrertür defekt, der Elektromotor war durchgebrannt, warum auch immer.
    Ich würde vorschlagen, das Du einfach mal den Stecker vom Stellmotor der Beifahrertür abziehst, dann sollten alle anderen Türen wieder normal schliessen.
    Ist dies der Fall brauchst Du nur den Stellmotor der Beifahrertür tauschen, lag vergangenes Jahr bei 56,xx EUR beim Freundlichen.


    MfG eggi

    Zitat

    tach Eggi,


    Tach auch,


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    hab grad meine getauscht, auch ACV, ist n büschen fummelig, geht aber,
    waren wohl auch die ersten, bj. 1996, wenn Du willst kann ich meinen
    Dealer noch mal fragen wegen der Kerzen, 5 Stk. Beru für knapp 43,-€...


    Habe heute 5 neue Beru für Stück 8,80 bei meinem Teilehöker besorgt, entweder morgen oder übermorgen werde ich sie dann wohl einbauen.

    Zitat

    Gruß Jan


    Vielen Dank und Gruß zurück
    eggi

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    Moin


    Zitat

    Hier kommt bestimmt gleich ein Link zur Wiki oder gleich das Anzugsmoment
    :D


    Grüßle,
    RalphCC


    Danke auch,
    Wiki habe ich schon durch,daher bin ich auch sicher das es die Kerzen sind, das ist soweit auch kein Prob, Werkzeug ist auch vorhanden, muss jetzt nur noch die Kerzen besorgen.
    Ich wäre eigentlich nicht einmal auf die Suche gegangen, er springt bei Temp um den Gefrierpunkt nach etwa 2 Umdrehungen mit einer leichte Rußwolke an. Habe aber neulich früh morgens einen Firmen ACV bewegen müssen, und der kam bei -2°C auf den Schlag, da habe ich halt doch angefangen zu suchen.


    vielen Dank und schönen Abend noch,


    eggi

    Zitat

    moin auch!


    Ich denke mal,dass die Kerzen durchaus ohne Probleme rausgehen,du brauchst
    nur das richtige,passende Werkzeug,dann geht das auch.Habe bei VW noch nie
    Probleme beim Glühkerzenausbau gehabt! Viel Glück dabei!


    Ralf


    Alles klar,
    und Danke nochmal. Hast Du die Kerzen vor dem Ausbau vorbehandelt, so mit Rostlöser?


    eggi

    Moin Moin,


    nach intensiver Suche und diverser Überprüfungen bin ich zu dem Urteil gekommen, dass bei meinem ACV nur noch eine von den 5 Glühkerzen so ansatzweise arbeitet. Da das gute Stück vor mir als Servicefahrzeug bei einem Rundfunkanbieter tätig war, habe ich bei VW nachsehen lassen, und laut deren Akte hat er noch die ersten Glühkerzen, die dürfen dann auch mal aufgeben, das Baujahr ist nämlich 8/1998.
    Jetzt zu meiner Frage, wie fest werden die Glühkerzen wohl nach 9 Jahren und 250 tkm sitzen. Ich habe ein wenig Sorge das sie inzwischen eins mit dem Motorblock sind und sich nur äußerst ungerne trennen werden.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?


    Vielen Dank schon mal,

    Zitat

    Hi,


    Moin Moin


    Zitat

    Das bedeutet in meinem Fall, dass ich nen ACV Syncro mir Euro 1 fahre, der
    theoretisch durch die RPF Aufrüstung eine grüne Plakette bekäme!


    An der selben Stelle bin ich auch hängen geblieben, nur hat mein Syncro Nummer 29, und die ist nicht angesprochen, sondern leider nur 27.

    Ich werde mal beobachten wie das ganze weitergeht, muss ja eigentlich eh nicht in die Stadt.


    ;) da sind die Wege doch auch alle geteert, oder? ;)


    mfg eggi

    Zitat

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Bitte Bitte


    Zitat

    Hast Du nur das Fahrwerk von Seikel oder wurden noch weitere Änderungen
    vorgenommen?


    Fahre das Höherlegungskit I mit den 215/75 15 Reifen, die ich beim ersten mal auch von Seikel bezogen habe. Ansonsten wurde das hintere Differential mit Distanzbuchsen versehen, sonst ist der Winkel der Antriebswellen zu steil.

    Zitat

    Gruss Tobi


    mfg eggi

    Zitat

    Hallo zusammen!


    Moin Moin,


    so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Aber -- ich fahre selber einen Syncro mit Seikelfahrwek und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich direkt mit Seikel in Kontakt zu setzen, ich hatte dort bisher immer einen super netten Kontakt und bin auch immer super beraten worden.


    schönen Abend noch,


    eggi

    Zitat

    Moin,



    Moin Moin,


    Zitat

    Die Sache war einfacher als erwartet. Die meiste Zeit ging dafür drauf,
    eine Ersatzfeder zurechtzubiegen. In diesem Fall habe ich den Federring
    eines Schlüsselanhängers 'missbraucht'.


    Ich habe in beiden Schlösser vorne inzwischen das aufgerollte Vorderteil einer großen Sicherhaitsnadel im Einsatz, hat genau den passenden Durchmesser gehabt.


    ;) Meine Frau hat es erst gemerkt als die zweite fehlte:-D


    schönes WE,

    >Also ist die Aussage meines Dozenten gar nicht so abwegig,oder?


    Weiß nicht, aber wenn ich das aus meiner Ausbildung noch recht in Erinnerung habe, fällt zuerst der "minderwertigere" Kraftstoff ab, warum sollte man den dann also weiter veredeln und dann doch wieder schlechter verkaufen.


    Aber so richtig sagen kann ich das auch nicht. Aber für Gef-Gut Transporte macht es keinen Unterschied ob ich 91, 95 oder 98 Oktan fahre.


    mfG eggi


    gut rausgeredet oder??

    >Also ist die Aussage meines Dozenten gar nicht so abwegig,oder?


    Weiß nicht, aber wenn ich das aus meiner Ausbildung noch recht in Erinnerung habe, fällt zuerst der "minderwertigere" Kraftstoff ab, warum sollte man den dann also weiter veredeln und dann doch wieder schlechter verkaufen.


    Aber so richtig sagen kann ich das auch nicht. Aber für Gef-Gut Transporte macht es keinen Unterschied ob ich 91, 95 oder 98 Oktan fahre.


    mfG eggi


    gut rausgeredet oder??

    >Hallo!
    >Das mit der Spezifizierung verstehe ich. Aber was ist wenn ich die Qualität verbessere, falle es dann auch aus der DIN?


    Moin Moin,


    das denke ich nicht. Außerdem ist die Oktan- bzw. Cetanzahl beim Diesel nicht auf den Wert festgeschrieben sondern es heißt "mindestens XX(X)Oktan (Cetan)".


    mfG eggi

    >Hallo!
    >Das mit der Spezifizierung verstehe ich. Aber was ist wenn ich die Qualität verbessere, falle es dann auch aus der DIN?


    Moin Moin,


    das denke ich nicht. Außerdem ist die Oktan- bzw. Cetanzahl beim Diesel nicht auf den Wert festgeschrieben sondern es heißt "mindestens XX(X)Oktan (Cetan)".


    mfG eggi