Beiträge von eggi204

    Moin,
    ich hatte wegen gestohlenem Pferdezubehör schon öfter mit der Polizei zu un. Ich habe es bisher allerdings noch nicht erlebt von einem fremden Polizeirevier angerufen zu werden. Bei mir war es bisher immer so das ich vom hiesigen Revier angerufen oder angeschrieben wurde und zum Gespräch vorbei gebeten wurde. Ein mal kam ein Mann von der Kripo bei mir vorbei nachdem ich ihm am Telefon gesagt hatte das ich keine Zeit hätte bei ihm auf dem Revier vorbei zu kommen, da bekam ich dann halt Besuch auf der Arbeit.
    Ich würde Deinem Chef raten zunächst auf Eurem Polizeirevier vorstellig zu werden. Wenn an der Geschichte etwas dran wäre können die das über den Polizeicomputer kontrollieren und weitere Informationen dazu geben.
    MfG Eggi

    Moin,
    ich hatte wegen gestohlenem Pferdezubehör schon öfter mit der Polizei zu un. Ich habe es bisher allerdings noch nicht erlebt von einem fremden Polizeirevier angerufen zu werden. Bei mir war es bisher immer so das ich vom hiesigen Revier angerufen oder angeschrieben wurde und zum Gespräch vorbei gebeten wurde. Ein mal kam ein Mann von der Kripo bei mir vorbei nachdem ich ihm am Telefon gesagt hatte das ich keine Zeit hätte bei ihm auf dem Revier vorbei zu kommen, da bekam ich dann halt Besuch auf der Arbeit.
    Ich würde Deinem Chef raten zunächst auf Eurem Polizeirevier vorstellig zu werden. Wenn an der Geschichte etwas dran wäre können die das über den Polizeicomputer kontrollieren und weitere Informationen dazu geben.
    MfG Eggi

    Moin Moin,


    dann ist ja alles klar, vielen Dank nochmal dafür. Als Schablone will ich den Gummiboden verwenden, das sollte ja so die bestmögliche Vorlage sein.
    Ich habe mich entschieden den Boden auch geteilt zu verlegen, das ist a) einfacher zu handhaben und b) ggf. später besser zu ersetzen.


    Inzwischen hatte ich dann auch die richtigen Suchbegriffe gefunden und dort alles weitere erfahren.


    MfG eggi

    Moin Moin,


    dann ist ja alles klar, vielen Dank nochmal dafür. Als Schablone will ich den Gummiboden verwenden, das sollte ja so die bestmögliche Vorlage sein.
    Ich habe mich entschieden den Boden auch geteilt zu verlegen, das ist a) einfacher zu handhaben und b) ggf. später besser zu ersetzen.


    Inzwischen hatte ich dann auch die richtigen Suchbegriffe gefunden und dort alles weitere erfahren.


    MfG eggi

    Moin und vielen Dank,


    das hilft mir doch sehr weiter, ich denke das werde ich dann auch so angehen. Eine Frage noch, wie hast Du die Kunststoffverkleidung von der Trittstufe der Schiebetür integriert? Die Höhe reicht ja nicht ganz aus für einen so starken Fußboden.


    MfG eggi

    Moin und vielen Dank,


    das hilft mir doch sehr weiter, ich denke das werde ich dann auch so angehen. Eine Frage noch, wie hast Du die Kunststoffverkleidung von der Trittstufe der Schiebetür integriert? Die Höhe reicht ja nicht ganz aus für einen so starken Fußboden.


    MfG eggi

    Moin Moin liebes Forum,
    der original Gummifußboden in meinem Trapo/Bus ist leider hinüber. An einigen Stellen ist die Gummischicht beschädigt und neulich habe ich zu allem übel bei starkem Regen vergessen die Schiebetür zu schliessen. Der Boden ist jetzt voll Wasser, hört sich an als wenn man auf einem nassen Tepich oder im Moor läuft.


    Ich habe den Boden jetzt ausgebaut und bin schnell zum Freundlichen um einen neuen zu bestellen,...... zum Glück war ein Stuhl in der nähe (etwas über 450,00 EUR) oder so kamen aus seinem Mund.


    Nun zum eigentlichen. Ich habe mir nun kurzerhand überlegt eine Holzplatte einzuziehen und dazu ein paar Fragen.


    Es handelt sich um ein Wagen aus der Land/Pferdewirtschaft, welches Holz ist da zu empfehlen? Ich hatte an eine Tischlerplatte oder wie das Zeug auch immer heißt gedacht.


    Wie stark sollte die Platte sein, es müssen ja die original Zurrösen und Sitzbefestigungspunkte sowie die Einstiegsverkleidung der Schiebetür wieder passen?


    Sollte man die Platte an den Seiten mit Dichtmasse verschmieren oder nicht?


    Und zu guter letzt, kann ich die Holzplatte so einbauen oder muss ich sie unterfüttern damit es z.B. nicht quitscht und knarzt oder ich mich vor dröhnenden Fahrgeräuschen nicht retten kann?


    Bin auch über Mail zu erreichen: eggi204(at)gmx.net


    Schon mal vielen Dank in vorraus,


    mfG eggi

    Moin Moin liebes Forum,
    der original Gummifußboden in meinem Trapo/Bus ist leider hinüber. An einigen Stellen ist die Gummischicht beschädigt und neulich habe ich zu allem übel bei starkem Regen vergessen die Schiebetür zu schliessen. Der Boden ist jetzt voll Wasser, hört sich an als wenn man auf einem nassen Tepich oder im Moor läuft.


    Ich habe den Boden jetzt ausgebaut und bin schnell zum Freundlichen um einen neuen zu bestellen,...... zum Glück war ein Stuhl in der nähe (etwas über 450,00 EUR) oder so kamen aus seinem Mund.


    Nun zum eigentlichen. Ich habe mir nun kurzerhand überlegt eine Holzplatte einzuziehen und dazu ein paar Fragen.


    Es handelt sich um ein Wagen aus der Land/Pferdewirtschaft, welches Holz ist da zu empfehlen? Ich hatte an eine Tischlerplatte oder wie das Zeug auch immer heißt gedacht.


    Wie stark sollte die Platte sein, es müssen ja die original Zurrösen und Sitzbefestigungspunkte sowie die Einstiegsverkleidung der Schiebetür wieder passen?


    Sollte man die Platte an den Seiten mit Dichtmasse verschmieren oder nicht?


    Und zu guter letzt, kann ich die Holzplatte so einbauen oder muss ich sie unterfüttern damit es z.B. nicht quitscht und knarzt oder ich mich vor dröhnenden Fahrgeräuschen nicht retten kann?


    Bin auch über Mail zu erreichen: eggi204(at)gmx.net


    Schon mal vielen Dank in vorraus,


    mfG eggi

    >Hi,
    >ich meine ja, dann aber nur von Euro 1 auf Euro 2. Aber ich klärs noch ab.
    >Gruß, taxman
    Da hätte ich dann auch Interesse, mein Teilehöker sagte mir jetzt auf Anfrage es soll in näherer Zukunft nichts kommen für Euro 1 syncros, nur für Fahrzeuge die Werkseitig schon Euro 2 erreichen.
    Meldest Du Dich wenn Du etwas rausgefunden hast?
    MfG eggi

    Moin Moin,


    gehe ich recht in der Annahme das alles in Ordnung ist wenn Du das Fahrzeug an der Fahrerseite mittels Schlüssel auf und zu schließt?


    Dann würde ich auf den Stellmotor in der Fahrertür tippen, ein paar Postings weiter unten hatte schon jemand das Phänomen, allerdings an der Beifahrertür.


    MfG eggi

    >Hallo eggi
    >Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    >Wenn ich 2. auf der Fahrerseite wieder verschliesse geht die ZV zu und gleich wieder auf.
    >Gruss Helmut


    Moin Moin,
    hast Mail, es ist der Stellmotor in der Beifahrertür würde ich sagen, ausführlicheres in der Mail.
    MfG und schönes WE
    eggi204

    >Nochmal meine Fehlerbeschreibung:


    Moin Moin,


    versuche nochmal bite folgendes:


    1.) Fahrzeug mit Schlüssel auf der Beifahrerseite öffnen
    2.) Im Anschluss mit Schlüssel auf der Fahrerseite wieder verschliessen
    3.) bitte hier Posten was passiert oder mir per Mail mitteilen


    Ansonsten schönes WE


    eggi

    >Wo soll ich anfangen --Feder -Faltenbalg Tür gebrochene Kabel- oder können es auch die Schalter der Innenbeleuchtung sein.


    Moin Moin,


    den selben Fehler hatte ich auch schon. Bei mir war es ein defekter Stellmotor auf der Beifahrerseite. Wenn Du das Türschloss auf der rechten Seite von Hand bedienst ziehst Du den Motor über das Gestänge in die Position "Auf".


    Versuche doch bitte mal das über die Beifahrertür geöffnete Fahrzeug an der Fahrertür abzuschliessen. Bei mir war der Fehler dann umgekehrt, der Wagen ging nicht mehr zu.


    Wenn das der Fall ist würde ich sagen bau einfach mal die Verkleidung an der Beifahrertür aus und ziehe den Stecker vom Stellmotor ab. Wenn jetzt der Fehler weg ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es der Stellmotor ist sehr hoch.


    Ich hoffe ich konnte helfen,


    mfG eggi204

    Moin Moin,


    <Matten sind auch trocken


    das hatte ich bei mir auch vermutet, es war aber doch die Scheibe. Sie war rechts im Bereich der Scheibenantenne undicht, das eingedrungene Wasser ist dann an der Leitung für die Scheibenwaschdüse für die Heckscheibe heruntergelaufen und dann im Beifahrerfußraum hinter die Verkleidung gelaufen. Gemerkt habe ich es dann erst als meine Tochter vor dem Beifahrersitz auf und abgesprungen ist und gerufen hat
    "Papa hör mal, das hört sich an wie wenn man in eine Pfütze springt"


    MfG eggi

    Moin,


    bei mir lag gerade diese Antwort im Postkasten:



    Gerne beantworten wir Ihre Frage: Fuer die Caddy-TDI-Modelle mit 55 kW
    und 77 kW sowie fast alle T5 TDI-Motoren (EU3) ist ab sofort die Nachruestung
    eines Dieselpartikelfilters moeglich. Ausgenommen sind die Allradvarianten.
    Fuer die 4MOTION-Version wird eine Nachruestloesung voraussichtlich zur
    zweiten Jahreshaelfte angeboten.


    Eine Nachruestloesung fuer erste T4-Modelle ist ebenfalls zur zweiten
    Jahreshaelfte
    vorgesehen. Fuer die LT2-TDI-Modelle ist eine Nachruestloesung derzeit noch in
    Pruefung.


    Die Nachruestfaehigkeit der SDI-Motoren wird derzeit noch geprueft. Jeder
    Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner haelt Sie gern ueber die aktuelle
    Entwicklung auf dem Laufenden.


    Der Dieselpartikelfilter reduziert den Partikelausstoss, verbessert jedoch nicht die
    Abgasnorm, daher aendert sich auch nicht die steuerliche Einstufung.


    Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir gern wieder zu Ihrer Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen


    i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott



    Das ist nicht viel ausführlicher, aber mal sehen wann sich "in der zweiten Jahreshälfte" etwas tut.



    MfG eggi

    Moin Moin,


    gibt es hier im Forum jemanden er mir sagen kann ob man aus den beiden oben genannten Zuheizern einen machen kann? Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das es geht, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar zündene Ideen.


    Zuheizer D3WZ, noch bei mir im Bus verbaut, Fehler laut Boschdienst 031, Brennermotor / Drehzahlregelung fehlerhaft. Angeblich hilft da nur ein Austausch.


    Zuheizer D5WZ, aus einem Sharan von mir ausgebaut weil er leckte, aufgemacht und festgestellt das die Brennkammer einmal der Länge nach gerissen ist.


    Nun die Frage:


    Kann ich den Brennermotor mit Lüfter vom großen an meinen kleinen Zuheizer bauen? Oder ist es besser noch einen defekten D5WZ zu besorgen und das Brennkammergehäuse tauschen?


    Vielen Dank schon mal,


    eggi

    Moin,


    vor nicht all zu langer Zeit hatte schon mal jemand mit dem selben Störungsbild gepostet und das Problem kommt auch mir sehr bekannt vor. Hatte es schon an 2 TDI's, beide male war es der Unterdruckschlauch der auf die Druckdose beim Turbo geht, dann kann der Motor den "überschüssigen" Ladedruck nicht mehr abbauen und geht so ins Notprogramm. Das trift natürlich nur zu wenn der Fehler in jedem Gang ab einer bestimmten Drehzahl auftritt. Bei einem ACV meines Bekannten und auch bei meinem ist der Schlauch an der Druckdose auch einfach zu stark geknickt gewesen, bei meinem Passat AFN war das eher ein tierisches Problem.
    Hoffe ich konnte helfen


    eggi