Posts by Tina64

    Moin Moin, danke für Deine ausführliche Beschreibung. Wollten die Drosselklappe reinigen und da mussten wir feststellen, daß ein Stecker nicht richtig eingerastet war. Haben dann noch die Reinigung vorgenommen, obwohl diese nicht so dolle verdreckt war. Jetzt läuft meine Olga seit fast 2 Wochen, ohne Drehzahlabfall oder das sie mir ausgeht. Gruß Tina

    Ich komme aus Kiel.Habe die Gasanlage letztes Jahr im Mai in Hamburg einbauen lassen. Bus war dann aber zu einem späteren Zeitpunkt für eine Woche wieder in dieser Werkstatt, aufgrund dieses gewissen Fehlers. Haben da leider nichts gefunden und auslesen können.Ist mit Lesegerät auch mehrmals gefahren. Sollte nach 4 Tagen diesen Fehler vorführen, aber leider nichts passiert.

    Wo kann man denn dann Deinen Umrüster antreffen???

    Nehme gerne jede Hilfe an, damit ich endlich wieder einwandfrei fahren kann.

    Moin,Moin,


    hoffe hier Hilfe zu finden. Fahre einen T4, Automatik, 2,5l, 81kw, Bj.97, Benzin/Gasumbau. Folgendes Problem,was aber nicht immer passiert. Wenn ich im ersten Gang ganz kurz anfahre,wie z.b. im Stau, oder fahre an eine Ampel,will eine Straße überqueren mit z.b. 12 km/h und Drehzahl ca.1,7, muss aber gleich wieder anhalten, fällt die Drezahl rapide ab , bleibt nicht bei 0,8 stehen,sondern fällt weiter und der Bus geht aus. Dieses Problem tritt wenn dann nur bei unter 20 km/h auf. Machmal fängt sich die Drehzahl auch bei 0,6 und geht wieder auf 0,8 hoch. Passiert im Gas.- und Benzinbetrieb. Beim Auslesen leider keine Fehlermeldung, war auch schon in der Werkstatt, aber Vorführobjekt, nichts ist passiert.


    MFG Tina