Beiträge von Lbs-v10

    Also die ganze sache nehmen wir uns nächste Woche an und ich werde mal Bilder machen wie wir das umsetzen. Da wir eh noch viele Bleche erneuern müssen kann ich ja alles mit Ruhe machen und dokumentieren.

    Schiebetür hat schon fenster.

    Ich habe mir das vorhin angesehen, hätte die innen Form als Vorlage genommen 5mm mehr stehen gelassen und die außenhaut mit Zange nach innen gezogen. Dann punktzange ringsum verbunden. So extrem viel ist es meiner Meinung nach nicht gewesen was ich gesehen habe was es absteht das blech. Maximal 5mm an der unteren kante.

    Naja mal sehen da ich morgen eh anfange einstiege und radläufe zu schweißen werde ich mal sehen ob ich das auch mache.

    Fridi ja nicht einfach weiß ich mittlerweile. Ich habe na ne punktschweißzange bzw zugang.

    Hast du das blech stark gefalzt oder nur kleiner ausgeschnitten und mit Grimpzange zusammen gezogen? Das wäre mein plan, einen cm mehr stehen lassen und Außenhaut mit zange ran ziehen punkt und weiter. Bis ich rum bin.

    Hallo nach dem ich nun gefühlt tausende Beiträge zum thema Fenster nachrüsten gelesen habe, habe ich trotzdem noch Fragen.

    So also will am Transporter gerne fenster nachrüsten. Soweit ich nun weiß geht das schwer weil die Fensterrahmen nicht gepunktet sondern verklebt sind.

    Ok mitte fahrerseite kein thema schiebefenster rein und gut aber wie macht man das hinten? Gibt es dafür auch Lösungen oder wird es beim halbkasten dann bleiben?

    Ich wollte euch auf den neusten Stand bringen. Ja was soll ich sagen 3 ventile kaputt. Kalt Kompression ok warm absolut fürn A...... habe kurzerhand 5 neue auslassventile eingeschliffen und zusammen gebaut.

    Läuft wieder der gute

    Düse ist heute nach überredung mit dem 5kg zughammer endlich raus gekomnen. Jetzt hoffe ich nur noch stark das es mit den neuen dann alles geht.

    Ich weiß nicht ob da jemand was zu sagen könnte aber die düßenspitze war glasig verrußt richtig harte glasige brocken. Was sagt das über die Verbrennung aus?

    Ich habe jetzt erstmal mit injektorlöser so spezial Sprühzeug eingesprüht. Mal sehen was da passiert, drehe morgen ne Ringmutter da rein und klebe das zusätzlich mit flüssigmetall das gewinde und dann wird da mit dem großen 5Kilo zughammer gearbeitet.

    Also die düse am Zylinder 4 macht bei 185bar auf die und düse 5 sind aber auch extrem verrußt.

    Ich weiß nicht in wie weit das schon reicht für schlechten motorlauf.

    Ich kann nur beten das kein Motorschaden an dem teil ist. Wo sind denn Schwachstellen an den Motoren? Eher zylinder und laufbuchse oder kopf?

    Also habe sie etwas gedreht ja, aber das nützt nicht viel weil man sie auch leicht auseinander drehen könnte.

    Ich habe Rostlöser von der Arbeit benutzt und und ja mit dem Zughammer das Teil versucht zu ziehen. Habe schon paar mal mit Anlasser durchgedreht aber da lacht die düse drüber.

    Ich versuche morgen mal nen 8,5er loch rein bohren m10 gewinde rein schneiden und nochmal großen zughammer ansetzen. Ich denke das genau diese düse die ist die nicht hin haut.

    ja hat aber nur sone rotz Box die an die esp ging habe ich direkt abgeklemmt, aber es geht denke in Richtung düsen, nach dem ich heute mit dem Zughammer aber das Fabriziert habe muss ich mir erstmal überlegen wie ich die heraus bekomme.

    Könnte heulen über die karre20200406_174714-min.jpg

    Ich kann nicht mal genau sagen welcher zylinder so scheiße läuft beim abdrehen der Dieselleitung dachte ich nur bei einem zylinder eine richtige änderung gemerkt zu haben. Ich kann nur hoffen das echt eine der 2 anderen düsen tropft aber die müsste sehr tropfen um dermaßen zu qualmen denke. Ja sie Zerstäuben recht fein und gleichmäßig. Verbraucht hat er die 120km die wir ihn gefahren sind auch ordentlich

    Ich habe vorhin 3 düsen Ausgebaut die gingen easy raus, die anderen 2 muss ich morgen mit dem zughammer ausbauen.

    Es wird komisch langsam, Düse 5 mit Nadelhubgeber öffnet bei 190-195 bar, kein tropfen erkennbar düse von zylinder 2 und 3 öffnen bei 200bar auch kein tropfen zu erkennen.

    Wenn jetzt nicht morgen die anderen 2 düsen tropfen weiß ich nicht was das sein soll. Kompression war ok, steuerzeiten habe ich nicht nochmal geprüft. Einspritzpumpe habe ich halt leider ohne messuhr eingestellt aber kann die einstellung schuld sein er wie auf 4 töpfen läuft und extrem gräulich qualmt?

    Turbo habe ich geprüft ist top, öldeckel im leerlauf wird angesagut also kein überdruck in kge.

    Wäre für jeden tipp dankbar

    So war meine Überlegung, bevor ich anfange zu bauen wo bei ich eh nicht einstellen kann die düsen sondern nur abdrücken aber den Bus als Baufahrzeug täglich brauche, hätte ich die ahy Düsen erst mal verbaut. Meine düsen bei Bosch umbauen lassen auf 0.230 aber gleich. Der verbaute lader ist laut Rechnungen von vorbesitzer vor knapp 2 Jahren neu gekommen.

    Mit den 0.230 düsen würde ich auf nen stage1 k14 umbauen.

    Klingt komisch nen abgeranzten Baukarren da umzubauen aber der muss viel ziehen und da denke ich macht es mehr freude mit mehr bums im Bus.

    Wie viele km hatten deine alten düsen gelaufen?

    Handpumpe haben wir auf arbeit aber habe keine Einstellplättchen nix. Demnach das Risiko ich bestelle jetzt 5 düsenspitzen und am ende passt es garnicht.

    Hat denn jemand erfahrung wie die ahy düsen plug and play passen?

    Gräulich blau, komression hat er 29 bar im schnitt also gut. Und da gleich 3 Zylinder nicht hin hauen denke ich eher Düsen, oder soll das doch der förderbeginn sein? Habe das pi ma daumen eingestellt statisch bis ich dynamisch genau auf 58 einstellen konnte.

    Wenn ich jetzt 216er düsen in meine Düsenstöcke baue muss ich unbedingt abdrücken oder testen ob er so vielleicht läuft. Ich denke aber eher doch abdrücken oder, der druck wird ja meist doch geringer beim alter.

    Ja tut es, es ist definitiv auch unverbrannter kraftstoff der qualm, rücklaufmenge habe ich mir nicht angesehen bisher da die leerlaufruheregelung feld 2 und 3 weiß nicht ausm kopf welcher zu welchen zylinder das war steht fix bei 2.99, indiz auf defekt an düsen oder?

    Hallo ich habe seit 3 tagen ein T4 als Baustellenauto.

    Es ist ein 2.5tdi acv, der hat schlechten leerlauf und ruckelt ohne ende. Wir haben jetzt eine andere Esp verbaut keine änderung, es klingt als würde er auf 4 töpfen laufen. Drehe ich beim leerlauf nach einander sie düsen auf um zu schauen ob sich wann was ändert passiert nur bei zylinder 3 und 5 was. Bei allen anderen ist es als liefen sie nicht mit. Ist das eher ein Zeichen für düsen oder förderbeginn aber kanns eigentlich nicht sein da der dynamisch im soll ist.

    Bei 470000 kanns doch auch tropfende düsen sein oder?