Hallo, mal wieder,
habe heute mal ein paar Fotos vom T4 gemacht, ist aber wirklich nichs Wildes, so ein weißer Firmentransporter, wie er wirklich alltäglich ist.
SIE war ja der Auslöser für den "Neuerwerb":
Trotzdem habe ich Lust, uns alle hier im Forum "von Anfang an" mit dem zukünftigen Werdegang dieses Fahrzeuges zu unterhalten, so dass wir gemeinsam miterleben können, wie er sich im Laufe der Jahre entwickeln wird.
Er wird sicher eine zweifarb-Lackierung bekommen, wie sie auf meinem alten T3-Bus drauf war, jedoch plane ich eine Kombination von Anthrazit und Mittelblau-metallic mit dann silberfarbener Beschriftung.
Vom Kauf-Ausgangszustand her:
...hat sich ja schon etwas getan, z.B. graue Blinker und rot-graue Rücklichter, Scheibentönung und Schwärzung der Fenster-Zwischenbereiche, sowie der Wegfall der Baumarkt-Radkappen und gleich mal neue Reifen. Später sollen Alufelgen drauf kommen, aber auch nur soweit, dass die Reifen weiter benutzt werden können:
Und Innen habe ich inzwischen die Verkleidungsteile bekommen, die beim Kauf ja gefehlt haben:
Ansonsten sieht's derzeit eher nüchtern im Armaturenbereich aus:
Das Grundig-Radio fliegt noch raus, anstelle dessen will ich ein Becker Grand-Prix 2000 mit CD-Wechslersteuerung und CD-Wechsler installieren. Das Becker passt nach meinem Geschmack formal sehr gut zum Armaturenbrett.
Für das Telefonieren habe ich mir einen Nokia Carkit CarK-91 auf einen Blaupunkt Schwanenhals montiert, der sehr dezent und flexibel das Handy in guter Reichweite bereit hält, ich lege immer Wert auf so Dinge, wie z. B., dass man so wenig wie Möglich Kabel oder Schrauben sieht:
Der Griff vom Automatik-Wählhebel ist auch neu und die Schaltkulisse ebenfalls. Ich wusste bis vor einer Woche nicht, dass die auch beleuchtet ist, jetzt erstrahlt sie wieder nächtens in grünem Licht.
Den Wählhebel habe ich absichtlich mit dem Auslöseknopf nach rechts draufgescharubt, weil ich den mit dem kleinen Finger bediene, linksseits ist das einfach viel zu eng zwischen Hebel und Sitz.
Das Drama vom fast durchgerosteten Fahrzeugboden hatte ich ja erzählt, inzwischen haben Holzboden und umkettelter Teppich Einzug gehalten:
Und hier versteckt sich der Euro-2 Kaltlaufregler zwischen Batterie und Motorraum, montiert seitlich an der Kunststoffabdeckung. Der weiße Unterdruckschlauch wird einfach an einen werkmäßig schon vorhandenen Unterdruck-.Abgriff am Bremzylinder angeschlossen:
Ja, soweit erst einmal der derzeitige Ist-Zustand, es ist - wie gesagt - nichts Besonderes, wird aber im Laufe der Zeit sicher noch was draus werden. Der Wagen muss mich sowohl im beruflichen Alltag begleiten, als dass er aber auch eine gewisse Gemütlichkeit haben soll, weil er eben dann auch mal zu ein oder zwei Übernachtungen bei Oldtimertreffen herhalten soll.
Eine "Caravelle" oder ein "Business" wird er natürlich nie werden, aber irgendwas dazwischen soll's dann sein.
Sobald es da was Neues gibt, halte ich Euch einfach mal auf dem Laufenden.
Gibt es auch User hier aus dem Rhein-Main-Gebiet?