ZitatMoin,
auch nochmal "Ei Guuude, wie?" (Hessisch)
Das bist Du ganz sicher.
Willkommen und viel Spaß!
DAS, was ich beim Stöbern hier so gelesen hatte, hinterlässt einen sehr guten Eindruck, darüber hinaus bin ich seit 2 Jahren im Mercedes W126-Forum und im MB-Exotenforum unterwegs und glaube, mich in Foren gut zurecht zu finden. Ich weiß, Forensuchen zu benutzen (Das mit der Radioantenne aus Parsi-Zeiten ist nicht mehr aufrufbar) und auch, vor dem Absenden eines Beitrages die Vorschau zu nutzen.
Spaß werden wir sicher hier alle haben.
ZitatAlles anzeigen
[...]
Hand,
Der Preis klingt recht gut. Ist auch ein dankbarer Motor.
Was ist das Baujahr?
Äääh, ja, die Karre ist am 07.06.1994 erstmals zugelassen worden.
Zitat
[geschilderte Probleme]
Nun ja, der Bus hat mindestens 12 Jahre auf dem Buckel, weil er ein Modell
von vor 1996 sein muss. Wurde allerdings nicht allzu häufig bewegt.
ja, immrhin schon 14 - also mitten in der Pubertät... er verhält sich aber besser, als manch menschliches 14-jähriges Wesen (egal, ob Männlein oder Weiblein). Es sind 2 Vorbesitzer bekannt, zuerst war's wohl ne Baufirma, später dann wohl eine Familienkutsche, weil da so Kindermalereien aus dieser Malfolie an den Fenstern klebte und die Sitze ... davon mach ich nachher mal Fotos ... ich glaube, von dem, was da beim Reinigen rauskommt, könnte man sich eine Woche lang ernähren, wenn man da mal an den aktuellen Ekelkäse aus Italien verweisen darf.
»
ZitatAlles anzeigen
[...]
Wie bei praktisch jedem T4-5-Zylindermotor sollte das bei 120.000 km
passieren. Da der Zahnriementrieb bei den Benzinern nicht ganz so stark
belastet wird, kann man mit dem Wechselintervall auch großzügiger umgehen.
Zuviel riskieren sollte man aber auch nicht:
T4-Wiki -
Zahnriemenproblematik
Aaah, o.k., vielen Dank mal hierfür, die migelieferten Papiere geben da nicht viel her. Sowohl der "originale" Fahrzeugbrief, als auch das (allerdings von einem großen VW-Haus hier in Frankfurt) abgestempelte Checkheft sind "Zweitausführungen" ... Ein Schelm, der hier was Böses denkt...
Meine Philosophie ist ja, dass beim Kauf der "Ist-Zustand" entscheidend ist, da kann ein gepflegter und regelmäßig gewarteter 250.000 km-Wagen manchmal beser sein, als ein 160.000 km-Wagen mit Reparaturstau. Zum Glück habe ich auch noch mit einer Alltags-Hure einer Baufirma zu tun, die exakt die Gleiche Motorisierung MIT Automatic hat, so dass ich das Fahrverhalten dieser Motorisierung kenne.
Den Zahnriemen werde ich wohl vorsorglich mal austauschen lassen, weil meiner ja jetzt laut Tacho bei 188.000 steht und es keinen realen Beweis dafür gibt, dass der bei 120.000 gewechselt wurde.
ZitatAlles anzeigen
Neee,
WEnn ich mich richtig an meine 91er Caravelle erinnere, muss zunächst die
Batterieabdeckung ab. Dann die die Verkleidung am Kotflügel abziehen (ist
mit so komischen Metallscheiben befestigt), Schrauben und Kabel lösen und
dann die Antenne nach unten rausziehen.
O.k., bis zu genau diesem Punkt war ich schon vorgedrungen, aber die Isomatte habe ich nicht entfernt gehabt. Ich will nachher ja eine Freispreche einbauen und evtl. sogar mal versuchen, eine Radio-Telefonantenne von Kathrein da einzusetzen, sofern man dann noch an den Lösemechanismus des Antennenstabes ran kommt. Ich werd dabei mal neue Fotos machen - so insgesamt.
Zitat
So, jetzt erst einmal genug zum Einstand gepostet, Ich hoffe, Euch
Zitat
Nein, Du hast einen erfrischenden Schreibstil.
Oh, oh..., DAS hat mir in den anderen Foren auch schon vorgeworfen
Danke für "die Blumen"
ZitatWillst Du die Telefonnummer wirklich im Beitrag stehen lassen? Ich könnte
sie aus-x-en.
Vielen Dank, aber damit habe ich im Alltag keine Probleme, es sei denn, dass hier im VW T4-Forum sowas besser wäre, aber ist das hier evtl. so?
Durch mein berufliches Dasein ist diese Nr. eine Service-Nummer, die 24 Std. täglich erreichbar ist, also ohne Weiteres auch Nachts bis 2 oder so, weil ich auch eine ständige "Aufzug-Befreiungs-Einsatzbereitschaft" in einem Hochhaus habe.
2 Kurze Eckdaten: Ich lebe (recht überzeugt) single und bin beruflich selbständig, also recht frei in meiner Zeit verfügbar.
Ach und nochwas: In den anderen Foren bezeichne ich meine Autos immer nach den Kennzeichen, die die so haben, also, mein "weißer Bomber" hat die F-O (wie Otto) 200. Wenn ich also von dem schreibe, ist es nun der F-O 200.
Einen angenehmen Samstag wünsche ich Euch allen, bis heute abend dann wieder mit Fotos.