Hi,
es gibt den ein oder anderen der schon Umgebaut hat. Wenn man an
gebrauchte Teile kommt sind die Kosten ungefaehr so hoch wie die
Instandsetzung des Automatikgetriebes.
Teileliste fuer den VR6:
schaltgetriebe (AFL für den vr6)
getriebehalter schaltgetriebe (ist oftmals noch am getriebe drann, sonst
anderweitig besorgen)
schaltgestänge mit bowdenzug (egal, ob benziner oder diesel -- es muss
aber mit bowedenzug sein)
schaltknauf mit sack für innen
kupplung und zweimassenschwungrad
ausrücker für kupplung
antriebswellen passen vom automaten!!
bremskraftverstärker passt vom automaten!!
bremspedal und kupplungspedal (am besten einen ganzen pedalblock kaufen --
wegen der befestigungsteile/kleinteile)
hydraulik geberzylinder (ist meistens beim pedalblock dabei)
hydraulikleitung (besteht aus mehreren teilen, mindestens 4 -- sind neu
sehr teuer --
1 stück hydraulikschlauch vom bkv zum geberzylinder am kupplungspedal
anlasser mit schrauben (passt auch vom tdi-- nicht 111er)
motorsteuergerät wird umprogrammiert (anleitung steht im forum -- ist
easy)
stecker und kabel vom getr.kabelbaum werden z.t. weiterverwendet.
rohrstück zum verbinden des kühlmittelschlauches (ölkühler am ag
4entfällt)
(Quelle: Dr. No. buntes Forum)
Gruss Frank