Beiträge von warumfährtnichtjederT4


    Ich hatte das Selbe Problem mit meiner Webasto, bis ich in der Gebrauchsanleitung gelesen habe, dass es zwei Einstellungen gibt:
    Heizen und Lüften (für den Sommer)
    Ich habs dann per Fernbedienung geändert und seitdem macht sie schön warm.
    Musst nur darauf achten dass deine Heizung auch auf warm steht. Also so ist es zumindest bei der Webasto.


    LG
    Simone

    Zitat

    Ist mit der Messuhr und dem Adapter keine große Sache, das hatten wir im
    Mai beim Biggeseetreffen so nebenbei bei einem AAB gemacht. Der
    Förderbeginn stannd ursprünglich auf 1,35mm vor OT, kein Wunder dass der
    Bock nicht richtig lief. Als Einstellwert ist um die 1,07mm vor OT
    anzupeilen.



    Ich habe hier im Forum schon öfter dieses Thema "Förderbeginn einstellen" gelesen. Jetzt würde mich schon mal interessieren:


    Macht man das nur wenn der Bus ein Problem damit hat oder auch sonst?


    LG
    Simone

    Zitat

    Wir haben den MV (2,5 l Diesel) vor kurzem gekauft, und nun klemmt der
    Tisch und kommt nimmer hoch (ist wohl die Feder verharzt). Mit
    drücken ist nicht mehr und treten ist erfolglos.
    Wer hat nen Tipp?
    DANKE!:-)


    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meine MV ´94. WD40 ist in dem Fall Gold wet, versuch mal diese dünnen roten Verlängerung der WD40 Dose ums Eck als auf die Tischunterseite zu schieben und dann draufhalten. Danach etwa 40tausend Mal den Mechanismus bedienen, dann hats zumindest bei mir geklappt. Feder danach fett einbalsamieren. Hängt aber dennoch immer mal wieder etwas fest.


    Viel Glück

    Zitat

    Hallo Simone,
    falls der Abgasstrang dicht ist - Luftzufuhr zum Turoblader wäre noch eine
    Möglichkeit.
    Wurden erst kürzlich Wartungsarbeiten vorgenommen ?



    Ich hab das Auto anfang April in Mainz gekauft. Ich hab leider keine Ahnung ob Wartungsarbeiten gemacht wurden. Ich wollte schon mal den Vorbesitzer konaktieren aber ich hab keine Nummer von ihm.

    Ihr seit euch also sicher, dass es der Auspuff ist?


    Neulich meinte ein KFZ-Mechaniker das wäre der Turbolader und das wäre normal. Das war allerdings bevor ich das Gefühl hatte, dass es lauter wird.


    Nochmal eine andere frage: Wie kann ich den herausfinden, wer dieses Geräusch ins Wiki gestellt hat? Ich hab schon eine Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Dort steht Autor: Michael Kubale. Ich würde nur gerne wissen, was er wegen dem Geräusch unternommen hat.


    LG
    Simone

    Hallo,
    seit ich meinen neuen T4 Bj 2002 (151PS) TDi habe heult bzw pfeift es wenn ich beim hochschalten vom Gas gehe um den Gang einzulegen.


    Ich habe das Geräusch auch in der Geräusche-Galerie vom T4-Wiki gefunden:


    http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=996


    Genauso klingt es bei mir und ich habe auch das Gefühl dass es lauter wird.
    Leider steht im Wiki keine Erklärung zu dem Geräusch.
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was das ist und vor allem ob es repariert werden muss...
    Danke


    LG
    Simone

    Hallo.
    Ich hab auf meinem T4 die 16-Zoll-BBS-Felgen die laut t4-wiki folgende Größe haben: 7JX16 H2 ET 49
    Reifengröße: 225/60 R16
    Ich möchte mir gerne Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen, welche Stahlfelgen darf ich draufschrauben, natürlich unter Beachtung der Radmuttern und welche anderen bekäme man viell vom TÜV eingetragen?


    Danke.
    LG
    Simone

    Hallo zusammen,


    ums kurz zu machen, ich haben mich nach reiflicher Überlegung und stunden- bis monatelanger Suche auf mobile.de wieder für einen T4 entschieden. Wird also noch bißl dauern bis ich einen T5 fahre.
    Jetzt fahr ich meinen neuen Schatz (T4 Caravelle, Bj 2002, 111kw(yeah!!)in sexy dragongreen Perleffekt mit fettem Bullenfänger dran (yeah!) seit zwei Wochen und hab schon den ersten Bock geschossen
    Von dem Händler bekam ich ohne viel Erklärung einen Packen Schlüssel mit mehreren Zetteln dran und ich hab gedacht, die Zettel brauch ich sicher nicht. Die meisten waren auch vom Händler, nur einer NICHT!!!!
    Das weiß ich seit heute! Das nette kleine längliche schwarze Dingi, war sogar ziemlich wichtig, wie mir die Bedienungsanleitung heute erklärt hat.
    Jetzt ihr: Was mach ich jetzt...kriegt man die Nummer nach?


    LG
    Simone

    Hallo,
    ich hatte sowas ähnliches auch mal, ich dachte auch erst dass es das Radlager sei, aber der Mechaniker meinte, dass ein defektes Radlager eher ein starken Surren verursachen würde. Bei mir waren es die unteren Gummis der Stoßdämpfer, die Buchsen im Gummi, inkl Gummi waren durch die Belastung verbogen. An sich hätte ich neue Stoßdämpfer gebraucht weil es die Gummis nicht einzeln gibt. Gut wenn Vater & Bruder in einer Stoßdämpferfirma arbeiten. Neue Gummis einzeln bestellt, reingepresst, bingo. Klacken war weg.


    LG
    Simone

    Zitat

    Moin,


    [quote]Technik Paket:
    Weiß ich nicht. - Könnte elektrische Schiebetür sein.


    das beinhaltete:
    - elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
    - die beleuchteten Spiegel in den sonnenblenden
    - elektrische Fensterheber


    die elektrische Schiebetür gab es nur auf Einzelbestellung mit manueller
    Nacharbeit im Werk


    im Winterpaket war enthalten
    - zweite Batterie unter dem Fahrersitz
    - WP2: Wasser-Standheizung (aufgerüsteter Zuheizer)
    - WP3: Luftstandheizung
    - Sitzheizung
    - beheizte Wischerdüsen
    - beheizte Außenspiegel


    die Paketzusammenstellungen dürften aber auch über die Modelljahre
    variiert haben, je nachdem, was im Zuge des allgemeinen "Luxusaufrüsten"
    dann schon enthalten war.

    Hallo.
    Ich lange und reiflicher Überlegung hab ich mich jetzt für den Kauf eines weitere T4 entschieden. Und nachdem ich bei meinem jetztigen T4 (Bj 94, AAB) mit den Karosserieproblemen (Radläufe, B-&C-Säule) so viel Stress hatte, möchte ich natürlich dieses Mal ein möglichst ausgereiftes Modell.
    Bei verschiedenen Angeboten im Internet steht immer wieder
    Optik Paket
    Technik Paket
    Winterpaket
    etc. könnte mir bitte jemand erklären was das jeweils genau ist und ob diese Pakete Sinn machen?


    Danke
    LG
    Simone

    Zitat

    Moin,


    beim einlegen des 5. Gangs kracht's. Wenn ich ihn auf ca. 1700 Umdrehungen
    habe, geht er meistens so rein.


    Hi.
    Ich hatte das gleiche Problem. Als mittelfristige Lösunge hab ich mir mit folgendem beholfen. Beim Hochschalten, den 5. Gang nicht einlagen, Schaltknüppel bis zum Punkt bevor er schalten würde, gehen und dann aber erst wieder zurück und dann driekt in 5. schalten. Also bei mir gings.
    Paar Monate später hab ich den 5. Gang austauschen lassen bei einem T4 Getriebspezialisten in der Nähe von Schweinfurt. Hat mich 320 Euro gekostet...ich finde das geht....


    LG
    Simone

    Zitat

    Also liebe Simone, welchen VW-Bus nimmst Du?


    Lass es uns wissen


    Gruß, taxman



    Ach taxman, was soll ich sagen. Um ehrlich zu sein läßt mich diese Thema fast verzweifeln. Ich häng so sehr an meinem Bulli, aber er ist halt nur mal 15 Jahre alt und wenn ich nur die Begriffe B- und C-Säule sage, wisst ihr was die Stunde gschlagen hat. Ich würde ihn am liebsten nie mehr hergeben, aber der Zahn der Zeit ist gegen uns (Achtung Männer, jetzt wird´s emotional)...Zudem habe ich eine kleine Tochter und außer Karosserie, Räder, Motor und Lenkrad hat VW nicht viel Komfort oder Sicherheit eingebaut.
    Und wenn ich dann beim ein oder anderen VW-Händler nach eine guten gebrauchten T4 frage, darf ich mir das blöde Geschätz von denen anhören. Die wollen nur den T5 verkaufen sonst nichts. Ich finde ehrlichgesagt dass VW so ein Kultfahrzeug nicht verdient hat.
    Dann sagt jeder ich soll leasen weil ich selbstständig bin...wie komisch ist das denn, ich fahr ein Auto was mir nicht gehört...ich weiß auch nicht...
    Alles in allem wird es wohl noch viel Kopfzerbrechen geben, bis ich mich für einen neuen oder einfach einen anderen fahrbaren Untersatz entschieden habe.