Posts by smorgott

    Hi ihr,


    danke für eure schnellen antworten...


    Spürbare Vibrationen sind nach meinem gefühl nicht aussergewöhnlich, fahre auch ab und zu den ACV Motor eines bekannten und würde jetzt nicht sagen das hier etwas mehr oder weniger vibriert, oder sagen wir etwas was eine 10er Schraube abreisst...


    Gruß

    Sebastian

    Hallo Vw Buswelt Experten :),


    ich bin hier Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen....


    Ich fahre einen AHY Motor und habe seit 1,5Jahren das erste mal die Schraube am Riemenspanner gewechselt, zusammen mit dem kompletten Riemenspanner und der Hydrolager.

    Seitdem hat die Schraube eine Halbwertszeit von max. 6Monaten. Jetzt ist es wieder soweit und ich wollte euch fragen ob ihr eine Idee habt was noch ein auslöser sein kann, dass die Schraube bereits nach 6Monaten wieder abreisst?


    Die Schraube wurde mit 50Nm angezogen (mehr hab ich mir wegen dem Alugewinde nicht getraut).


    Es lassen sich die Riemenscheiben von Lima, Klimakompressor und Servopumpe gut drehen...


    Mein Latein ist langsam am Ende...


    Danke für eure Tipps, Ratschläge :thumbup: