Beiträge von partybus

    Hallo tschottie,


    das kann sein das "nur" das Magnetventil klemmt, kommst du gut an Heizung dran?? wenn ja dann schlag mit einem 17er Gabelschlüssel während des Startvorgangs auf die Gasverschraubung an der Heizung (mit sanfter Gewalt) dann könnte das Magnetventil wieder frei werden. Das leichte Zündtickern kann sein das due das nur von Aussen hörst. Falls das nicht klappen sollte, kann ich dir noch ne zweite möglichkeit zum Aktivieren des MAgnet ventil geben, dazu bräuchte ich aber die seriennummer der Heizung oder ein Bild der Elektronik um dir zu sagen welche Pins du brücken musst.


    Gruß Heiko






    Zitat

    [quote]Hallo Heiko,


    habe die Heizung nochmal eingeschaltet, aber es kommt weder ein Klack


    noch ein Geräusch des Zündautomaten. Es strömt nur kalte Luft. Nach
    genau 25 Sekunden schaltet die Heizung ab und die rote Lampe brennt.
    Kaminkappe habe ich außen keine gefunden, es ist nur ein nach außen
    stehendes
    Lüftungsgitter vorhanden


    Gruß
    tschottie

    Hallo Tschottie,


    beobachte mal alles ganz genau, Heizung einschalten nach ca. 10 sekunden musst du ein relative lautes "Klack" hören, dann den Zündautomat Tickern. Wenn eines der Sachen ausbleibt schreib mir welche, ich kann dir weiter helfen.


    Hoffe du hast die Kaminkappe aussen abgenommen, dann geht die Heizung auch nicht, falls die LED vorher blinkt ist die Spannung zu gering.


    Gruß Heiko -Partybus-

    Hallo,


    ich wäre auch dabei.


    *moralprediktmodus an*
    nun noch ein kleines Wort zum "Kindergarten"


    warum muss jemand der differenzen mit anderen T4 Fahren, Fahrerinnen, Boardbetreiber usw andre damit reinziehen bzw. aufstacheln. Wir sind alles Leute die sich über ein Thema unterhalten wollen. Die DIE damit ein Problem mit anderen EINZELNEN Personen haben, sollen doch das für sich behalten und es selbst klären.


    Ich bin auch in beiden Foren (und mehr) unterwegs, mir ist es egal wer zu wem gehört, mein Interesse beschränkt sich auf die Materie T4 und nicht auf Private Feden.


    Wäre nicht abgeneigt zu zwei Treffen im Süden zu Fahren aber es wäre doch nett wenn alle T4 als T4 Fahrer treffen und nicht als Forumstreffen
    *moralprediktmodus aus*


    Gruß Partybus

    Hallo Stefan,


    gib mir mal die kompletten Fahrzeugdaten, dann kann ich nachschauen, es gibt für fast jeden Typ das Lüfterrad einzeln.


    Sobald ich die Daten (am besten die Schlüsselnummern) habe kann ich sofort nachschauen.


    Gruß Heiko (Partybus)


    Hab da nochmal nachgeschaut,
    angeblich soll der Lüfter in folgenden Fahrzeuge eingebaut sein:


    CORRADO (53I)
    GOLF II (19E, 1G1)
    JETTA II (19E, 1G2)
    PASSAT (3A2, 35I)PASSAT Variant (3A5, 35I)
    TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW)
    TRANSPORTER T4 Kasten (70XA)
    TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell (70XD)
    mit Klima


    Preis 180€ plus Märchensteuer
    und das Bild dazu
    mlf_image1762.jpg

    Hallo,


    ich repariere und baue seit 17 Jahre Wohnmobile und Wohnwagen in einer großen Fachwerkstatt aus umd um. Ich kann dir von ca. 10 Batterieexplosionen im Jahr berichten.
    Ok die Gasung nach draussen gelegt und das 2. Austrittsloch geschlossen, dann kann "fast" nichts passieren, aber es ist nicht nur die Explusionsgefahr, sondern das Gas selbst ist lebensgefährlich.


    Aus Erfahrung würde ich NIE mehr einen Säureakku in den Innenraum schrauben.


    Gruß Partybus

    Hallo,


    Vw verbaut mittlerweile AGM-Akkus. Säureakkus (für Antrieb und Beleuchtung KEINE Starterbatterie) darf man nur noch einsetzten, wenn dr Gasungsschlauch nach draussen geführt wird (sonst Lebensgefahr.


    Ich würde einen AGM-Akku empfehlen, da diese noch Zyklenfester sind wie Gelakkus. Sind eigenlich bei jedem KFZ-Großhandel oder Camping FAchhandel zubekommen. Ist geringfügig teurer als Gel.


    Gruß Partybus

    Hallo,


    entweder hat sonst keiner das Problem oder ich finde nix ind den Suchen
    *voraberstmalhinschreib* [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/033.gif]


    Da ich etwas größer bin und auch meine Körperfülle nicht ganz der Norm entsprechen, würde ich gerne mit meinem Fahrersitz weiter nach hinten "rutschen". Gibts da ne "erlaubte" Lösung oder darf ich sebst was "illegales" Basteln.


    Gruß Partybus


    Hab noch was vergessen


    MV Classic Mod 97 ACV langer Vorderwagen

    Hallo,


    hab da noch was vomk Weltweit Größten Gelbakku Hersteller:



    Zu verwenden sind ausschließlich Geräte mit den Kennlinien IU oder IU1U2 und folgenden Eckdaten:


    Externes Laden der GEL-Batterien:


    I-Phase mit Stromstärken zwischen 10 und 30 A/100 Ah. (Empfehlung: 1/10 der Batteriekapazität, z.B. 10 A bei 100 Ah)
    U-Phase bzw. U1-Phase (Hauptladephase) mit konstanter Spannung zwischen 14,1 und 14,4 V.
    U2-Phase (Ladeerhaltung) mit konstanter Spannung von 13,8 V. Ladezeiten: Phase IU bzw. IU1 mind. 12 Std., Umschaltpunkt für U2-Phase nach 12-16 Std.


    Gruß Heiko

    Hast ja recht aber es ist die beste Lösung für meine Vorstellungen, alle Kabel mit einem Stecker, sowas habe ich auch eigentlich gesucht, nur als Beispiel 1000 DM für nen Frontbügel da ist der Stecker eine Kleinigkeit....



    Aber das ist Ansichtssache


    Gruß Heiko




    [quote]Hi


    räusper , 50 DM für einen Stecker.... :(


    Vielleicht kann ich das auch nur nicht richtig einschätzen.


    Gruß
    Urs


    Mir hilft die Verdoppelung der Zahlen um etwas ins Verhältnis zu setzen ,
    ich nutze das nur manchmal ;)

    ich weiss nich ob das gerade hier reinpasst, aber suche eine möglichkeit ein 25qmm Kabel steckbar zu machen, der Hintergrund ist folgender, Ich habe in meinem Multivan eine Subwooferkiste mit daraufgebauter Endstufe, ich würde die Sache gerne herausnehmbar machen, momentan muss ich immer alles kabel wegschrauben und Isolieren.


    Kennt jemand ne Lösung??


    Habe bis jetzt leider noch keine gefunden, obwohl ich selbst in der Wohnwagen und Reisemobilbranche tätig bin, aber vielleicht gibts was bei den "Starkstomern"


    Gruß Heiko

    hm... hatte die Felgen nicht mehr optisch in Erinnerung, da er sie eingelagert hat mit den Winterräder. Schon ein weinig Radkappenoptik.....


    Ich denke das mit dem zu Geldmachen und andere zulegen ist die bessere Lösung.


    Danke mal an alle für die Tips.


    Gruß Heiko

    Hallo,


    ich will jetzt nicht Klugscheissen, aber da ich beruflich sher viel mit Ladegeräten und Gel und AGM Batterien zu tun habe, kann ich nur sagen, dass Gel und AGM Batterien mit der Höchsten Ladespannung angefahren werden (bis max. 14,2V) da die Batterien nicht gasen, wenn man die Batterien mit zu wennig Spannung betreibt, wird sie nie voll und geht früher kaputt. Bei der IUoU Kennlinienladung sollte die Batterie nach möglichkeit einen Zyklus von 24h bekommen.


    Gruß Heiko