Beiträge von hans-axel

    Hallihallo.


    Ich hatte auch das Klackern.
    War bei mir aber die Vakuumpumpe vom Bremssystem.Wen ich im Stand mehrmals auf die Bremse trete war das Klackern weg.Also habe ich mal die Unterdruckleitung von der Pumpe abgezogen und da kam etwas Öl raus.Also Leitung gereinigt,Motor einigeZeit mit gelöstem Schlauch laufen lassen und dann wieder aufgesteckt.Seitdem ist wieder Ruhe im Karton.


    Gruß

    Hallo.


    Da mir hier schon oft geholfen wurde will ich nun mal mein Problem mit meiner Klimaanlage schildern und wie ich es behoben habe.


    Also ich hatte das Problem das beim Einschalten der Zündung mein Klimabedienteil für ca. 10 Sek. blinkt.Außerdem war die Regelung der Temperatur sehr mangelhaft.Es war immer irgendwie zu kalt im Bus.Sogar bei Einstellung 28 Grad war es viel zu kalt im Fahrzeug.Klimaservice wurde durchgeführt ohne Erfolg.Also habe ich das Klimabedienteil gelöst ohne den Stecker zulösen.Der Lüfter der die Innenraumluft über den Temperatursensor leitet lief einwandfrei und war sauber.So Stecker gelöst und Lüfter ausgebaut. 1 Schraube.Beim Abziehen des Lüfters fiel mir auf das die 4 Lötstellen auf der Platine sehr locker waren.Platine komplett ausgebaut und zu meinem Fernsehtechniker gebracht der die Lütstellen wieder erneuerte.In Zwischenzeit bin ich mit dem T4 mehere Tage ohne Klimabedienteil rumgefahren.Als die Platine wieder gelötet war habe ich sie eingebaut.Bis jetzt läuft alles einwandfrei( kein Blinken mehr ) und die Regelung der Innentemperatur ist sehr gut.
    Also ob es jetzt am Abziehen des Klimabedienteil lag ( Vieleicht resettet sich dann die Anlage) oder an den Lötstellen kann ich nun leider nicht sagen aber es hat bei mir funktioniert.
    Also habt ihr mit der blinkenden Anzeige ein Problem und Füllstand und Lüfter OK dann baut das Bedienteil mal aus und fahrt mal ohne.
    Kostet ja nichts.


    Gruß

    Hallo.
    Erstmal danke für eure Hilfe.zu meinem Problem mit der Tür habe ich folgendes heute gemacht.2 Schrauben vom Türband waren locker und den Hacken an der B-Säule gelöst (2 Schrauben),dann die Tür zu gemacht und die Schrauben wieder festgezogen.Jetzt fällt meine Beifahrertür wieder satt ins Schloß und das Spaltmaß ist auch OK.


    Danke nochmal


    Hans-Axel

    Hallo.


    Ich habe ein 98er Multivan ACv und habe folgendes Problem.Bei meinem Klimabedienteil vorne ist teilweise die grüne Beleuchtung ausgefallen.Jetzt habe ich das Teil ausgebaut.Hat jemand die Teilenummer von den 3 Birnchen ? Mein freundlicher sagt mir das eine Birne 5 Euro kosten würde.Kann mir jemand sagen wo ich die sonst noch billiger bekommen weil ich möchte alle 3 wechseln.


    Gruß Hans-Axel

    Hallo Leute.


    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.Habe mich heute morgen bei Fa.Oberland Mangold erkundigt.Eine sehr freundliche Dame hat mir folgenden Sachverhalt erklärt.Mit Schlüsselnummer 00 die der Bulli bei Auslieferung ja hatte ist keine Aufrüstung möglich.Da ich aber ein Schreiben von VW habe mit dem der Bulli nun Schlüsselnummer 15 (Auch nur Euro 0 ) hat ist eine Aufrüstung mit einem Mini-Kat sogar auf D3 möglich.Euro 2 hätte der AAC dann auf jeden Fall obwohl er keinen Aktivkohlefilter eingebaut hat.Alles weitere soll ich ich mit meinem VW Höcker klären.Also gesagt getan.Beim Freundlichen danach angerufen und der hat ganz zufällig eine Aktion laufen ,bei der der Einbau eines Oberland Minikat sage und schreibe nur 149 Euronen kostet.Fahre jetzt mal mit dem ganzen Papierkram hin und lasse mich mal überraschen.Das wäre ja echt der Hammer.Anstatt 500 Euro Steuer nur noch 140.Es wäre zu schön um war zu sein.Melde mich dann aber noch mal.


    Nochmal vielen Dank


    Hans-Axel;-)

    Hallo Leute.
    Ich benötige dringend wal wieder Hilfe von euch.Ich habe ein 1990er AAC von einer Flughafengesellschaft erworben.Das Problem an dem Fahrzeug ist,es war noch nie zugelassen da es immer nur auf Flughafengelände gefahren wurde.Nun habe ich letzte Woche den T4 zugelassen und schei....... . Fahrzeug hat Schlüsselnummer 00 und wird somit mit 503 Euro besteuert.In den Fahrzeugpapieren steht drin GKat 51.Also habe ich VW eine Email geschickt mit Kopien des Fahrzeugbriefes.3 Tage später kommt per Post ein Brief von VW ,das mein T4 umgeschlüsselt werden kann auf Schlüsselnummer 15.Nun ist diese Schlüsselnummer aber auch nur Euro 0.Hat jemand Idee wie ich den auf Euro 1 bekomme ? Aktivkohlefilter hat er nicht eingebaut.


    Besten Dank im Vorraus

    Hy.


    Genau das war der Fehler mit meinem Elektikproblem.Die vielen Lötstellen vom KI Stecker und von diesem Teil recht oben auf der Platine (ich weiß nicht mehr wie das heißt)von meinem Fernsehelektriker nachlöten lassen und alles war wieder gut.Bezüglich meiner anderen Probleme mit Standgas und Rodeoruckeln schreibe ich demnächst einen genauen Erfahrungsbericht.Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.Vielen Dank nochmal.


    Gruß an alle.

    Hy.
    Heute will ich euch einen kurzen Lagebericht meiner Fehlersuche bezüglich meines Standgasproblem schildern.
    Steuergerät geöffnet,unterdruckschlauch und Sensor sauber.Sämtliche Unterdruckschläuche gewechselt.Servopumpen Stecker abgezogen und auf Kurzschluß überprüft.Drosselklappe und Poti gereinigt und Betätigungmeschanismus auf Leichtgängigkeit überprüft.Drosselklappenpoti,2-Pol. Temp-Fühler sowie Kraftstoffdruckregler gewechselt.Kraftstofffilter gewechselt.Relais 30 gewechselt.Luftansaugkanal und Filtereinheit auf Dichheit überprüft.Habe einen losen Stecker im Motorraum gefunden.Da will mir URS helfen.
    Nun kommt morgen noch eine neue Lambdasonde rein und ich will die Abgasanlage auf Dichtigkeit überprüfen.Sollte ich das morgen noch schaffen werde ich das Steuergerät noch auslesen lassen und alles auf null setzen.
    Kann ich den sonst nochwas tun.Sonst wäre ich mit meinem Latein am Ende.Ich gaube nicht das ich mit der Zündanlage Probleme habe weil er fährt ja einwandfrei.Habe jetzt nur noch das Probem mit dem Standgas.
    MFG
    Hans-Axel

    Hallo Leute.


    Im Rahmen meiner Fehlersuche nach meinem Lerlaufproblem beim AAC habe ich heute ein losen Stecker im Motorraum gefunden.Kann aber nicht finden wo der drauf soll.Wenn man auf die Ansugbrücke schaut kommen bei mir rechts 4 Kabelstränge raus.1 geht zum Leerlaufventil,1 dicker zum Steuergerät,1 zu einem blauen Geber wo der Kraftstoff in den Motor strömt ( weiß nicht was das ist )und der vierte Strang ?? Ist ein schwarzer Stecker .Kann mir jemand helfen ?


    MFG
    Hans-Axel