Danke für Deinen Rat, und natürlich nehme ich Dir das nicht krumm. Wir kennen uns schließlich nicht.
Ich habe das ja alles nicht aus Spaß gesagt, sondern ich bin wirklich dabei und wild entschlossen mir was in Punkto Auto Schrauben beizubringen. Einiges klappt langsam auch schon. Schweißen kann ich eben (noch?) nicht, und ich drenke dafür braucht es Erfahrung. Insbesondere mit solchen Autos.
Ich habe einen zweiten gekauft. Allerdings habe ich in meiner ersten mail alles versemmelt. War noch zu aufgeregt wahrscheinlich *rolleyes*.
Der erste, um den es sich drehte ist ein T3 aus 84. Bei dem ist das Thema "Schweißen" noch nicht erledigt. Deinen Ausführungen entnehme ich: Geht eher Richtung 4-5000,- wenn richtig geschweißt. Ich mag die alten Bullis. Ich möchte mir gern einen erhaltungswürdigen T3 aufbauen.
Vorgestern dann habe ich - zum Fahren - einen T4 gekauft. 92. 2,4 L Diesel. War günstig, sieht dementsprechend aus. Aber fährt gut. Motor scheint mit 232tsd fast schon zu "ruhig" und trocken zu laufen. Also mal sehen. Da gehts momentan dann um "Schönheitsarbeiten". Andere Baustelle. Mal sehen wie mich dieser Wagen überrascht. Hatte noch keinen.