Beiträge von paolo65

    Danke für den Ratschlag !


    [quote]Hallo,


    die Sache hab ich bei mir schon so eingebaut, das Problem ist nur das der
    Motor trotzdem anspringt und im Standgas läuft und auch fährt. Es ist
    sicher besser die Steuerleitung fürs Rel.109 zu unterbrechen. Bei meinem
    alten 1.9D hat die Variante mit dem Abschaltventil ordentlich funktioniert
    und mir zwei mal das Auto gerettet,allerdings jeweils in Tschechien, wo ich
    seitdem nie wieder war.


    Gruß von Heiko

    Entschuldigung für die Schreibfehler, meine Tastatur hat aussetzer !:-)


    [quote]Danke ! werde nachsehen. Kannst mir auch gleich sagen wo sich das
    steuergerät befindet. ist es da J248 bei meine acv ?




    Moin,
    [quote]
    das Ventil ist über eine Steckverbindung unterhalb der Einspritzpumpe
    direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden. Hinter der ZE findet man das
    Kabel daher nicht.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki

    Danke ! werde nachsehen. Kannst mir auch gleich sagen wo sich das steuergerät befindet. ist es da J248 bei meine acv ?




    Moin,
    [quote]
    das Ventil ist über eine Steckverbindung unterhalb der Einspritzpumpe
    direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden. Hinter der ZE findet man das
    Kabel daher nicht.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki

    Guten Abend.
    Kann mir jemand sagen ob der weiss/schwarze kabel auf dem Abschaltventil bis in die ZE geht oder ins Steuergerät, und ob das Abschaltventil duche eine Sicherung geschütz ist ?
    Ich will mir einen verstecken schalter einbauen, finde aber nicht so angebracht den kabel direckt beim Abschaltventil zu unterbrechen, würde es gere bei der ZE machen , finde ihn aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben.


    2,5 Tdi, acv, bj 1998

    danke ! werde sicherlich besser die rechnung anschauen,insbesondere die teilnummer die du mir angegeben hast. ich kann mich gut erinnern, dass ich "Kühlmittelpumpe ein- und ausbauen" gelesen habe, und es war eine vw werkstätte ! klang irgendwie seltsam für einen laien wie mich. Danke, werde nun besser schlafen :)

    Guten Abend. Bin gerade dabai einen California coach,bj 1998 , 110.000 km !!!,zu kaufen.habe heute den T4 ausprobiert und bei einer rechnung die er mir vorlegte, wurde der stirnriemen (bei 109ooo km )e wasserpumepe jedoch nur abmontiert und wieder eingebaut. ist das üblich? laufe ich damit irgend welche gefahr? bei meinem aab t4, bj 1992 wurde immer beides ausgetauscht.
    noch eine frage. der preis ist 18500 euro, 2 besitzer, der verkäufer selbst ist ein fliegerpilot ( alitalia ) in rente.also kein raser. ist der preis ok ?
    danke

    Hallo. Heute nach einer Wanderung, steige ich in meinem T4 bj 1992 aab motor ein und mir fällt auf dass ich den Rückwärtsgang ohne den Hebel runterzudrücken reinbekomme. Na ja, denke ich mir, fahre zurück, und als ich den 1 gang reinschalten wollte geht immer der rückwärtsgang rein. nach mehrmaliges probieren geht der 1 gang rein und fahre los. 2-3-4-5 gehen gut rein, nur die position kommt mir irgendwie verändert vor. dort wo der 3 gang war, ist nun der 1 gang ( hebelposition). ausserdem lässt sich der ganghebel jetzt hochziehen (senkrecht) und auch weit runterdrücken, was früher nicht so weit ging.bin verzweifelt da ich am freitag ans meer wollte !kann mir jemand weiterhelfen ? danke

    Hallo, hatte das gleiche problem bei meinen t4 2,4 saugdiesel, bj 1992. Auch die drehzahl erhöhte sich nur zögerlich und der gaspedal ging relativ hart. es war der gaszug. als ich ihn dann wechseln lies, staunte ich nicht schlecht wie mein t4 super ging !

    Hallo, ja in italien braucht man das rot-weisse Schild am heck.
    Das regel lautet ungefähr so : Alles was über 40 cm die hintere stossstange überschreitet, muss durch so ein schild gekennzeichnet werden.
    allerdings, sind diese schilder um 3-5 euro im baumarkt erhältlich, aus plastik.
    was autobahn tarif angeht zahlen t4 klasse 6.