Beiträge von t4busgruen


    der dichtsatz kostet beim freundlichen gerade mal 6-8euro. und wer ein wenig schrauben kann bekommt das ganz alleine schnell hin.. ich habe das des öfteren in unsee runde schon gemacht. nur auf die kleine Feder achten.. wenn du einen kleinen längeren hacken hast brauchst du auch nichts verstellen..bei mancher esp ist auch die buchse defekt diese gibt es auch beim freundlichen und kostet 3euro. der wechsel ist etwas schwergängig (die alte muss ja erst raus= aber im grunde auch ganz einfach

    Zitat


    50€ gegenüber einem Motorschaden? Muß ich nochmal nachrechnen...


    240.000Km hält kein Zahnriemen!


    MFG Harry :cool:


    ich war heute beim freundlichen und die konnten mir bestätigen das es wirklich der originale ist! ich habe den Bus mit 39tkm gekauft und noch nie nen Riemen gewechselt. ok war leichtsinnig aber ich habe es darauf auch irgendwie angelegt. die Kilometerleistung ist enorm und beim freundlichen haben sie mir auch erst nicht glauben wollen... das lustige ist das man sogar noch fast alles darauf lesen konnte. ehrlich ich bin schrauber mit Herz und helfe jeden gerne. aber man sagt ja nicht umsonst der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.ok wenn die wapu kommt habe ich pech gehabt aber die macht sich ja meist auch vohrhe bemerkbar.


    ich habe nur den Riemen und die rollen getauscht. die Spannrolle war schon ziemlich fertig. Wasserpumpe hatte ich besorgt aber die alte war so gut in Schuss das wäre reine Geldverschwendung gewesen. ok wenn sie kommt ist es mir die Sache wert. den Test mache ich. der Zahnriemen sah wirklich aus wie einer der gerade 40oder 50tkm runter hat.

    wollte mal mitteilen das ich gestern erfolgreich meinen Zahnriemen gewechselt habe.. 2,5TDI ACV.. eigentlich nicht so wild nur das die Ölpumpe auch mit gemacht wurde.diese hatte das bekannte Problem mit der defekten Dichtung. Was aber am erstaunlichsten war ist die Tatsache das der Zahnriemen sage und schreibe 239tkm durchgehalten hat. beim Ausbau dachte ich das ich meinen Augen nicht traue. der sah tatsächlich noch sehr sehr gut aus.im großen und ganzen habe ich mit Zahnriemen und Ölpumpe 4stunden gebraucht. mit Pausen.

    also ich würde ganz hart zu vw fahren und die den züv machen lassen! die abe für die felgen rein und ab gehts! die werden doch wissen was sie für federn verbauen! wenn deine makierungen auf den federn noch vorhanden sind ist das auch kein problem! hast dem prüfer irgendetwas getan? wenn du solche probleme mit ihm hast gehe zu seinen vorgesetzten und drohe ihn damit das du zu einen gutachter gehst und die kosten von dem prüfer einklagst! das zieht immer! ich denke mal die wollen bloss ihre quoten mit bestanden und nicht bestanden behalten!

    Hallo. wegen einen defekten motor verkauft man doch nicht gleich den t4!!! ich kann dir nur sagen das eine rep. sich auf jeden fall lohnt! selbst wenn du einen kompletten motor brauchst! ich kann dir da auf jeden fall weiter helfen!!! ich habe meinen motor (2,5 tdi) komplett für 800€ gekauft und er hatte nur 112tkm runter! der motor stammt aus einen eh.behörden fahrzeug und ich hatte sogar die wahl zw. mehreren motoren! das einzige problem ist das du den motor hier abholen müstest.Raum potsdam. einen gebrauchten kopf würde ich mir nicht einbauen da du ja auc nicht weisst was mit dem ist! wer zerlegt schon einen motor? die meisten defekte am motor sind doch zahnriemen kopfdichtung oder ölpumpe! und in allen fällen leidet der kopf am meisten!

    hallo an alle schrauber!
    ich habe einen t4 bj 91! nach allen umbauten und schweissarbeiten ist er jetzt auf dem stand 2002!elektrik ausstattung einfach alles!lange front wurde auch angebaut ( sehr schwierige arbeit). nun zu meinen problem: ich habe mir einen 102 acv eingebaut, der mitlerweile auch super läuft! das problem ist der motorhalter. dieser ist beim modell vor 96 auf der rechten seite um einige cm kürzer und der moter hängt dem zu folge schief! das würde mich nicht weiter stören wenn die antriebswelle nicht auf der achse schleifen würde und ich schon den 3antrieb drinn hätte! kann mir jemand sagen welcher motorhalter an dem acv passt? ein bekannter hatte das selbe problem mit dem 1,9l motor. er konnte jedoch den vom alten motor verbauen da es diesen ja bekanntlich schon vor 95 gab!!! bitte sschickt mir alle vorschläge!!!

    hallo erst mal! ich denke mal das dein heizungskühler ein leck hat!wenn du sagst das du im sommer das problem nicht hattest und erst jetzt wieder kann das sehr gut sein! der eigendliche heizungskühler sitzt genau in der mitte und durch den schacht für die fussheizung,der ja im bereich liegt wo es bei dir feucht ist, gelangt das wasser dann rein!

    so!habe heute den ganzen tag mit der fehlersuche verbracht.....mit erfolg!habe alle leitungen nochmal überprüft.alles in ordnung! hatte noch einen alten lmm vom 88ps da. nach dem einbau funktionierte es komischer weise wieder! volle leistung hat er jedoch noch immer nicht! das problem ist das ich in mein steuerteil nicht reinkomme! er zeigt mir immer an steuergerät gespeert.kann mir jemand da noch weiter helfen?

    der bus hat eine schwachstelle im bodenblech! um diese zu sehen musst du wohl oder übel deine sitze entfernen. die verschraubung der hinteren sitzbank befindet sich genau im träger. wenn du denn teppisch raus hast wwirst du es sehen. des weiteren gibt es auch an den beiden radkästen gerne starke durchrostungen die man auf den ersten blick nicht sehen kann. probier das mal aus.

    brauche dringend hilfe! mein acv hat nach dem starten keine leistung mehr!wenn ich den motor im 2gang hochziehe und schnell gas weg nehme und dann wieder beschleunige hat er wieder leistung. er hat dann zwar nicht die volle leistung aber er fährt!fehlerspeicher ist leer. turbo habe ich gewechselt dieselfilter auch! kennt das problem jemand? kann es der LMM sein? wenn ja warum kommt er nach dem abtouren? achso:wenn ich ihn dann ausmache und gleich wieder starte ist das problem wieder da!