Beiträge von WerRi

    ich schätze mal, dass der Knick einen Sinn hat.


    Die Tragfähigkeit des Teiles wird ausrteichend sein, wenn es an den gerade Flkächen verschweisst ist.

    Ich vermute, dass durch den Knick aufprallendes Wasser besser abfliessen kann und der Rostprozwess deswegen in Zukunft nicht mehr auftritt.

    Ich denke auch das es so gedacht ist.

    Die große Öffnung im Querträger stört mich aber doch sehr und es sammelt sich viel Dreck darin an.

    Ich hab ihn fast vollständig verschweißt und dann mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, natürlich vorher innen mit Rostschutz behandelt und wenn alles fertig ist kommt Hohlraumwachs rein, das sollte nochmal 25 Jahre halten wenn man regelmäßig kontrolliert

    Hallo ABLach,

    ich hab gestern genau diesen Querträger eingeschweißt und hatte das gleiche Problem mit dem Knick.

    Nach etwas überlegen hab ich mich dann entschieden den Querträger zu ändern.

    Schneid einfach vor und nach dem Knick den Querträger ein,

    dann den Knick platt klopfen und neu an der richtigen Stelle wieder mit dem Hammer umkanten.

    Dauert nur ein paar Minuten!

    Im übrigen haben meine Querträger links + rechts 78 Euro in den Bucht gekostet (van Wetzel)


    Gruß Werner