Beiträge von DanielGT86

    Kabel und Stecker sehen optisch sehr gut aus habe auch schon mehrfach dran gewackelt wenn er mal wieder nicht losfahren wollte aber hat nichts gebracht .. probiere den Kabelbaum nochmal durchzumessen..

    Und lese morgen nochmal den fehlerspeicher aus vom Steuergerät, gucken ob was drin steht .

    Mir ist noch aufgefallen immer morgens wenn es draußen kühl ist und der Innenraum auch kalt ist funktioniert es.. nachmittags wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat und innen auch recht warm ist Geht es nicht und er macht diese Spinnereien wie nicht von alleine los fahren oder gar nicht mehr in den leerlauf schalten ..

    Das Steuergerät vielleicht eine kalte Lötstelle ? Das sitzt doch im Fußraum oder ? Ist das fürs Automatikgetriebe?

    Hi , also ich bin immer noch nicht weiter mit dem Problem ...

    Heute ist mir aufgefallen das wenn er Nicht von alleine los fährt auch kein weiteres treten der Bremse hilft, ersteht und nichts passiert nur wenn ich Gas gebe ruckt er leicht und rollt los..

    hab es paar mal probiert und dann hatte ich es das er gar nicht mehr in den Leerlauf geschaltet hat, sprich man hat gemerkt das der „Gang „ immer drin war beim lösen der Bremse fuhr er halt egal ob D oder R .. beim bremsen und anhalten ist er aber nicht mehr in den Leerlauf gegangen.

    Dann später war wieder alles wie es soll also völlig willkürlich....

    ich denke das es ein elektronischer Fehler ist oder was meint ihr ?

    Hallo , hab heute den Bremslichtschalter getauscht , erst sah alles sehr gut aus doch das Problem ist immer noch sporadisch gefühlt ist es weniger geworden doch hin und wieder fährt er nicht von alleine los.. wenn ich dann nochmal leicht auf die Bremse trete und sie löse fahrt er wieder von alleine los .. irgendwas muss es damit zutun haben .

    Also bei meinem Bulli sitzt der Schalter von oben auf dem Bremspedal ..

    Sprich Bremse nicht betätigt ist der pin des Schalters rein gedrückt ...( Druck auf den Taster)

    Trete ich die Bremse geht das Pedal runter und der pin im Schalter geht raus ...( KEIN Druck auf den Taster )

    Wenn der Bremslichtschalter was damit zutun hätte dann dürfte der Wagen, wenn der Bremslichtschalter abgebaut ist und im Fußraum hängt ( er denkt ja die ganze Zeit die Bremse wäre betätigt ) nicht von alleine losfahren oder ein oder auskoppeln.

    Das kann aber nicht sein , ich habe den Bremslichtschalter gestern schon einmal abgebaut und ihn dann frei im Fußraum baumeln lassen Das heißt er denkt ich würde permanent bremsen ..

    Dann bin ich von der Bremse gegangen und der Wagen kuppelte ein und fuhr von alleine los dann hab ich wieder gebremst und angehalten und der Wagen hat in den Leerlauf geschaltet ..

    Also ganz unabhängig davon was der Bremslichtschalter sagt darum meine ich das der kein Einfluss darauf hat

    Da habe ich auch schon mal geschaut hab aber nur den Bremslichtschalter gesehen ist da noch ein anderer ?
    irgendwo muss ja auch das Signal gegeben werden damit das Getriebe in den Leerlauf schaltet wenn man bremst und anhält.

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein T4 2,5 TDI 102 Ps AUF Bj. 2003 mit Automatikgetriebe gekauft .. der Wagen hat jetzt knapp 195000KM runter.

    Folgendes Problem habe ich jetzt:

    Sporadisch ist es so wenn ich stehe und lasse die Bremse los das er dann nicht von alleine los rollt .. wenn ich dann aber nochmal die Bremse trete fährt er wieder ganz normal los ..

    manchmal muss ich aber auch 2 bis 3 mal auf die Bremse treten bevor er wieder von alleine los fährt.. wie gesagt es ist auch nicht regelmäßig mal ist es und manchmal nicht..

    Heute hatte ich auch das Gefühl als ich vor der Ampel angehalten habe „D Stellung „ und auf der Bremse stand das der Wagen gar nicht in den automatischen Leerlauf geschaltet hat.


    hat jemand sowas schon gehabt ?

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Daniel