Beiträge von KaFe100

    Hallo,


    hab gestern einen richtigen Schreck bekommen, als die Warnleuchte fürs Kühlwasser anfängt zu blinken. Laut Wassertemperaturanzeige war die Temperatur aber OK. Der Stand war ca. bei Min. also hab ich sicherhaltshalber was nachgekippt. Dann weitergefahren, war alles in Ordnung. Ist es Normal, dass ein wenig Kühlmittel verschwindet?
    achso, wenn ich den Ausgleichsbehälter aufschraube, steht das Wasser höher als es von außen zu sehen ist, ist das auch normal? oder hab ich einen Knick in der Optik. (Ausgleichsbehälter ist schon vergilbt und verdreckt )

    ich fahr nen 92' 60ps 'ler.
    ich muss sagen, mir reichts eigentlich. es ist wohl die günstigste variante t4 zu fahren. 6 liter verbrauch sind realistisch wenn man unbeladen fahrt.
    allerdings gibts auch nachteile, ich fahr eigentlich nicht über 100 km/h
    danach wirds wirklich zu laut (transporter). wenn du oft beladen fährst oder mit anhänger würd ich den 2.4er nehmen. den turbo würd' ich aber nicht empfehlen, bei den dingern geht doch immer irgenwas kaputt.

    Hallo,


    also, beim 1991 Transporter klappert die 3. Stitzreihe einfach bestialisch, ich dachte das wäre ein allgemeines Problem, konnte mit der Suche allerdings nichts finden. Wie kann ich das beheben?

    Also, es hängt ganz davon ab, was für ein Typ Fahrer du bist.
    Viele sagen, dass selbst der 131 Ps'ler im T5 zu schwach ist, ich halte das allerdings für übertrieben! Ich fahre privat einen T4 1,9d mit 60 PS (dienstlich 2.0 Benziner 84 PS)ohne Turbo etc. pp. und ich hab mich daran gewöhnt. Natürlich könnte er mehr Leistung haben, aber du musst auch eines bedenken, 1. beim 1,9 TDI hast du mehr Platz im Motorraum, fals du mal was selber machen willst, und 2. alle Kosten sind geringer! Mal abgesehen vom Zahnriemenwechsel. Ich kann dir nur raten den 1,9 zu nehmen. Und zum Thema Langlebigkeit, kann empfehle ich, einfach immer warmfahren und einen kaufen, der wenig Vorbesitzer hatte. Auch kein Beamtenfahrzeug, ich weiß nich warum alle sowas suchen, aber die treten die Autos doch genauso zu Tode wie die meisten Handwerker etc.

    Gesamtglas? Also das alles im "originalen" Spiegelglas, meine ich auch, beim Auffahren auf Autobahnen etc. hab ich praktisch keinen Toten Winkel mehr.
    Ich seh' die Front vom Fahrzeug schon an meiner Seite, da hab' ich das Heck noch im Spiegel.

    Hallo Leute.


    Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
    Hab zu Weihnachten ein Ausstelldach für meinen T4 bekommen.
    Eines der Firma Inalfa (F Serie) hat einer von euch Erfahrung damit?
    Laut anleitung wird es nicht mit einem "Kleber" eingeklebt sondern nur mir einer art doppelseitiges Isolierband, kann das funktionieren?


    Übrigens hab' ich für die Fahrerseite jetzt ein Spiegelglas, das links einen integrierten Weitwinkelspiegel hat, das Ding ist der Hit! Kann ich nur empfehlen.

    Hallo Gemeinde,


    hab' mal ne' Frage, kann mir jemad sagen, was Losräderrasseln ist, bzw. wie es entsteht. Ich hab nähmlich das Problem, siehze Beitrag Pfeffermühle fährt mit.


    Danke.

    Hallo alle zusammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterkelfen. Es geht um ein seltsames Geräusch.


    Also das ist mein Bus: Transporter, Bj. 1992, KR, 1.9D (1X) ca 220.000km.
    Nun zum Problem, das Geräusch existiert schon seit langem, aber ich bilde mir ein, dass es in letzter Zeit schlimmer geworden ist.


    Ich würde es als eine Art mahlendes Geräusch beschreiben. Ähnlich einer Pfeffermühle. Es kommt immer dann, wenn Motor Getriebe verbunden sind.
    Das heißt wenn ein Gang eingelegt ist. Es ist egal ob man Gas gibt oder nicht. Wenn man die Kupplung drückt ist es weg. Müsste es dann nicht das Getriebe sein? Wenn ja , kann man das irgendwie kontrollieren, oder ist es vielleicht sogar normal?


    Hoffe ist nicht schlimmes, hab im letzten halben Jahr bestimmt 2000€ ins Auto gesteckt.

    Hallo T4 Fahrer,


    hab nen Problem mit nem' Bus.
    Es ist ein AAC (2.0 Benziner 84 PS) Baujahr 1991, ca. 100000km.
    Also es fing so an, dass ich den Bus eines Abends abgestellt hab', er lief ganz normal. Am nächsten Morgen hat der Motor zwar gedreht und gedreht, wollte aberwohl nicht zünden. Also Hilfe vom ADAC. Kaum steht er da in der Werkstatt springt er problemlos an, trotzdem würde Geber G62 (Kühlmitteltemperatur)getauscht.


    Nächsten Tag wieder das Problem, er dreht springt aber nicht an. Wenn man das Kabel am Kühlmitteltemperaturgeber abzieht kam er manchmal, nahm aber kein Gas an fing an zu stottern, und ging aus (auch wenn der Stecker wieder drauf war). Habt Ihr ne' Idee?