Beiträge von KaFe100

    Das Problem hatte ich auch letzte Woche.


    Ich hab ein Handtuch auf den Spiegel gelegt, das möglichst zentral (genau über der Kugel), und dann gedrückt. Ich dachte auch der Spiegel zerbricht gleich, hat aber geklappt.

    Hallo, mal ne' Frage,


    Ich hab in meinem 1991er 1X (1,9D) kein Drehzahlmesser.


    Kann mir einer von euch sagen, was für Drehzahlen er bei folgenden Kombinationen hat?


    5. Gang 50 kmh
    4. Gang 50 kmh
    3. Gang 30 kmh
    5. Gang 80 kmh
    5: Gang 100 kmh

    Hallo, mal ne' Frage,


    Ich hab in meinem 1991er 1X (1,9D) kein Drehzahlmesser.


    Kann mir einer von euch sagen, was für Drehzahlen er bei folgenden Kombinationen hat?


    5. Gang 50 kmh
    4. Gang 50 kmh
    3. Gang 30 kmh
    5. Gang 80 kmh
    5: Gang 100 kmh



    vielen Dank

    Noch ne frage,


    Ich hab in meinem 1991er 1X (1,9D) kein Drehzahlmesser.


    Kann mir einer von euch sagen, was für Drehzahlen er bei folgenden Kombinationen hat?


    5. Gang 50 kmh
    4. Gang 50 kmh
    3. Gang 30 kmh
    5. Gang 80 kmh
    5: Gang 100 kmh



    vielen Dank

    Hallo Gemeinde,


    hab bei meinem 91er 1x festgestellt, dass die Leitung von einer Einspritzdüse, (die mit schwarzem "Stoffmantel" -> nicht die aus Metall) feucht ist (der Stoff). Das ist doch die Rücklaufleitung oder?


    ist das schlimm? is läuft ja nicht runter.


    danke.

    10.000€ würd ich mindestens verlangen.
    Sag' einfach, dass sich die Leute darauf verlassen müssen, dass du alle Wartungsarbeiten gemacht hast. Bei der T4 Nachfrage findet sich schon einer, auch wenns mit nem Benziner etwas länger dauert!

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem T4, (Bj. ´92; 1,9D; 1X).


    Also, der Wagen stand 7 Tage rum, als ich dann losfahren wollte war die Batterie alle. Ich glaub' ich hab das Innenlicht brennen lassen. Also denk ich mir nichts böses und versuche ihn mit Starthilfe zum laufen zu bringen.


    Die Kontrolleuchten in der Instumenteneinheit haben keinen mux von sich gegeben, und plötzlich steigt Qualm und ein schörender Geruch aus dem Motorraum auf.
    Starthilfe sofort abgebrochen. Dann dachten wir, der Anlasser ist fest, also 2. Gang und ein bisschen hin und her geschoben. Danach nochmal mit Starthilfe probiert. Der Motor sprang an, ging aber sofort wieder aus (10sek.).
    Ich hab dann eine neue Batterie besorgt. Seitdem läuft er wieder, ABER:


    Tankanzeige, Kühlmitteltemperatur und alle Kontrollleuchten AUßER die für das Fernlicht funktionieren nicht mehr. Habt Ihr ne Idee?


    Achso, ich hab dann mal die Lima geprüft, der Wert ändert sich nicht großartig, wenn ich die Drehzahl erhöhe, es sind immer so 12,5 V. Es müssten doch bei ca 2500 U/min 13,5- 14V sein. Lima auch defekt?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelft.

    Hallo,


    ich habe heut' mit Schrecken festgestellt, dass die Manschette rechts am Gelenkstück der Spurstange bei meinem T4 BJ 1992 abgerissen ist. Nun hab ich ein Paar Fragen.


    1. Wenn ich rechts um eine enge Kurve fahre, klackert es, hat das evtl. was damit zu tun? Ich dachte eigentlich das liegt an der Gelenkwelle.
    2. Kann man das alleine wechseln/ ist das kompliziert?
    3. Kann ich die Manschette über den Spurstangenkopf ziehen, oder muss ich die ganze Spurstange ausbauen?
    4. Kommt in die Manschette eigentlich ein Fett rein?
    5. Muss ich danach die Spur einstellen lassen, wenn ja, was kostet das und wo kann ich das machen lassen?


    Danke für die Hilfe, Mfg KaFe100