Posts by HJP

    Hallo Freunde des T4


    Ersteinmal die Vorgeschichte


    Ausgelesener Fehler Geber G154 sporatischer Fehler Schluß gegen Masse.

    Geber ausgetauscht.

    Fehlerspeicher löschen lassen und gleichzeitig die Funktion der Klappen getestet bei dem Freundlichen.Alle Klappen finktionieren.

    Dann Climatronic Steuergerät ausgebaut und innneren Lüfter gereinigt und geölt Probelauf des Lüfters durchgeführt alles wieder OK.

    Dann nach 2 Tagen eine Fahrt von ca. 2,00 Stunden durchgeführt.

    Nach ca. 30 Minuten alle Klappen zu keine Wärme und keine Frischluft.

    Auto abgestellt am nächsten Morgen die Climatronic bei laufenden Motor Taste für Scheibenentfrostung

    gedrückt, Funktion. Taste für Umluftbetrieb gedrückt volle Funktion. Aber nur bei wahrscheinlich warmen

    Zustand keine Funktion mehr.

    Jetzt meine Frage ist der Fehler im Steuergerät oder inder Luftverteilung zu suchen.

    Ich bitte um Eure Hilfe.


    mfg Jürgen

    Hi Transarena


    Soweit war ich schon ebenfalls bei Wicki.


    Der freundliche hat es auch noch nicht gewechselt.


    Also bleibt für mich der unbekannte Weg, T4 hoch und entschlossen

    am Kabel ziehen oder alles zerlegen.


    Danke


    mfg Jürgen

    Hallo Techniker


    Hat schon einmal jemand den Temperaturgeber G 154 von der Climatronic am Mitteauströmer gewechselt???

    Der freundliche weiß nicht hat das Problem noch nicht gehabt.


    Ich hoffe es gibt hier jemanden im Forum der mir helfen kann.


    mfg Jürgen

    Hallo Freunde des T4


    Ich war leider noch nicht bei dem freundlichen, aber ich suche einen möglichst neuen unbenutzten Ventieldeckel
    für meinen T4 mit einen Motor 5 Zylinder 2,5 Liter Hubraum und 102 PS. Ist soetwas noch erhältlich ???
    Kennbuchstaben ACV / AUF / AYC


    Wenn jemand einen Passenden Ventieldeckel haben sollte, so teilt mir es bitte mi und natürlich den Preis.


    Danke HJP

    Hallo Freunde des T 4's


    Nach 2x 8 Jahren die Stoßdämpfer vorn gewechselt. Es waren jeweils die Originalen von VW.
    Meine Frage gibt es auf dem freien Markt etwas ,das länger als 8 Jahre hält ????


    Freue mich auf Eure Vorschläge.


    Es können auch Stoßdämpfer mif "Gas" sein.


    mfg HJP

    Hallo Freunde des T4


    Danke für Eure Zuarbeit.
    Nun bin ich dran, mit Grundgedanken zur Reparatur.


    Danke nochmals für Eure Infos.


    mfg HJP

    Hallo Klaus - TDI


    Danke für die Daten.
    Leider hat mein ACV nur eine rote Plakette!!!
    Umrüsten auf einen PDF ist für den ACV sehr schwierig.


    Danke


    mfg HJP

    Hallo Tobias ABL


    Der Rostzustand ist sehr gering, nur unter dem Heckklappengriff ein Rostfleck so grß wie ein 1Euro Stück.
    Sonst sieht ernoch sehr "jung" aus.


    Mfg HJP

    Hallo


    Ich denke schon , dass die älteren Fahrzeuge auch so besteuert werden sollten.
    Deshalb meine Frage Diesel behalten und fahren bis "er" auseinanderfällt oder anderes Fahrzeug kaufen Gas oder Bezin ???


    Danke für die Antwort


    mfg HJP

    Hallo Freunde des T4!


    Wohin geht in Zukunft die Reise mit der Steuer für Dieselfahrzeuge ??
    Bei meinem T4 Bj 1999 mit Motor ACV als Multivan steht eine größere Reparatur des Motors an.
    Die laufleistung bis heute 300.000km
    Im "Buschfunk" läuft die Info ab 2017 oder 2018 Besteuerung nicht mehr nach Leistung / Hubraum sondern nach Ausstoß CO2 !!!
    Was ist wahres daran??


    T4 Abgegeben und einen anderen T5 oder ähnliches aus 2. Hand erwerben???


    Ich bitte um Eure Meinung


    Danke


    mfg HJP

    Hallo Freunde des T4


    Bei 308Tkm hat sich bei menem T4 die Nockenwelle verabschiedet. Toller Schaden. Motor wurde fachgerecht mit Rechnung instandgesetzt.
    Seit dieser Zeit hat der T4 Öl-Probleme.Kleine Öltropfen auf den Fussboden.
    1.Fall die Bolzen der Ventielhaube haben leichtes "Steckgewinde" Frage 1: wo bekomme ich die Oberteile der Nockenwelle mit Gewindelöcher ???
    2.Fall Die Ventielhaube ist im Raum der Stehbolzen leicht undicht ( Unter der Ventielhaube befinden sich diverse Gummidichtungen) Frage 2: vo bekommeich die
    Gummidichtungen oder eine neue Ventielhaube????


    Motor 102 Ps Bj 1999 Motor Kennung AVC 75 KW 2,5 Liter Diesel


    Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe.


    mfg HJP

    Hallo,


    gehe doch zum "freundlichen" und kaufe für die Einstiegsschwelle an der Fahrer oder Beifahretür
    die Folie. Ist sehr haltbar und bei mir schon über 10 Jahre in Betrieb mit Fahrradträger.
    Fahrradträger von Fiamma.
    Habe die Folie zurechtgeschnitten für die Befestigungsaufnahme "oben " und "unten"


    mfg HJP

    Hallo,


    Bei den Kombis mit 2 digitalen Teilen,liegt es immer an schwachen Lötstellen im Bereich der Steckverbinder , bei den "großen" Bauteilen
    und selbst am Spannungskonstanthalter.


    mfg HJP

    Jungs seit nicht traurig,
    auch bei unserem T4 Multi ( 14 jährig ) war das Problem mit den Kabeln un der Tür, ebenfalls sehr kalt an die Finger nur der Lötkolben war heiß.
    2 Stunden im freien verbracht, jetz ist alles ok

    Hi Gemeinde,
    fahre seit 1999 eine Multivan.
    Habe da zur Schonung einen Sauberlaufteppich eingelegt und nur die Öffnungen für die Sitze freigeschnitten. Hat natürlich
    mein Frauchen gemacht.


    mfg HJP

    Quote

    Hallo liebe T4 Freunde,


    »


    Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls an meinem T4 Multivan Bj99
    Nach einem halbenjahr fast täglicher Besuch in der VW Werkstatt und bei zwei
    unabhängigen Werkstätten, war das Problem gefunden, der Keilrippenriemen
    löste das Gräusch aus.


    Als Kulanz von VW bekam ich nach einem Jahr eine Lichtmaschine mit Freilaufwelle.
    Somit war das Gräusch verschwunden.


    mfg Hans-Jürgen

    Quote

    Hallo Raupel 65!


    Wir fahren schon seit 5 Jahren mit einem Bus - Vorzelt von Reimo.
    Dieses Zelt ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar, dafür gibt es heute eienen Nachvolger, diesr heißt "Busvorzelt Big Van ". Dieses kann mit Keder oder Stange an der Regenrinne befestigt werden. Bei der Stangenbefestigung kann das Zelt mit Rückwand auf dem Platz stehen bleiben und Du kannst mit dem Bus fahren, nur das Andocken ist immer so eine Sache für sich.


    Jedenfalls sind wir mit unserem Vorzelt zufrieden, haben auch so manchen Sturm
    in der Bretanie und Normandie überstanden, dafür haben wir noch zusätzlich
    12 Häring aus der alten DDR Zeit verwendet( Sturmhäringe),denn die dazugehörigen Häringe sind nur geeignet bei schönen und windstillen Wetter.


    mfg HJP

    Quote

    Hallo Carsten !


    Ich habe eine D5WS Heizung mit der Nummer 25 2091.
    Diese hat 2 Anschlusskabel , einen 8 poligen und einen 2 poligen Stecker.
    Dieser bereitet mir da Kopfzerbrechen, wozu soll er dienen ??? der 2 polige.

    Quote


    »mfg HJP