Naja, ist halt diese, ein Generation gabs glaub ich erst ab 2000, unserer ist ein 2002er...
https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_E111_(Vorwahluhr)
Gruß
Sturmi
Naja, ist halt diese, ein Generation gabs glaub ich erst ab 2000, unserer ist ein 2002er...
https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_E111_(Vorwahluhr)
Gruß
Sturmi
Du hast ja auch einen aufgerüsteten Zuheizer, wir haben eine Wasserstandheizung T4 Original ab Werk, das ist das im Cockpit integierte Bedienteil ohne Raumdrehregler...einfach googeln.
Du hast die Extra - Uhr von Eberspächer, die auch andere Anschlüsse hat, unser Bedienteil ist ja im VW-Kabelbaum integriert.
Gruß
Sturmi
Naja, die Werksseitige originale VW Uhr für Wasserheizung halt...
Gruß
Sturmi
Wie sich rausgestellt hat ist das Bedienteil natürlich doch vorhanden.
es leuchtet nur ein blaues Licht, nicht mehr, ich hab ja die Vermutung das zuerst mal die 2. Batterie erneuert werden sollte, oder liege ich da falsch.
Heizung macht keinen Mucker....
Gruß
Sturmi
Es ist noch nicht unserer...es ist ein Generation, mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Sitzheizung, hatten die ja alle 2002,
Ausstattungsliste bei VW sagt zudem :
2. Batterie, Winterpaket 2
Gruß
Sturmi
Das ist mir schon klar,
Fakt ist in einem interessanten Fahrzeug steht in der Ausstattung Winterpaket 2, es ist aber nirgends eine Uhr zu sehen???
ggf. hat der alte Erstbesitzer ja ein defektes Bedienteil gegen ein Leerfach getauscht weil er die Standheizung eh nicht benutzt hat, kann ich aber nicht mehr fragen da verstorben...
Gruß
Sturmi
Wenn in der Ausstattung eines T4 steht: "Winterpaket2 (Warmwasserzusatzheizung) sollte meines Wissens ein ab Werk aufgerüsteter Zuheizer mit Bedienteil im Cockpit (Uhr ohne Drehregler) verbaut sein, oder?
Standheizung läuft dann über die 2. Batterie, oder?
Wenn die fertig ist läuft dann der Zuheizer alleine noch oder nicht?
Helft mir mal bitte...
Gruß
Sturmi
Ich wieder,
kann ich in eine Caravelle aus 2002 (kein Schienensystem, sondern Fixpunkte) jede T4 Multivansitzbank plug&play einbauen oder brauche ich eine aus einem gewissen Baujahr???
oder erfordert das immer Änderungen am Boden bzw. der Befestigung?
desweiteren hat schon mal jemand versucht die Caravelle-Leder Rücklehne und Sitzfläche auf die Multivan-Untergestelle umzubauen?
Ist sowas denkbar?
Weil dunkelblau gelederte Multivan-Bänke gibts so gut wie keine...
Gruß
Sturmi
Klingt gut, werde berichten wenn das Auto gekauft und da ist.
Hoffentlich schaffen wir das vor dem Lockdown nächste Woche...
Gruß
Sturmi
Da ist der Set-Knopf kontaktmäßig am Ende...
Tja, da such ich wohl dann länger wenns das Auto wird...
Passt da nix aus einem anderen VW???
Gruß
Sturmi
Hallo Ihr Wissenden,
Wenn ein Lenkstockschalter benötigt wird, weil der Tempomatschalter verschlissen ist benötige ich passendes für die VW-Teilenummer 7D0 953 513 C, z. B. Valeo 251662 o.ä.
Leider schauts da wohl dürftig aus, oder?
Hab ein paar Valeo für 999 Euro im Ebay gefunden, eher ein Scherz nehme ich an.
oder ist das so ein Goldstaub-Artikel???
würde auch gut gebraucht nehmen, wer hat sowas?
Gruß
Sturmi
Danke für eure Einschätzungen.
Gruß
Sturmi
das mit den ca. 1000 Euro pro Jahr ist mir und meiner Bekannten durchaus bekannt und bewusst, darum dass jedes Jahr Verschleißteile fällig sein könnten gehts auch gar nicht. Da meine Bekannte ja weite Reisen damit machen möchte ist halt immer ein gewisses Risiko dabei dass z. B. in "Hinterpfuideifi" die Kupplung kaputt geht und die da vielleicht nicht das knowhow haben um günstig und schnell zu reparieren.
Schau mer mal, kann Dir mit einem neueren genauso passieren...lieber geht Mechanik kaputt als Elektronik...
Gruß
Sturmi
Lader und Einspritzpumpe (bin mir nicht ganz sicher, könnte auch irgendwas anderes an der Einspritzung gewesen sein) beunruhigt mich nicht, da beides vor ca. 100tkm bzw. 150tkm war... ebenso die neue Kopfdichtung bei 87tkm??? ggf. ein Marderschaden mit Überhitzungsfolgen???
Wenn die jetzt schon so lange verbaut sind was soll sein???
Gruß
Ralf
Hallo Ihr,
Hintergrund der Frage ist dass wir ein gutes Auto (151PS AXG mit 270tkm aus 2002) mit vollem Scheckheft an der Hand haben, von privat, und es wurden diverse Dinge wie Einspritzpumpe und Turbolader usw. schon mal gemacht (länger her, im Scheckheft vermerkt), hab aber bisher keine Hinweise vom Verkäufer und auch aus dem Scheckheft dass da jemals die Kupplung in Teilen oder komplett schon mal gemacht worden wäre.
Funktioniert wohl auch einwandfrei.
Auto lief relativ viel Langstrecke in seinem Leben, wenig Anhängerbetrieb.
Der T4 ist in einer Preisklasse wo mich auch eine Kupplungsreparatur nicht scheuen würde den zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu, gerade auch was das ZMS angeht?
Gruß
Ralf
Meine Bekannte will mit Hund in südlichen Gefilden längere Urlaube verbringen, da ist es sicher nicht verkehrt 2 Schiebefenster und ein Schiebedach zu haben. Klar wissen wir auch dass man ein Schiebefenster auch mal nachrüsten könnte, ist ja auch kein Ausschlusskriterium wenn er nur eins hat.
Gruß
Sturmi
So hab ich das noch gar nicht gesehen...
Gruß
Sturmi
Das stimmt, lässt sich aber ja leicht beheben...
Denen Verkäufern derer die ich bis jetzt angeschaut habe war das nicht bewusst, jetzt wo ich das sage...
Gruß
Sturmi
Noch ne Frage in die Runde,
ich sehe immer wieder Autos mit so einer Checker-Optik, oder besser Hijacker-Optik, der grüne war auch so ein Kandidat.
Die hatten ab Werk "Sportfahrwerk" und es gibt scheinbar keine Ersatzfedern für hinten, alle bauen verstärkte Federn ein, die das Auto dann hinten viel zu hoch stehen lassen.
Warum macht man sowas?
Hab geschaut, die Federn gibts im Teilehandel doch noch.
Gruß
Sturmi
Selbst nachsehen tut der Verkäufer nicht, die lassen jeden Pfurz in der Werkstatt machen.
Gruß
Sturmi