Beiträge von Sturmi

    Du hast ja auch einen aufgerüsteten Zuheizer, wir haben eine Wasserstandheizung T4 Original ab Werk, das ist das im Cockpit integierte Bedienteil ohne Raumdrehregler...einfach googeln.

    Du hast die Extra - Uhr von Eberspächer, die auch andere Anschlüsse hat, unser Bedienteil ist ja im VW-Kabelbaum integriert.


    Gruß

    Sturmi

    Wie sich rausgestellt hat ist das Bedienteil natürlich doch vorhanden.


    es leuchtet nur ein blaues Licht, nicht mehr, ich hab ja die Vermutung das zuerst mal die 2. Batterie erneuert werden sollte, oder liege ich da falsch.


    Heizung macht keinen Mucker....


    Gruß

    Sturmi

    Es ist noch nicht unserer...es ist ein Generation, mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Sitzheizung, hatten die ja alle 2002,

    Ausstattungsliste bei VW sagt zudem :

    2. Batterie, Winterpaket 2

    Gruß

    Sturmi

    Das ist mir schon klar,

    Fakt ist in einem interessanten Fahrzeug steht in der Ausstattung Winterpaket 2, es ist aber nirgends eine Uhr zu sehen???


    ggf. hat der alte Erstbesitzer ja ein defektes Bedienteil gegen ein Leerfach getauscht weil er die Standheizung eh nicht benutzt hat, kann ich aber nicht mehr fragen da verstorben...


    Gruß

    Sturmi

    Wenn in der Ausstattung eines T4 steht: "Winterpaket2 (Warmwasserzusatzheizung) sollte meines Wissens ein ab Werk aufgerüsteter Zuheizer mit Bedienteil im Cockpit (Uhr ohne Drehregler) verbaut sein, oder?

    Standheizung läuft dann über die 2. Batterie, oder?

    Wenn die fertig ist läuft dann der Zuheizer alleine noch oder nicht?


    Helft mir mal bitte...


    Gruß

    Sturmi

    Ich wieder,


    kann ich in eine Caravelle aus 2002 (kein Schienensystem, sondern Fixpunkte) jede T4 Multivansitzbank plug&play einbauen oder brauche ich eine aus einem gewissen Baujahr???


    oder erfordert das immer Änderungen am Boden bzw. der Befestigung?


    desweiteren hat schon mal jemand versucht die Caravelle-Leder Rücklehne und Sitzfläche auf die Multivan-Untergestelle umzubauen?


    Ist sowas denkbar?


    Weil dunkelblau gelederte Multivan-Bänke gibts so gut wie keine...


    Gruß

    Sturmi

    Hallo Ihr Wissenden,


    Wenn ein Lenkstockschalter benötigt wird, weil der Tempomatschalter verschlissen ist benötige ich passendes für die VW-Teilenummer 7D0 953 513 C, z. B. Valeo 251662 o.ä.


    Leider schauts da wohl dürftig aus, oder?


    Hab ein paar Valeo für 999 Euro im Ebay gefunden, eher ein Scherz nehme ich an.


    oder ist das so ein Goldstaub-Artikel???


    würde auch gut gebraucht nehmen, wer hat sowas?


    Gruß

    Sturmi

    das mit den ca. 1000 Euro pro Jahr ist mir und meiner Bekannten durchaus bekannt und bewusst, darum dass jedes Jahr Verschleißteile fällig sein könnten gehts auch gar nicht. Da meine Bekannte ja weite Reisen damit machen möchte ist halt immer ein gewisses Risiko dabei dass z. B. in "Hinterpfuideifi" die Kupplung kaputt geht und die da vielleicht nicht das knowhow haben um günstig und schnell zu reparieren.


    Schau mer mal, kann Dir mit einem neueren genauso passieren...lieber geht Mechanik kaputt als Elektronik...


    Gruß

    Sturmi

    Hallo Ihr,


    Hintergrund der Frage ist dass wir ein gutes Auto (151PS AXG mit 270tkm aus 2002) mit vollem Scheckheft an der Hand haben, von privat, und es wurden diverse Dinge wie Einspritzpumpe und Turbolader usw. schon mal gemacht (länger her, im Scheckheft vermerkt), hab aber bisher keine Hinweise vom Verkäufer und auch aus dem Scheckheft dass da jemals die Kupplung in Teilen oder komplett schon mal gemacht worden wäre.

    Funktioniert wohl auch einwandfrei.

    Auto lief relativ viel Langstrecke in seinem Leben, wenig Anhängerbetrieb.

    Der T4 ist in einer Preisklasse wo mich auch eine Kupplungsreparatur nicht scheuen würde den zu kaufen.

    Wie sind eure Erfahrungen hierzu, gerade auch was das ZMS angeht?

    Gruß

    Ralf

    Meine Bekannte will mit Hund in südlichen Gefilden längere Urlaube verbringen, da ist es sicher nicht verkehrt 2 Schiebefenster und ein Schiebedach zu haben. Klar wissen wir auch dass man ein Schiebefenster auch mal nachrüsten könnte, ist ja auch kein Ausschlusskriterium wenn er nur eins hat.


    Gruß

    Sturmi

    Das stimmt, lässt sich aber ja leicht beheben...

    Denen Verkäufern derer die ich bis jetzt angeschaut habe war das nicht bewusst, jetzt wo ich das sage...


    Gruß

    Sturmi

    Noch ne Frage in die Runde,

    ich sehe immer wieder Autos mit so einer Checker-Optik, oder besser Hijacker-Optik, der grüne war auch so ein Kandidat.

    Die hatten ab Werk "Sportfahrwerk" und es gibt scheinbar keine Ersatzfedern für hinten, alle bauen verstärkte Federn ein, die das Auto dann hinten viel zu hoch stehen lassen.

    Warum macht man sowas?

    Hab geschaut, die Federn gibts im Teilehandel doch noch.

    Gruß

    Sturmi