Beiträge von Hasel

    Wurde denn schon mal das Motorsteuergerät ausgelesen? Was sagt es denn?

    Das soll als nächstes ran problem war nur dass das von meinem schrauber erstmal abgeschmiert ist er wartet gerade auf sein Programm. Wie schon gesagt mein kombiinstrument ist halt auch im eimer und ich hab eine vermutung das es fieleicht auch damit zu tun hat. Ein guter freund von mir hat an seinem multivan mal ein festerheberschalter von einem audi eingebaut weil er blaues licht am schalter wolte. Danach ließ sich das auto nicht mehr ausschalten schlüssel war abgezogen auto lief weiter. Nach dem er wieder die teile getauscht hatte war alles ok.

    Moin,


    so eine langwierige Sucherei hatte ich damals auch mal ... LMM ersetzt, die U-Ventile erst gegeneinander, dann ausgetauscht, Kat 'raus ... und im Endeffekt war es das defekte AGR-Ventil, welches "dauer-offen" war und so den Motor an seinen eigenen Abgasen erstickt hat ...

    Absperr-Platte 'rein und gut war's.

    Moin. Danke das werd ich mal zesten lassen.

    Moin. Ich hab den nachrüstsatz drin für grüne Plakette die setzten sich gerne zu bei kurzstrecke den hatte ich vor 3 jahren schonmal im ultraschallbad zusammen mit dem ansaugkrümmer weil sie zu waren. Nur dieses mal war es nicht der kat er bringt immer noch keine leistung.

    Grüße. Ich hab zur zeit mit meinem t4 acv 2.5 bj 96 ein problem. Mir ist vor ca 8-9 wochen das kombiinstrument ausgefallen was ich jetzt nicht so schlimm fand bin auf der suche nach günstigem ersatz oder hslt reperatur. Nun ist mir aber beim fahren mit einmal die leistung flöten gegangen er fuhr ohne probleme und bin meist nur längere strecken gefahren. Er kommt wenn er kalt ist erst nur auf 1500-2000 umdrehungen erst wenn man ihn eine weile laufen läst und mal ein stück fährt kommt er beim auskuppeln und kommplett gas geben über 3000 und dann auch in den roten bereich. Aber in den höheren gängen kommt er nicht auf seine leistung. Mitlerweile hab ich den gasgeber gewechselt sämtliche schleuche und die n75 einheit mit dem unterdruck regelventiel (fals das jetzt nicht das gleiche ist). Alle schleuche überprüft neue schellen angebracht und einen neuen kat eingebaut. Jetzt meine frage kann es an dem kaputen kombiinstrument liegen das der motor falsche werte bekommt? Das einzigste was noch richtig funktioniert ist die Temperaturanzeige sämtliche lampen für blinker und der gleichen und der drehzahlmesser an sonsten steht alles auch die tageskilometer und der gefahrene stand. :dry: