Beiträge von dietert4

    Hallo,


    die Einhell-Böcke machen einen guten Eindruck.
    Doch wie kriegt man das Auto gleichmäßig so hoch??


    Ich habe mir ein paar stabile extrabreite hohe Rampen gegönnt.
    (80 Euro in derBucht).Reicht von der Höhe. Geht sehr schnell und ist sicher.


    Gruß DieterT4

    Hallo,


    die Einhell-Böcke machen einen guten Eindruck.
    Doch wie kriegt man das Auto gleichmäßig so hoch??


    Ich habe mir ein paar stabile extrabreite hohe Rampen gegönnt.
    (80 Euro in derBucht).Reicht von der Höhe. Geht sehr schnell und ist sicher.


    Gruß DieterT4

    es kommt auf die Bauart der Box an.
    Kompressor- teuer, braucht aber weniger Strom
    Peltier- gute Markenbox(WAECO) ist günstiger kühlt auch sehr gut (150-200€)
    Peltier Box aus Baumarkt ::: -vergessen
    das Wichtigste ist, daß die Box selbst gut belüftet ist, also immer wenn es geht, aus dem Auto raus.
    Wichtig ist die Box gut zu füllen, Wasser!!flaschen wirken als Kältepuffer
    Bierflaschen halten nicht so lang.


    Gas-Absorber entwickeln aus Prinzip mehr Abwärme, schaden sich also im geschlossenen Auto selbst.


    Gruß
    Dieter

    es kommt auf die Bauart der Box an.
    Kompressor- teuer, braucht aber weniger Strom
    Peltier- gute Markenbox(WAECO) ist günstiger kühlt auch sehr gut (150-200€)
    Peltier Box aus Baumarkt ::: -vergessen
    das Wichtigste ist, daß die Box selbst gut belüftet ist, also immer wenn es geht, aus dem Auto raus.
    Wichtig ist die Box gut zu füllen, Wasser!!flaschen wirken als Kältepuffer
    Bierflaschen halten nicht so lang.


    Gas-Absorber entwickeln aus Prinzip mehr Abwärme, schaden sich also im geschlossenen Auto selbst.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    ich habe die Diskussion über trickreiche Schaltungen schon eine Weile verfolgt.
    Die Schaltungen mit Relais und Schaltern werden aber immer komplizierter je mehr Sonderwünsche man hat.
    Wie wärs wenn Ihr ein Siemens LOGO einsetzt. Gibts mit 12V und günstig beim Auktionshaus. Diese Dinge sind robust und lassen sich sehr flexibel Programmieren.


    Ich selbst habe sie in Autos noch nicht eingesetzt, werde es aber bei Gelegenheit mal probieren (Alarmanlage./Türverriegelung))


    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    ich habe die Diskussion über trickreiche Schaltungen schon eine Weile verfolgt.
    Die Schaltungen mit Relais und Schaltern werden aber immer komplizierter je mehr Sonderwünsche man hat.
    Wie wärs wenn Ihr ein Siemens LOGO einsetzt. Gibts mit 12V und günstig beim Auktionshaus. Diese Dinge sind robust und lassen sich sehr flexibel Programmieren.


    Ich selbst habe sie in Autos noch nicht eingesetzt, werde es aber bei Gelegenheit mal probieren (Alarmanlage./Türverriegelung))


    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    jetzt gehts weiter.
    Ich gehe davon aus, daß der Kühlschrank mit 230V oder Gas geht.oder??
    1.)
    Eventuell wird er nur mit Spannung versorgt wenn der Motor läuft (nicht nur Zündung an)--Bitte testen.
    2.)
    Jetzt würde ich den Kühlschrank direkt mit 12 V Spannung
    versorgen. Aus separatem Ladegerät oder mit Kabel von einer Batterie.
    Dann ist der Fehler schon mal eingegrenzt.


    Gruß
    Dieter

    das mit der Diode ist korrekt.
    Es gibt aber Dioden (geringer Mehrpreis) welche einen sehr sehr geringen Verlust haben.
    Bei dir kommt es ja auf jedes 1/10 V an. Leider fällt mir die Bezeichnung nicht ein.
    Der Zigarettenanzünder-stecker hat aber auch einen großen Verlust.
    Hier empfehle ich eine Steckerkombination aus dem Bootsbau (SVB, Niemeier o.ä.)
    ca. 10 Euro, und Direktanschluss an die Batterie (mit Sicherung)
    Gruß
    Dieter
    Übrigens der entstehende Spannungsabfall ist Sondermüll!!!

    Hallo,
    wir haben den unter der Drehkonsole integrierten Tresor.
    Der ist sehr stabil. So mal schnell aufmachen ist nicht möglich.
    Schrauben sind innenliegend. Tür mehrfach verriegelt.
    Nur mit Schlüssel oder Flex zu öffnen. Hat auch viel Platz.
    Tip: innen weiss anmalen (mehr Licht)
    Gruß
    Dieter

    Hallo Zaydo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Auto hat jetzt 122.000 km (meist Kurzstrecke)
    Der Zahnriemenwechsel wurde vor 1,5 Jahren bei 102.000km gemacht.


    Bei einer freien Werkstatt, welche sehr zuverlässig ist.
    Leider habe ich damals nicht an das Problem gedacht, die Wasserpumpe wude nicht getauscht.
    Wenn anhand der Nummern nicht eindeutig festzustellen ist was verbaut ist,
    muß der Bus wohl auf die Bühne.


    Gruß DieterT4

    Hallo,


    ich habe versucht über die T4-Wiki herauszufinden ob unser T4 von der
    obengenannten Problematik betroffen ist.
    Leider konnte ich anhand der "Todesliste" unseren T4 nicht identifizieren.
    Die Motornummer am Zahnriemenschutz ist absolut unleserlich.
    Am Motorblock kann ich von oben nichts erkennen.
    Die FIN Nummer ist:
    WV2 ZZZ 70 Z Y X 038389, Motor AJT, 7DB, 1T2
    also Modelljahr 2000, Ort: Poznan,
    Das H in der T-Liste darauf hin daß nur die T4 aus Hannover betroffen sind.


    Kann jemand damit was anfangen??


    Vielen Dank


    DieterT4