Beiträge von T4AABSYNCRO

    Hab sie jetzt alle ausgetauscht zusammen mit meinem Mechaniker. Bis auf 1 gingen alle heraus die ganz links zerbrach beim lösen des Kabels schon. Ist aber Gottseidank noch heraus gekommen.



    jetzt bin ich jedoch drauf gekommen das die Differenzialsperre nicht geht. Woran könnte das liegen?

    Ich habe heute mal den Kühler weggeklappt und traue mich als nicht mechaniker da nicht dran das lasse ich nächste woche machen in der Werkstatt.

    Vielen dank für die ganzen Antworten!

    Lg an alle

    Wenn er glüht hat er knapp 30 Ampere das müsste doch für 3 Kerzen reichen oder? Und zum wechseln sollte er ja nicht kalt sein oder? Weil die glühkerzen und Werkzeug habe ich schon alles.

    Hallo an alle,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein Karibikgrünen t4 mit dem Baujahr 1993. Erstmals Zugelassen im Jahre 95. Den Bus habe ich jetzt seit knapp 10 Monaten. Er hat jetzt 133450 km runter.


    Seit einem Monat ca. also ab da wo es immer kälter wurde sprag er immer schlechter an. Jetzt geht ohne Starthilfespray überhaupt nichts mehr. Es hört sie so an als würde er wollen aber nicht mehr als 1-2-3 Zylinder anzubekommen aber schaft es dadurch nicht durchzuzünden.

    Ich habe das Problem heute mal eingeschränkt: habe das relais geprüft, das klackt dann die streifensicherund im Motorraum, war in odnung und dann noch den diesel Filter der läßt durch und es sind nirgends Luftblasen.


    Dazu möchte ich noch anmerken das er nach 5-10 motorlauf es schaft dann anzuspringen. Beim Fahren merkt man gar nicht im Gegenteil, er schiebt sehr gut an für einen AAB. (Auch bergauf im 4 Gang mit 70)


    Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!

    Lg aus kärnten!