Beiträge von dupe_49_Stephan

    Hallo Babsy,


    ich benutze Magnetfußantennen für 2m und 70cm, da ich auch noch in Tiefgaragen fahren muß. Den Radioantennenplatz halte ich eher für ungeeignet, sollte aber für VHF und UHF noch gehen.
    Wenn Du KW machen möchtest geht da mit Sicherheit nichts mehr.


    vy 73 DL6SP

    Hallo Babsy,


    ich benutze Magnetfußantennen für 2m und 70cm, da ich auch noch in Tiefgaragen fahren muß. Den Radioantennenplatz halte ich eher für ungeeignet, sollte aber für VHF und UHF noch gehen.
    Wenn Du KW machen möchtest geht da mit Sicherheit nichts mehr.


    vy 73 DL6SP

    Hallo in meinem T4 2,5 L 81 Kw ist ein CHP Getriebe eingebaut dreht bei 160 dann doch 5200 min, da es Geräusche macht und sich schon sehr schlecht schalten lässt und auch ein Ölwechsel nichts mehr gebracht hat (230000 Km) denke ich über ein anderes Getrieb nach. Wer kann mir helfen? Welches passt und ist länger übersetzt. Vielen Dank Gruß Stephan

    Hallo in meinem T4 2,5 L 81 Kw ist ein CHP Getriebe eingebaut dreht bei 160 dann doch 5200 min, da es Geräusche macht und sich schon sehr schlecht schalten lässt und auch ein Ölwechsel nichts mehr gebracht hat (230000 Km) denke ich über ein anderes Getrieb nach. Wer kann mir helfen? Welches passt und ist länger übersetzt. Vielen Dank Gruß Stephan

    Hallo Thomas,


    hatte bisher bei folgenden Grenzübertritten keine Proble mit dem LKW T4, z.T. mit Kontrolle der Papiere:


    1. Frankreich ca. 8mal
    2. Oestereich
    3. Italien
    4. Dänemark
    5. Schweiz (2 Kontrollen!)
    6. Schweden
    7. Norwegen
    8. Spanien
    9. Bayern :)


    Da wo Maut fällig war bin ich immer als PKW durchgekommen!


    hilft zwar nicht wirklich für Kroatien, aber Probleme hatlte ich für unwahrscheinlich



    Grüße


    Stephan


    >Guten Morgen zusammen,
    >gestern Abend, passend kurz vor meinem Kroatientripp mit meinem T4
    >trat jemand an mich ran und erzählte mir das ich mit dem Bus als LKW
    >zugelassen Probleme an den Grenzen und bei der Maut bekommen würde?!?!
    >Hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder erlebt?
    >Läuft da etwas anders als beim PKW???
    >Gruß
    > Thomas

    Hallo Thomas,


    hatte bisher bei folgenden Grenzübertritten keine Proble mit dem LKW T4, z.T. mit Kontrolle der Papiere:


    1. Frankreich ca. 8mal
    2. Oestereich
    3. Italien
    4. Dänemark
    5. Schweiz (2 Kontrollen!)
    6. Schweden
    7. Norwegen
    8. Spanien
    9. Bayern :)


    Da wo Maut fällig war bin ich immer als PKW durchgekommen!


    hilft zwar nicht wirklich für Kroatien, aber Probleme hatlte ich für unwahrscheinlich



    Grüße


    Stephan


    >Guten Morgen zusammen,
    >gestern Abend, passend kurz vor meinem Kroatientripp mit meinem T4
    >trat jemand an mich ran und erzählte mir das ich mit dem Bus als LKW
    >zugelassen Probleme an den Grenzen und bei der Maut bekommen würde?!?!
    >Hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder erlebt?
    >Läuft da etwas anders als beim PKW???
    >Gruß
    > Thomas

    >Moin,
    >>nachdem ich die Vorzüge des Stabilisators (26mm) bei meinem Multivan genossen habe, möchte ich diese Dinger auch bei meinem "neuen" T4 California nachrüsten lassen.
    >>Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?
    >Ist da nicht eh schon einer verbaut?
    >
    >UdoZ


    Ich wünschte, es wäre so! Da ich bei meinem Multivan (05/99) so ein Teil nachgerüstet habe, weiss ich auch wie das aussieht ;)

    >Moin,
    >>nachdem ich die Vorzüge des Stabilisators (26mm) bei meinem Multivan genossen habe, möchte ich diese Dinger auch bei meinem "neuen" T4 California nachrüsten lassen.
    >>Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?
    >Ist da nicht eh schon einer verbaut?
    >
    >UdoZ


    Ich wünschte, es wäre so! Da ich bei meinem Multivan (05/99) so ein Teil nachgerüstet habe, weiss ich auch wie das aussieht ;)

    Servus Forum,


    nachdem ich die Vorzüge des Stabilisators (26mm) bei meinem Multivan genossen habe, möchte ich diese Dinger auch bei meinem "neuen" T4 California nachrüsten lassen.
    Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?


    Wie ist denn da inzwischen ungefähr die Preislage inkl. Einbau?
    Kann das jede Werkstatt machen, oder muss/sollte das VW machen?


    Merci und schöne Grüße,


    Stephan

    Servus Forum,


    nachdem ich die Vorzüge des Stabilisators (26mm) bei meinem Multivan genossen habe, möchte ich diese Dinger auch bei meinem "neuen" T4 California nachrüsten lassen.
    Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?


    Wie ist denn da inzwischen ungefähr die Preislage inkl. Einbau?
    Kann das jede Werkstatt machen, oder muss/sollte das VW machen?


    Merci und schöne Grüße,


    Stephan

    Hallo,
    bräuchte einen Tipp bzgl. Motorinstandsetzung. Mein Zahnriemen ist übersprungen und die Ventile sind vermutlich hinüber. Wie schlimm es ist, weiss ich noch nicht. Hab gehört, dass eine Instandsetzung u.U. blöd sein kann, weil es wahrscheinlich sein soll, dass in Kürze der untere Teil des Motors daherkommen könnte. Wer kann mir da von Erfahrungen berichten? Wäre ein ATM gleich besser?