Wie gesagt, dass war meine Entscheidung und der Rat meines Karosseriebauer. Der zu sehende Rost hat meistens einen tiefer liegenden Ursprung. Oder wie bei mir, war mehr Rost unter dem Scheibengummi, welcher noch nicht zu sehen war.
Also wenn es vernünftig gemacht werden soll, dann raus mit der Scheibe. Ja, komplett! Die Kosten bei meiner Sanierung waren überschaubar und gedauert hat es einen Tag!
Wenn es nur Schönheitsreparatur und evtl. Dauerbaustelle werden soll, dann eben mit eingebauter Scheibe so gut es eben geht. Wobei ich mir das echt kompliziert vorstelle. Erstens Aufgrund der Motorhaubenkante (dann sollte wenigstens die abgebaut werden), der Gefahr das Gummi zu beschädigen, zu verzinken, zu lackieren usw..
Wie soll der "Gesunde Rahmen" beim rausnehmen beschädigt werden? Und falls es passieren sollte, es wird doch saniert?
Und wer weis schon, was in ein paar Jahren passiert?