Also in den Ersatzteillisten wird an der Heckscheibe keine gesteckte Dichtung erwähnt. Im Reperaturleitfaden ist aber von einem Einfassrahmen (Reperaturprofil) die Rede, das eingeknöpft wird
Beiträge von steha
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Ich gebe zu, ich bin da auch etwas skeptisch ob das im Winter mit den Heizungselementen funktioniert. Stört mich aber erst einmal nicht, da ich im Winter (bei Bodenfrost) eh kein Freund von Campen bin
Sollte es also wider erwarten nicht funktionieren, wird es ein leichtes sein, die "alte" Starterbatterie wieder einzubauen um im Winter das Auto bewegen zu können.
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Das ist dann sozusagen Staerter- und Zweit(Versorgungs)batterie in einem.
Da dieses Modell Heizungselemente besitzt sollte das laut Hersteller kein Problem sein. Aber selbst bei meiner Nachfrage bei CS Batteries (anderer Anbieter), wurde mir versichert, das den ihre Modelle (ohne Heizungselemente) durch die Abwärme im Motorraum keine Ladeproblem bei Minus Graden haben.
Klar vlt nicht bei Kurzstrecken, aber die fahre ich eh nicht. Dafür nehme ich das Fahrrad
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Der Beitrag ist auf jeden fall noch nicht so alt wie ich
Nach Stammtischen und/oder Treffen habe ich inzwischen auch geschaut. Scheint in der Nähe aber wohl nix zu geben.
Vlt erbarmt sich TomyN ja noch meiner?
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So als Update für alle Interessierten.
Habe jetzt noch einmal bei SuperVolt zugeschlagen. Erstens weil sie inzwischen eine 150AH (1920 Watt) anbieten und das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Die Bilder zeigen den Auslieferungszustand; Zündung an; Laden während der Fahrt und geladen von 66% auf 100% innerhalb 1 Stunde Fahrt sowohl Stadtverkehr 50km/h (~90AH) und Landstraße 80km/h (~70AH).
Der Bus ist ohne Probleme angesprungen. Die erste war dann wohl tatsächlich defekt. Hat mich für mein Stromversorgungskonzept überzeugt
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Hallo, kommt ja noch auf den Getriebetyp an. Hilft das weiter: https://www.t4-wiki.de/wiki/Getriebe%C3%B6l
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Ja Tatsache, gebrauchte findet man manchmal auf Kleinanzeigen.de oder z.B. hier Neu: https://www.bus-ok.de/T4-Kotfluegel. Hat halt seinen Preis
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Das andere ist alles Bettel
Dem kann ich, bzw mein Karosseriebauer, nur zustimmen. Nach dem letzten Unfall vorne rechts meinte er auch, das er gleich den Umbau auf verschraubte macht. "Zahlt ja die Versicherung:-)". Tja, 2 Tage später hat er angerufen und Bescheid gegeben, dass das anpassen der NOS verschraubten (ich glaube VonWetzel) eher fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und das von nem Karosseriebauer. Also Originale besorgt und wieder gepunktet.
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Also wir haben es mit meinem Multivan (ohne die Liegefläche und Heckschublade auszubauen) auch mal versucht die "neue" Heckklappe vom Verkäufer abzuholen. Tja, da standen wir dann auf dem Hof und das Ding wäre kurz auf knapp Diagonal zwar reingegangen, aber dafür war mir die Innenverkleidung echt zu schade. Wenn du da beim reinmanövrieren irgendwo hängen bleibst
Waren knapp 100km Rückweg. Also schnell bei nem Verleiher Carla und sonstwas einen Transporter ausgeliehen (geht ja alles Online). Hat etwa 40€ Oneway gekostet und war es mir Wert.
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Die Leiste gibt es aber.....
Also das ist aber zeitlich ein Glückstreffer....
Suche die Dinger auch schon seit "ewiger Zeit". Deshalb Danke für den Tip. Habe sie gleich für beide Seiten bestellt
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Achtung!! Von Osram gibt es KEINE Freigabe der H4 LED für den T4
Find ich auch. Auf der Liste von Osram ist der T4 nicht aufgeführt.
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Ja aber ist es nicht so, dass bei nem defekten Radlager die Geräusche und alles was zum Fehlerbild dazu gehört ständig präzens ist?
Und das ist es bei mir ja nicht.
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ich habe in meinem Leben zwar nur zwei T4 gefahren aber beide haben vorne schon neue Radlager gebraucht.
Und woran hast du dann gemerkt, dass die Radlager kaputt waren?
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Im Sommer bei Scheibe unten wegen fehlender Klima echt nervend. Besonders bei langsamer Fahrt und Barrieren links, die den Schall zurückwerfen.
Vorallem wenn sich das ins Hirn eingebrannt hat und ich inzwischen ständig die Beifahrer Frage ob sie es auch hören und die dann nur mit dem Kopf schütteln und sagen "ne da ist doch nix"
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ich neige ja dazu die OSram H4LED zu verbauen
Huh gibt es für die inzwischen die Zulassung?
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Trotzdem ist das Licht eine enorme Verbesserung
Hallo, nachdem ich neue Hella-Scheinwerfer eingebaut habe sind meine Zweifel ob ich Nachtblind werde auch verflogen. Habe jetzt OSRAM Night-Breaker 150% + drinnen und frage mich, ob ich auch auf die Philips umzurüsten (wegen längerer Lebensdauer und evtl. besseres Licht) soll.
Macht das Sinn? H4 Booster ist bereits verbaut.
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Hallo, kommt von vorne links. Naja als Fahere zumindestens kommt es mir so vor.
Radlager gecheckt bzw hat mir das ein Vollprofi versichert. Hat in seinem Schrauberleben (40 Jahre VW Bus) bei bisher ungefähr 10 T4 das Radlager wechseln müssen.
Reifen sind so gut wie neu (3 Jahre) und Ankerbleche wurden erst vor nem Jahr gemacht inklu Bremsanlage. Da war ich auch sofort (3x) nachdem mir das aufgefallen ist und er hat mir auch versichert und es auf der Bühne angeschaut, das da alles okay ist. Die Geräusche kamen auch erst gut n halbes Jahr später.
Motorlager geprüft. Keilriemen und Schwungscheibe geprüft. Spurstange geprüft. Hitzeblech auch. Buchsen Querlenker oben/unten. Stossdämpfer auch.
Alles bei Sichtung in Ordnung.
Na, zumindest scheint ja kein sofortiger Schaden aufzutreten.
Ja so seh ich es inzwischen auch. So lange mir die Vorderachse nicht davonrollt oder ein Reifen in der Kurve weiter geradeaus läuft
Des is halt ein gut 30 Jahre alter Bock, da darf es schon mal quitschen und knarzen.
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Hallo, danke erstmal für die Hilfe beim Überlegen.
ob der die selbe Bezugsmasse hat
Oha, was ist die Bezugsmasse? Aber das nur am Rande.
Also soweit habe ich deine Überlegungen verstanden was Eingangs- Ausgangsleistung und deren Vorraussetzungen betrifft. Danke dafür.
Wenn ich mir dazu die Installationen und Zukäufe ansehe wird es für mich uninteressant. Dann wird es vlt doch eine 105A LifePo4 Starterbatterie von CS.
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Deswegen ja auch der Servoölwechsel. Aber da ist alles TipTop.
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Treffer. In letzter Zeit meistens bei Lenkeinschlag nach rechts.