Beiträge von Ralf
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Hallo,
heute hat der ADAC auf seiner Seite den T5 Crashtest als Film.
http://www.adac.de/mitgliedsch…ePageID=20057&location=32
Gruß
Ralf -
Zitat
Hallo,
seit 6 Jahren steigen in meinem VW California alle Beifahrer ohne Probleme
ein und vor allem auch wieder selbstständig aus.
Seit gestern ist es soweit: Ich muß alle Beifahrer von außen "befreien".
Was ist passiert: Mein Mitfahrer hat versucht die Beifahrertür von innen
zu öffnen, hat aber nicht ganz aufpaßt, die Tür ist wieder "halb" ins
Schloß geschnappt und er hat anschließend ziemlich heftig am Türöffner
gerissen, so daß dieser jetzt leicht nach innen heraussteht und beim
Betätigen kein Öffnen der Tür mehr zuläßt.
Meine persönliche Hoffnung ist, daß sich nur "etwas" ausgehängt und ich
wollte morgen mal die Verkleidung abmontieren und nachsehen.
Habt Ihr einen Tipp was es sein könnte ?
Danke
Stefanhallo hatte das gleiche bei meinem acv.
die türverkleidung abschrauben den draht etwas verbiegen und wieder einhängen dann sind deine beifahrer wieder glücklich.:-D -
Zitat
geht nicht...keine Hebebühne
Wenn ich bedenke, wie klasse die Ölwanne abzuschrauben
wenn das Getriebe ab ist wird das Ölwanne abbauen das kleinste Problem
sein
langehab nen selbstgebauten Gegenhalter der schon gute Dienste geleistet hat
leider ist alles um das Getriebe /Schaltgestaenge /Motorhalter sehr
schlecht bis gar nicht zugaenglich /Servo/Klima/Standheizung und jede
Menge Schlaeucheauch das entfernen der Antriebswellen ist so einfach nicht...wenn die
Achse drin bleibt.man muss wohl erst die linke Seite absenken (Pendellager links am Getriebe
loesen/wo ich aber nicht dran komme)Motor abfangen...und gehts hoffentlich,...
oder wer weiss besser?
hallo das mit der antriebswelle ist überhaupt kein problem.
unter dem auto ist eine halterung die am getriebe und karrosserie verschraubt ist. diese schraube ganz rausnehmen und den motor mit der hand einfach ein paar cm nach vorne drücken und schon kann man die antriebswelle rausziehen.
bei der metode ist ein absenken der drehstäbe überflüssig.;-) -
Hallo Günter,
Danke, aber hat sich schon erledigt.
Auch für alle anderen, Gutachten wird nicht mehr benötigt.
Gruß
Ralf -
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Hallo Leute,
hat jemand ein Gutachten für Projektzwo Felgen über. Bräuchte dies für die P1 Räder 8,5x17 ET35, T4 ab 96.
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Habe zwei Scheibenwischer, die bei meinem T4 nicht passen.
Kann mir mal jemand die Modelljahre nennen, an die die passen?
Nr.: 7M3 955 425 B vielleicht auch den PreisDanke vorab.
Gruß
ralf -
Zitat
Hallo
Hat mir jemand die Teile Nr. vom Glühstift einer d4ws.
Würde die gerne vorher hohlen damit ich die gleich tauschen kann wenn
alles zerlegt ist.
Kann auch ne beru Nr. sein.Danke im vorraus.
gruß
MarkusVW 7M3963319A
Eberspächer 251864011000
BERU Alt 100226228
BERU Neu 100226340 -
Zitat
Hallo Ralf.
Wie ich soeben von einem Fachkundigen erfahren habe,könnte die Ursache der
Geräusche in der Servolenkung liegen. Gruss juergenHallo Jürgen,
hat dein Fachkundiger Freund genauere Informationen was da nicht stimmen könnte.
Gruß
Ralf. -
Zitat
Hast du mal überprüft, ob evtl. dein Bremssattel hängt?
Ich hatte es auch schon mal, aber bei mir war es eher ein Schleifen und
Quitschen. Nachdem ich den Bremssattel wieder gängig gemacht hatte, war es
weg.die bremsen sind es leider auch nicht. Geprüft in der werkstatt. könnte es ewtl. mit dem lüftergebläse zusammenhängen.
das gräusch kommt aber eindeutig aus dem bereich linker vorderwagen.gruß
ralf -
Radlager sind bei mir i.o.
Gruß
Ralf -
Genau das gleiche habe ich bei meinem Caravelle ACV auch.
Falls also jemand eine Idee hat könnte das uns beiden helfen.
Gruss
Ralf -
Hast du mal die Kupplung getreten? Nicht das
Geräusch von Ausrücklager kommt.
Gruß Ralf
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hallo kann mir jemand auf die schnelle erklären wie ich das gelenk der antriebswelle getriebeseitig losbekomme.habe bei wiki nur die radseite gefunden.meines wissens ist auf der getriebeseite ein sprengring.liege ich da richtig und wo finde ich den sprengring?
danke im voraus L.G. aus Köln -
erster T4 Bj 92 81KW bei 210 Tkm,
zweiter T4 Bj.95 81 KW gekauft bei 135 TKM, mit getauschtem Getriebe bei 100 TKM beide nicht bei Hängerbetrieb.Plane 2000,- Euro mit ein, beim Kauf immer ein gutes Preissenkungsargument und wenn es klappt, bist du auf der sicheren Seite, sprich du hast schon ein Teilbetrag für dein neues Getriebe, wenn es so weit ist, wenn nicht um so besser.
ich schaue bei Automatik T4 eher nach einem, dessen Getriebe schon getauscht ist..
Ralf
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seit einigen Tagen klappert der KAT meines T4, Bj. 1995, AAC. Ich vermute, dass er anfängt, sich innerlich aufzulösen. Leider haben die Autoverwerter, bei denen ich angefragt habe, keinen passenden vorrätig. Im Internet habe ich nun bei entsprechenden Anbietern Katalysatoren für 500 bis 600 EURO und auch für ca. 250 EURO gesehen. Die preislich unterschiedlichen Angebote stammen von unterschiedlichen Herstellerfirmen, sind aber bei einem Anbieter aufgelistet. Könnt ihr die biliigere Version empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit kostengünstigen Angeboten gemacht?
Danke für die Antworten
RalfPS: Das Problem mit den nicht funktionierenden Instrumenten konnte ich letztes Wochenende lösen. Bei meinem Bulli waren es sich ablösende Leiterbahnen auf der Platine, die die Stromversorgung geestört haben. "Überbrückungskabel" sorgen nun für die Anzeige der Wassertemperatur, des Benzinvorrates, der Motordrehzahl und für das Funktionieren der Öltemperaturkontrolllampe sowie der Handbremskontrolllampe.
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Zitat
klack
beimMoin,
hast Du schon mal die SUCHE bemüht? Steht viel geschrieben zur
Promblemlösung.Spannung an den Batterien ok?
Fehlerspeicher der Heizung ausgelesen?
Glühkerze schon mal gewechselt?Gruß Markus
in der suche konnte ich leider nichts finden.die batterie ist voll.der fehlerspeicher lässt sich leider nicht auslesen.ist es normal wenn die glühkerze defekt ist das sie keinen mux mehr von sich gibt? -
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Habe heute meinen MV Bj.97 ACV Motor 75KW vollgetankt,auf einmal fehlte ein viertel auf der Anzeige. Habe dann die Zündung ein paar mal ein und aus geschaltet dann ging die Anzeige im Zeitlupentempo wieder richtung voll.
Aber nicht so wie sonst,da geht sie fix auf Voll und gut ist es.
Was könnte das sein? Kann im Forum so recht nichts dazu finden.
Danke für Eure Hilfe.
MfG Ralf