Beiträge von Ralf


    hallo hatte das gleiche bei meinem acv.
    die türverkleidung abschrauben den draht etwas verbiegen und wieder einhängen dann sind deine beifahrer wieder glücklich.:-D


    hallo das mit der antriebswelle ist überhaupt kein problem.
    unter dem auto ist eine halterung die am getriebe und karrosserie verschraubt ist. diese schraube ganz rausnehmen und den motor mit der hand einfach ein paar cm nach vorne drücken und schon kann man die antriebswelle rausziehen.
    bei der metode ist ein absenken der drehstäbe überflüssig.;-)

    hallo liebe t4 schrauber
    weiss von euch jemand ob der endpott des 111kw auf den 75kw passt?
    vielen dank im voraus

    Habe zwei Scheibenwischer, die bei meinem T4 nicht passen.
    Kann mir mal jemand die Modelljahre nennen, an die die passen?
    Nr.: 7M3 955 425 B vielleicht auch den Preis


    Danke vorab.
    Gruß
    ralf


    VW 7M3963319A
    Eberspächer 251864011000
    BERU Alt 100226228
    BERU Neu 100226340

    Zitat

    Hallo Ralf.
    Wie ich soeben von einem Fachkundigen erfahren habe,könnte die Ursache der
    Geräusche in der Servolenkung liegen. Gruss juergen


    Hallo Jürgen,


    hat dein Fachkundiger Freund genauere Informationen was da nicht stimmen könnte.


    Gruß
    Ralf.

    Zitat

    Hast du mal überprüft, ob evtl. dein Bremssattel hängt?
    Ich hatte es auch schon mal, aber bei mir war es eher ein Schleifen und
    Quitschen. Nachdem ich den Bremssattel wieder gängig gemacht hatte, war es
    weg.


    die bremsen sind es leider auch nicht. Geprüft in der werkstatt. könnte es ewtl. mit dem lüftergebläse zusammenhängen.
    das gräusch kommt aber eindeutig aus dem bereich linker vorderwagen.


    gruß
    ralf

    hallo kann mir jemand auf die schnelle erklären wie ich das gelenk der antriebswelle getriebeseitig losbekomme.habe bei wiki nur die radseite gefunden.meines wissens ist auf der getriebeseite ein sprengring.liege ich da richtig und wo finde ich den sprengring?
    danke im voraus L.G. aus Köln

    erster T4 Bj 92 81KW bei 210 Tkm,
    zweiter T4 Bj.95 81 KW gekauft bei 135 TKM, mit getauschtem Getriebe bei 100 TKM beide nicht bei Hängerbetrieb.


    Plane 2000,- Euro mit ein, beim Kauf immer ein gutes Preissenkungsargument und wenn es klappt, bist du auf der sicheren Seite, sprich du hast schon ein Teilbetrag für dein neues Getriebe, wenn es so weit ist, wenn nicht um so besser.


    ich schaue bei Automatik T4 eher nach einem, dessen Getriebe schon getauscht ist..


    Ralf

    seit einigen Tagen klappert der KAT meines T4, Bj. 1995, AAC. Ich vermute, dass er anfängt, sich innerlich aufzulösen. Leider haben die Autoverwerter, bei denen ich angefragt habe, keinen passenden vorrätig. Im Internet habe ich nun bei entsprechenden Anbietern Katalysatoren für 500 bis 600 EURO und auch für ca. 250 EURO gesehen. Die preislich unterschiedlichen Angebote stammen von unterschiedlichen Herstellerfirmen, sind aber bei einem Anbieter aufgelistet. Könnt ihr die biliigere Version empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit kostengünstigen Angeboten gemacht?
    Danke für die Antworten
    Ralf


    PS: Das Problem mit den nicht funktionierenden Instrumenten konnte ich letztes Wochenende lösen. Bei meinem Bulli waren es sich ablösende Leiterbahnen auf der Platine, die die Stromversorgung geestört haben. "Überbrückungskabel" sorgen nun für die Anzeige der Wassertemperatur, des Benzinvorrates, der Motordrehzahl und für das Funktionieren der Öltemperaturkontrolllampe sowie der Handbremskontrolllampe.


    in der suche konnte ich leider nichts finden.die batterie ist voll.der fehlerspeicher lässt sich leider nicht auslesen.ist es normal wenn die glühkerze defekt ist das sie keinen mux mehr von sich gibt?

    hallo t4 schrauber
    meine wasserstandheizung macht beim einschalten unter dem sitz klick klack und das wars.sie läuft auch nicht mehr an.kennt einer dieses problem beim t4.
    ist ein caravelle tdi bj.2001 danke im voraus

    Habe heute meinen MV Bj.97 ACV Motor 75KW vollgetankt,auf einmal fehlte ein viertel auf der Anzeige. Habe dann die Zündung ein paar mal ein und aus geschaltet dann ging die Anzeige im Zeitlupentempo wieder richtung voll.
    Aber nicht so wie sonst,da geht sie fix auf Voll und gut ist es.
    Was könnte das sein? Kann im Forum so recht nichts dazu finden.
    Danke für Eure Hilfe.
    MfG Ralf