Beiträge von Ralf

    >Hi,
    >die "Boschmann" von Conrad passen da rein, zumindest bei mir im CE. Klingen auch noch besser und schlagen nicht an.
    >Gruss Frank


    Servus Frank,


    hab mal bei Conrad geschaut,die sind für mein CClup noch alle zu tief, ich habe nur 35-37mm platz...?


    Gruß Ralf

    >Hi,
    >die "Boschmann" von Conrad passen da rein, zumindest bei mir im CE. Klingen auch noch besser und schlagen nicht an.
    >Gruss Frank


    Servus Frank,


    hab mal bei Conrad geschaut,die sind für mein CClup noch alle zu tief, ich habe nur 35-37mm platz...?


    Gruß Ralf

    Hallo,
    Weis vielleicht jemand wo ich für den VW Californa Clup mit Hochdach, die Lautsprecher bekomme? Im Hochdach, wo sie eingebaut sind, ist leider nicht sehr viel Platz, bei den alten Lautsprecher hat sich leider durch die Temperaturen, die Membranen verabschiedet. Und bei den großen 3 Media, ….gibt es sie nicht, Westfalia hat sie nicht mehr. Blaupunkt auch nicht mehr erhältlich. Hat jemand ein Tipp wie man das Problem lösen kann.


    Gruß Ralf

    Hallo,
    Weis vielleicht jemand wo ich für den VW Californa Clup mit Hochdach, die Lautsprecher bekomme? Im Hochdach, wo sie eingebaut sind, ist leider nicht sehr viel Platz, bei den alten Lautsprecher hat sich leider durch die Temperaturen, die Membranen verabschiedet. Und bei den großen 3 Media, ….gibt es sie nicht, Westfalia hat sie nicht mehr. Blaupunkt auch nicht mehr erhältlich. Hat jemand ein Tipp wie man das Problem lösen kann.


    Gruß Ralf

    Hi taxman,
    habe ich das richtig verstanden? bekommt der AV den normalerweise vom VW-Radio Strom oder wird er seperat angesteuert? Es war früher ein VW-Radio verbaut.Also heißt das ich muß eine Phantomeinspeisung anschließen (bei Fremdradio)


    Gruß Ralf

    Hi taxman,
    habe ich das richtig verstanden? bekommt der AV den normalerweise vom VW-Radio Strom oder wird er seperat angesteuert? Es war früher ein VW-Radio verbaut.Also heißt das ich muß eine Phantomeinspeisung anschließen (bei Fremdradio)


    Gruß Ralf

    Hallo, habe mir ein neues Radio von Alpine eingebaut. Bei neuen VW Modellen mit 16V Antenne weiß ich das man bei einbau von Fremdradios eine Phantohmeinspeisung für die Antenne mit anschließen muß. Mein MV BJ 97 hat ja eine Scheibenantenne (Windschutzscheibe ist ein halbes Jahr alt,VW-Teil)das Radio hat eine Funktion um schwache Sender zu finden. Habe dann mal eine Phantohmeispeisung mit angeschloßen, das Radio hat dann mehr Sender gefunden.
    Meine Frage ist ob man das einfach so machen kann, weil ich meine das ich hier mal gelesen habe das an die Scheibenantenne irgend ein Teil (Verstärker,Weiche) Serienmäßig mit angeschloßen ist. Kann es sein das dieses Teil nicht i.o ist? wie kann man das prüfen? Oder kann ich es so lassen? Habe das Gefühl das unser Lokalsender schwach reinkommt,war vorher mit dem alten Radio ( auch Alpine besser) Gruß Ralf

    Hallo, habe mir ein neues Radio von Alpine eingebaut. Bei neuen VW Modellen mit 16V Antenne weiß ich das man bei einbau von Fremdradios eine Phantohmeinspeisung für die Antenne mit anschließen muß. Mein MV BJ 97 hat ja eine Scheibenantenne (Windschutzscheibe ist ein halbes Jahr alt,VW-Teil)das Radio hat eine Funktion um schwache Sender zu finden. Habe dann mal eine Phantohmeispeisung mit angeschloßen, das Radio hat dann mehr Sender gefunden.
    Meine Frage ist ob man das einfach so machen kann, weil ich meine das ich hier mal gelesen habe das an die Scheibenantenne irgend ein Teil (Verstärker,Weiche) Serienmäßig mit angeschloßen ist. Kann es sein das dieses Teil nicht i.o ist? wie kann man das prüfen? Oder kann ich es so lassen? Habe das Gefühl das unser Lokalsender schwach reinkommt,war vorher mit dem alten Radio ( auch Alpine besser) Gruß Ralf

    >Hallo,
    >bei vollbeschleunigen unter Autogas schüttelt er sich.
    >Wer weiß Hilfe.
    >Es ist ein 2,5L AET Tatarini anlage. Es tritt nicht immer auf; meistens wenn es draußen über 25Grad ist.
    >Ich denke, dass das Gas sich ausdehnt und die Luft verdrenkt. Also zu fett.
    >Was sagen die Leute mit den anderen Autogas anlagen
    Hey,
    Fahre den 2,5 mit 110 PS Bj.95 mit LPG, habe auch bei hohen Temp keine Probs.
    Ich glaube aber nicht, dass das so ist. Wie reden über Aussentemp. das sollte doch wohl nicht auf die Thermik des Motors einwirken.
    Meine Laufleistung bisher 25 TKM ohne jedwege Probleme.
    Gruß
    ralf

    MV BJ 97 ACV Motor


    Habe folgendes Problem: Motor springt ganz schlecht an (muß lange orgeln). Kalt als auch warm. Wenn er erstmal gelaufen hat, springt er sofort wieder an. Fahrleistungen sind dann auch ok. Steht er dann ca 15 Min. springt er wieder schlecht an.
    Folgendes habe ich bereits gemacht: Kraftstoffilter ern.,Glühkerzen geprüft i.O., Dieselpumpenriemen-u. Spannrollen ern.,Förderbeginn dynamisch geprüft und eingestellt, mit Gutmann-tester, auch i.O.,des öfteren schon nachgeprüft, Relais 109 getauscht.
    Das Problem ist nicht aus der Welt zu bekommen.


    Ich wäre dankbar für Eure Tips, da ich im Forum nichts passendes finden kann.
    Mit freundlichen Grüßen…….Ralf

    MV BJ 97 ACV Motor


    Habe folgendes Problem: Motor springt ganz schlecht an (muß lange orgeln). Kalt als auch warm. Wenn er erstmal gelaufen hat, springt er sofort wieder an. Fahrleistungen sind dann auch ok. Steht er dann ca 15 Min. springt er wieder schlecht an.
    Folgendes habe ich bereits gemacht: Kraftstoffilter ern.,Glühkerzen geprüft i.O., Dieselpumpenriemen-u. Spannrollen ern.,Förderbeginn dynamisch geprüft und eingestellt, mit Gutmann-tester, auch i.O.,des öfteren schon nachgeprüft, Relais 109 getauscht.
    Das Problem ist nicht aus der Welt zu bekommen.


    Ich wäre dankbar für Eure Tips, da ich im Forum nichts passendes finden kann.
    Mit freundlichen Grüßen…….Ralf

    >>Hi,
    >>die Serviceanzeige kannst Du auch mit den Knoepfchen im Amaturenbrett zurueckstellen. Steht im Handbuch.
    >Wenn ich dieses Knöpfchen drücke, ist dann das feste (15.000 km) oder das zu letzt eingestellte Intervall, in meinem Fall 30.000 km, eingestellt?


    Ich weiß nicht was, aber es wird AFAIK nur die Warnung für kurze Zeit ausgestellt. Also kein echtes Serviceintervall einstellen.
    Statt teurem VAG-COM Kram kannst Du auch das kostenlose WBH-Diag nehmen:



    http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

    >>Hi,
    >>die Serviceanzeige kannst Du auch mit den Knoepfchen im Amaturenbrett zurueckstellen. Steht im Handbuch.
    >Wenn ich dieses Knöpfchen drücke, ist dann das feste (15.000 km) oder das zu letzt eingestellte Intervall, in meinem Fall 30.000 km, eingestellt?


    Ich weiß nicht was, aber es wird AFAIK nur die Warnung für kurze Zeit ausgestellt. Also kein echtes Serviceintervall einstellen.
    Statt teurem VAG-COM Kram kannst Du auch das kostenlose WBH-Diag nehmen:



    http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

    Hallo!


    Kann ich mich noch mit anhängen? :)


    Grüße


    Ralf


    >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens

    hallo
    hat jemand erfahrung damit was zutun ist wenn man von heckklappe auf flügeltüren umbauen will.meine heckklappe ist sowieso hin und flügeltüren gefallen mir wesenlich besser. danke im voraus und schöne grüsse Ralf