Beiträge von Ralf

    Momentag hab ich 81% runtergeladen und jetzt kommt ständig Too Many Users, oder falls doch mal ein Connect kommt tröpfeln die Daten nur noch (ca. 0,1 kb/s). Muß doch bestimmt auch bei uns auf einem Server zu finden sein?
    Danke für jede Hilfe
    Ralf VR6 Aut.

    >mein chef ist gewillt, einen t4 als firmenwagen zu kaufen :-)). neben den kleinen lieferungen ist für mich natürlich interessant, daß ich dann mein trial-motorrad flott und bequem transportieren kann... ich soll mich drum kümmern, was es da gibt...
    Wenn das TrialMotorrad im Innenraum transportiert werden soll, dann kommt ja doch nur der Transporter und nicht Caravelle oder Multivan in Frage. Emfehlenswert für den Transport des Trialmopeds ist aber auch ein Heckträger z.B. von Fa. Fiedler, Bremerhaven. Dann bleibt der Dreck der ja gelegentlich an die Maschine gelangt draussen. Bei meinem Transporter ist er bis 140 kg Tragfähigkeit eingetragen. Die Frage der Motorisierung wird durch die erwartete Jahreskilometerleistung in Bezug auf die Steuern mit beantwortet, ich schätze unter 15 Tkm rechnet sich der Benziner. Je nach Temperament als 4-, 5- oder 6-Zylinder.

    >Ich finde Conti sind die besten...
    Also Conti find ich nicht gut - die fahren sich am Rand extrem ab. Ich hab mir jetzt Fulda besorgt (157 DM ohne Montage bei Baywa) bin bis jetz zufrieden. Außerdem hatte ich noch Kleber drauf die sind auch besser als die Conti.

    Wer kann erklären wie am TDI 102PS der dieselfilter gewechselt wird.Suche ebenfalls eine kopie eines gutachtens (chip-tuning)


    ralf

    Ein Freund von mir möchte seinen California verkaufen. 2,0 l Benziner, BJ 92 89000 km, weiß, Alu + WR, Fahrradträger und evtl. Vorzelt, soweit ich das Auto kenne ist er Top in schuß - Nur ist meinem Freund die Liegefläche zu klein?! Seine Preisvorstellung liegt bei 24000 DM - Falls jemand Interresse hat kann er ihn anrufen unter: 0951 75339

    >Hi Leute,
    >ich hatte vor 2-3 Monaten mal geschrieben, das ich eine Liste mit Chip-Erfahrungen zusammenschreibe.
    >Das ganze hat etwas gedauert, da kaum zuschriften kamen, und es sich bisher nicht lohnte.
    >Außerdem wollte ich selber noch die Tuningbox von Nothelle testen, die jemand bei uns um die Ecke gebraucht verkauft (hat sich 'nen 150PS Tdi geholt).
    >Vielleicht teste ich die Box heute Abend, dann nehme ich das noch in die Liste mit auf.
    >Wer nun diese Liste haben möchte kann mir seine E-Mail Adresse mailen, dann schicke ich ihm das Excel - Dokument.
    >cu
    >Volker


    Hallo Volker,
    ich finde es toll, daß du dir diese Mühe machst. Kann leider keinen Beitrag dazu liefern, da ich erst seit kurzem ein T4 2,5 TDI fahre. Vorher habe ich im Audi 1,9 TDI einen Chip über 4 Jahre und 100.000 km gefahren. Nur gute Erfahrung!!! Daher bin sehr an deiner Liste interessiert.
    Ciao Ralf

    >Habe noch 2 Drehsitzkonsolen VW Orginal Neu 300DM STK.
    >2 Einzelsitze Kombi Neu a.350DM
    >1 Caravelle 2 Sitzbank Mitte 650DM
    >Ewentuel Multivan Schlafbank(Nachbau m.Tüv)
    >Mehrere Campingmöbel T4 Westf-Reimo.
    >Gruß Hartmut aus Münster.


    Hallo Hartmut,
    ich habe mir gerade ein T4-Kasten gekauft und möchte ihn ein wenig umbauen.
    Dazu benötige ich vorerst Tips und Tricks, um danach Anschaffungen zu tätigen.
    Da ich auch in Münster wohne, bin ich an deine Angebote sehr interessiert.
    Vielleicht treffen wir uns mal.
    mailto:ralf-franke@t-online.de
    Ciao Ralf

    Hab für meinen Arbeitgeber 2 Fahrzeuge mit dem Traboldfilter zur Erprobung gefahren. Fahrzeug 1: Ford Mondeo TD - bei heißem Motor ist immer die Ölkontrolllampe gekommen. Fz 2: Opel Astra TD - Nach 15 km Autobahn hat der Motor das Motoröl mit verbrannt und lies sich nur durch abwürgen abstellen. - Beim Ford wurde das Problem durch Einbau eines Zusatzteiles (Werkstatt hats nicht rausgerückt was für ein Teil) behoben. Beim Opel hats die Werkstatt nicht auf die Reihe gekriegt und den Fehler nicht gefunden. Der Motor lief danach aber beschissen - keine Leistung mehr, aber die Werkstatt hat sich dumm gestellt. Der Fehler war: Opel verwendet doppelwandige Ventildeckel, da die Ölrücklaufleitung an den Ventildeckel angeschlossen wird - konnte so der Motor bei Volllast Motoröl ansaugen und verbrennen. Von Trabold gibts dafür einen Adapter mit dem der Ölrücklauf an der Ölwanne erfolgen kann.
    Von VW-Fahrzeugen hab ich noch nichts negatives gehört.
    Vorteile: kein Ölwechsel mehr, durch den Feinstfilter wird das Öl immer besser - die Ölhersteller verneinen das natürlich, der Traboldfilter wirkt als zusätzlicher Ölkühler, Motor soll durch die Ölveredelung weniger Öl verbrauchen.


    Erni VR6

    >Hallo zusammen
    >Welche Art von Standheizung ist sehr empfehlenswert? Gas, Benzin, Strom? Kosten? Efizienz? Tauglichkeit? Einfacher Einbau?? ...
    >Merci schon im voraus mfg riesen


    wenn du einen tdi hast dann kanst du den zuheizer umbauen ca 500DM istnicht für camping geeignet sonst ok. ralf

    Ok,ich will mich nach dem schwimmen im meer mit dem wasser abduschen,meine frau wahrscheinlich auch,deshalb den zweiten tank !das abduschen des salzwasser am strand wird doch hoffentlich nicht das ökologische gleichgewicht in grichenland ins wanken bringen!Ich werde natürlich nicht duschgel oder domestos benutzen !
    mfg.ralf





    >Hallo Ralf,
    >leider habe ich keine Erfahrung zum Thema zwei Wassertanks im Cali. Mich Interessiert aber, was Du denn mit 100 Liter Frischwasser willst, wenn der Abwassertank nur 40 Liter faßt? Doch wohl nicht etwas einfach laufen lassen??
    >Was für ein Cali hast Du denn?
    >Gruß
    >Axel