Beiträge von Vwt4aaf

    Oh ok dass macht Sinn aber was ist mit bereichen wie dem radhaus oder sowas also kann ich dass auf einer hebebühne schweißen oder generell kann ich auf der Bühne schweißen zählt dass als neutral Position?

    heißt also ohne wirkliche Karosseriebau Kenntnisse sollte ich lieber davon abraten dass komplette blech zu erneuern sondern nur da wo rost ist oder wie? Und ja ich habe so an manchen Orten wo bodenblech auf Träger trift rost Stellen und an vielen Orten habe ich es auch schon behandelt aber selbst da wo das radhaus ist zur Verbindung an das bodenblech ist es schon komplett vergammelt also wird es dennoch wohl oder übel an vielen Stellen so sein dass ich das bodenblech erneuern muss

    Ja natürlich dass habe ich auch vor meine Frage von anfang an war nur ob die Möglichkeit bestehe dass komplette bodenblech auszutauschen weil ich mir dadurch sehr viel Arbeit ersparen würde

    also meinst du die Bereiche wo bodenblech auch Träger liegt soll ich nicht raustrennen? Weil an einer Stelle habe ich dass schon gemacht weil von oben hat man gesehen das dass bidenblech zu verrostet war aber ansonsten habe ich eine hebebühne also dass wegschleifen vom rost ist möglich nur habe ich vor den bus von unten komplett blank zu schleifen weil an mehreren Orten blättert der unterbodenschutz schon ab und naja am gewälltem bodenblech ist dass ziemlich viel Arbeit aber wenn es besser wäre als komplett neues bodenblech dranzuschweißen dann muss ich das wohl machen Dankeschön.

    servus leute,

    Mal eine Frage an die erfahrenen bezogen auf strukturelle Integrität der karosserie.

    Unzwar bin ich grad dabei bei meinem bus rost zu entfernen und das gewellte bodenblech ist einfach ekelhaft zu schleifen. Deshalb kam ich auf die Idee 90 Prozent vom bodenblech wegzutrennen( bis zum Tank und seitlich nur so weit wie der Boden gewellt ist. Die Frage ist jz geht dass so ohne weiteres also ohne wirklich starke Karosseriebau Kenntnisse einfach ein neues blech reinzuschweißen noch dazu kommt dass es kein komplettes bodenblech gibt sondern nur gewellte Bleche und wenn ich alles an meinem bus entfernen will dann muss ich ca. 4 von diesen gewellten reparaturblechen zusammenschweißen und dann an meinen bus. Geht das so oder sollte ich doch nur alle durchgerosteten stellen abtrennen.

    servus Leute,

    Habe das Problem das wir jetzt draußen seit langem mal wieder -10°C haben und mein Bus damit nicht klar kommt denn dieser will einfach nicht anspringen. Er hatte schon davor ein paar gängige Probleme wie das er plötzlich ausgeht und nicht mehr an oder das wenn ich z.B. vor einer ampel halte er auch ausgeht also wenn ich plötzlich in den leerlauf gehe. Diese Probleme habe ich dann nach der bardis Liste mehr oder wenig behandelt. Also: zündverteiler Zündkerzen lambdasonde Kühlmitteltemperatursensor saugrohrdrucksensor Kraftstoffdruckregler Relais 30 dann das Relais für die benzinpumpe korrodierte massepunkte drosselklappenpotentiometer repariert oder getauscht. Nach diesen Reparaturen lief er aufjedenfall viel besser er hatte nur noch ein paar startprobleme also er ging nicht gut an ohne etwas gas zu geben plus die ersten paar Meter hat er sich schwer getan voran zu kommen(er hatte einen minimalen rodeo effekt) aber als er etwas gelaufen ist war alles gut und wenn er warm ist springt er auch ohne Gas geben an. Und jetzt plötzlich will er garnicht mehr ich habe die Zündkerzen nochmal gewechselt denn die jetzigen waren doch ziemlich nass ich habe mit einem anderen auto starthilfe gegeben und auch noch startpilot verwendet aber er will einfach nicht.

    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen den auf anderen Foren finde ich nichts hilfreiches.


    Mein bus:

    BJ 1992

    AAF