Posts by Bullirs519

Es wird am nächsten Wochenende (ab 30.07.21) ein Software-Update durchgeführt.
Wesentliche Änderung wird die Einführung eines erweiterten Schutzes für das Benutzerkonto mit optionaler Mehrfaktor-Authentifizierung sein.

Während des Updates werden alle Benutzer einmalig abgemeldet. Wer die VWBusWelt nach dem Update besucht, wird sich daher mit den bestehenden Benutzerkontodaten erneut anmelden müssen.

    nee Roland, ich meinte den/die Ursprungsposter/in,


    Ich wollte wisssen ob der Blaurauch nur einmal war, und/oder der erhöhte Öoverbrauch (auch) nur einmal.

    Alle es wieder in Ordnung! War anscheinend wirklich nur die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren. War auch meine erste Vermutung. Services war eh dran jetzt hat er frisches Öl und neuen Filter. Auf die nächsten 20000???

    Mein T5 mit BRR 1.9tdi (450000km) 62kw/84 PS hat nur einmal bei -15 Grad 10 km stark blau gequalmt. Dann war es nie wieder. Ich kontrolliere regelmäßig Öl. Da waren nach 500km 0.5 Liter weg. (Sonst 0.4 Liter auf 3000-4000km) Jetzt ist natürlich immer die Heckklappe voll mit Ölspritzer.


    Hatte sowas schonmal jemand?