Beiträge von T4_Kirschi

    Soooo...nachdem ich nen halbes Jahr nach KM gefahren bin war heute der große Tag der Reperatur.

    Und siehe da, es war bereits eine neue Pumpe von einem der Vorgänger verbaut worden. Leider hat er diese nicht mit der Grundplatte im Tank fixiert, sodass dieser fröhlich, locker im Tang herum geschwommen ist. Hab die Pumpe in die Halterung gedreht und siehe da, die Tankanzeige zeigt etwas an, dass zum aktuellen Füllstand passen dürfte. Manchmal ist es eben auch einfach.


    BG Kirschi

    Hallo,


    Ich fahre einen T4, BJ. 1999, 2.5l Benziner, Transporter.


    Ich hatte letztens folgendes Problem. Der Motor ist ausgegangen und ließ sich dann immer nur kurz starten, beim Gasgeben oder Leerlauf (< 30 sek.) ging er wieder aus. Die Kraftstoffreserve wurde nicht angezeigt.

    Ich habe dann 5l mitm Kanister reingetankt und der Bus lief wieder.


    Ich habe schon seit dem Kauf Probleme mit der Kraftstoffanzeige. Zeigt immer einen Vollen Tank an. Ich habe mich dann an den gefahrenen Kilometern orientiert. Für die oben beschriebene Problematik waren es aber zu wenig gefahrene Km.


    Nach den 5l ging's ab zur Tanke und ich habe nochmal 58 Liter getankt. Dann ging nichts mehr rein. Aber der T4 hat einen 80l Tank. Der Motor hat entsprechend kein Benzin mehr bekommen, obwohl noch 17l Reserve im Tank gewesen sein müssen.


    Kann es sein, dass wenn die Kraftstoffanzeige spinnt, auch die Pumpe nicht anfängt die Reserve zu pumpen?


    Beste Grüße und genießt die warmen Tage :silly:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab heute die Batterie wegen anderer Elektronikarbeiten abgeklemmt. Nachdem ich sie wieder abgeklemmt hatte und das Auto gestartet habe, zeigte die Tankuhr einen glaubhaften Wert (fast voll) und die Tankleuchte ist aus...vllt hat sich das KI neu gestartet und den Fehler herausgenommen?! Ich beobachte weiter...und berichte.

    Moin,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Andreas. Zunächst lag der Zeiger der Tankuhr unterhalb von 0. Nach zwei-drei mal tanken ist er langsam gestiegen (und gestiegen und gestiegen). Jetzt zeigt er immer einen vollen Tank an. Wenn ich den Stecker von der Benzinpumpe (neben der Handbremse) abziehe, zeigt die Tankuhr immer noch einen vollen Tank an. Müsse die dann nicht auf 0 liegen? Könnte das ein hinweis für einen Fehler im KI sein?


    Gruß Kirschi