Spannungsabfallvon 12,01 V bis zu 11,90V.
Das klingt nach wenig, oder?
Und die SH schaltet jetzt auch pünktlich, nachdem sie nur kalte Luft gefördert hat, ab.
Danke ColaMike!
Ciao
Adi
Spannungsabfallvon 12,01 V bis zu 11,90V.
Das klingt nach wenig, oder?
Und die SH schaltet jetzt auch pünktlich, nachdem sie nur kalte Luft gefördert hat, ab.
Danke ColaMike!
Ciao
Adi
Die Steckdose der Zweitbatterie ist auf jeden Fall tot, vermutlich die Sicherung. Aber die Sicherung gehört zur steckdose und kann doch nichts mit
der Stromversorgung der Standheizung zu tun haben, oder?
Ciao
Adi
Hm, komisch, die Starterbatterie hat auch 12,64 V ohne und 14,31 mit Motor an.
Ciao
Adi
Hier noch die Werte der Zweitbatterie: 12,56 mit Motor aus, 14,06 mit Motor an.
12,56V sind laut Wiki aber voll in Ordnung.
Also weitersuchen!
Ciao
Adi
Bei laufendem Motor funktioniert die Standheizung.
Die 5-grüne-Dioden-Batterieanzeige zeigt nichts an
an der Steckdose der Zweitbatterie.
Das könnte die Ursache sein.
Vielen Dank.
Ciao
Adi
Hallo, meine Standheizung versagt gerade im Winter, wenn sie
die Scheiben enteisen soll, sehr gerne.
So auch vorgestern. Sie läßt sich einschalten, die Benzinpumpe tickt,
allerdings kommt nur ein laues Lüftchen aus dem Ausströmgitter.
Nach wenigen Minuten geht sie völlig aus.
Im Februar 2007 (Heizung war seither nur sehr selten an)wurde die Glühkerze
kontrolliert und der dazugehörige Stecker ausgetauscht.
Gibt es so etwas wie Bardi's Liste für Standheizungen?
Wie lautet die Hitliste vom häufigsten bis zum seltensten Fehler?
Vielen Dank
Adi
Laut EU-Richtlinie bla-bla seit 2004 (ca. ?) ist der Bennerkammertausch nicht mehr nötig.
Ciao
Adi
Von einem so breiten Fahrzeug geht auch eine erhöhte Betriebsgefahr aus
in dieser speziellen Gefahrenlage aus.
Es ist mbE also ein Unding, mit so einem Fahrzeug einen Überholvorgang
in dieser Situation durchzuführen.
Also gute Sache, da unfallvermeidend.
Man sollte sich so was einfach abgewöhnen.
Servus
Adi
Hallo, habe dasselbe Auto, nur als Caravelle.
Die Symptomabfolge erinnert mich sehr an den Ausfall
meiner Zündbox.
Alternativ ist auch der Hallgeber, integriert in dei Zündspule zu prüfen.
Viel Erfolg und bitte berichte
Ciao
Adi
Hallo Ihr Experten!
Ist das das gleiche System wie 1993 bei meiner Caravelle 81Kw 5Zyl. Syncro
2500 ccm Benziner oder hat sich da was geändert?
Bzw. waren diese Ringe früher vielleicht haltbarer oder war das damals eine andere Technik?
Hatte bisher noch nicht den Anschein eines Problemes.
Beste Grüße
Adi
Beim Hallgeber (Zündspule, wird mit zusammen Hallgeber ausgewechselt)
war der Bus bei mir sofort aus und sprang nicht mehr an, bei der Zündbox
schon noch 2-3x.
Ciao
Adi
Ich fahre sogar nur 2000 km im Jahr.
Nur die besonderen Sachen, denn der Benziner T4 genehmigt sich doch ordentlich
Sprit und kostet einiges an Reparaturen.
Da da bin ich alternativ mit meinem Autogas-Suzuki-Baleno-Kombi einfach viel
günstiger dran und schone mein Büssle.
(T4 Caravelle Benziner Bj. 1993 Syncro 81 Kw 5 Zyl. 2500 ccm)
Ciao
Adi
Ich hatte mal vor Jahren die Zündspule, Symptom: Sofortaus Motor, nicht mehr an)
und die Zündbox vor ein paar Monaten: Symptom: warmer Motor springt nicht mehran, noch 2x Stunden und Tage später dasselbe, dann ultimativ aus.
Ansonsten Bardi's Liste abarbeiten.
T4 Caravelle Syncro Bj 1993 81Kw 5Zyl. 2500 ccm
LG
Adi
Du hast eine Email.
Gruß
Adi
Da gibt es beim Freundlichen ein Spezial-Pad.
Servus
Adi
Bei mir war's der Wasserstutzen am Motor vorne links.
(O-Ring, Flansch) (bei 233 000km AAF Bj 1993 5 Zyl.
81 Kw Syncro).
Alles Gute
Beste Grüße
Adi
Bei meinem Suzuki Baleno Kombi rutschte immer der 2. Gang raus.
Es wurden das Lager für das Differtialgetriebe, das Lager für das Getriebe,
1 Kugelrollenlager groß, 1 Kugelrollenlager klein, ein Kugellager Getriebe klein
und groß, 1 Dichtring, der Simmerring, 2 Wellendichtringe Getriebe,
4 Klemmringe, die Getriebelagerplatte und das Zahnrad für den 2. Gang erneuert.
Außerdem war die Kupplung, die eh fällig war gleich miterneuert.
(Daran denken!)
Beste Grüße
Adi
ZitatDu mußt aber auch die Robustheit des Benzinmotors und die problemlose
grüne Plakette gegenrechnen (Wert schwer zu bestimmen, aber sicher nicht
ohne).
Verstehe ich nicht, was das mit dem LPG Umbau zu tun hat!!!
Bezieht sich doch eher auf Unterschied Diesel und Benzin oder?
Selbst das stimmt nicht egal ob Diesel oder Benzin, die laufen gepflegt eben 400tkm
Der Benziner läßt sich bei 15 000 Km nur wirtschaftlich sinnvoll mit LPG fahren.
Der alte AAF bzw. ACU bist du bei 376,- p.a. (LPG verbessert das nicht!)
Mit Euro 2 Norm zahle ich 172 € Kfz-Steuer.
Bei was? Diesel, Benzin oder LPG...?
Natürlich bei LPG.
Servus
Adi
Je Säufer, desto spritspar durch Gas.
Die Benzinanfahrkosten fallen im Sommer nicht besonders ins Gewicht.
Du mußt aber auch die Robustheit des Benzinmotors und die problemlose
grüne Plakette gegenrechnen (Wert schwer zu bestimmen, aber sicher nicht ohne).
Desweiteren die niedrige Kfz-Steuer, allein die fängt den Benzinzusatzverbrauch auf.
jedenfalls bin ich in spätestens 5 Jahren auf Amortisationslevel, das
genügt vollkommen, denn der entschieden höhere Wiederverkaufswert
muß auch noch gegengerechnet werden.
Ciao
Adi
Welchen Motortyp würdest Du dann
Ohneplan empfehlen?
Beim T4 AAF ist es wirklich Himmel und Hölle.
Ciao
Adi