Beiträge von kerney83

    Hallo!


    Könnte mich bitte jemand aufklären?


    Ich benötige 2 neue Wellendichtringe für meine Nockenwelle die auch immer wieder als Zwischenwelle bezeichnet wird.

    Jetzt habe ich unterschiedliche Nummern bekommen. Die in Dimension aber alle gleich sind. 47 aussen und 32 innen 10 hoch.


    Die Nummern die ich bis jetzt erhalten habe.


    326.470

    129.780

    326.470

    325.156

    325.155

    798.040


    Wie gibts das? Teile sind übrigen alle von Erling und die Preisspanne von 3 Euro/Stück bis 25 Euro/Stück


    Vieleicht könnte mir jemand sagen welchen ich nun unbedingt nehmen muss bzw. welchen ich noch nehmen kann.

    Hab den Motor schon mal zerlegt und mir ist anscheinend ein Fehler passiert bei den Dichtringen.


    Vielen Dank.

    War heute beim ÖAMTC für ein TÜV Termin. Als ich den Termin hatte und wieder nach Hause wollte hat sich beim Starten nichts getan.X/!

    Praktisch - war ja beim ÖAMTC - wieder rein und Hilfe geholt. Als der nette kam hatte ich den Fehler schon entdeckt. Die Klemme 50 beim Anlasser ist runtergegangen.

    Stecker rauf und läuft.


    Vielleicht hast ja auch in diese Richtung ein Problem


    SG

    Hallo!


    Wollte mich nur kurz zurückmelden um Infos für die Nachwelt zu hinterlassen.:saint:


    Es ist tatsächlich passiert das beim Zusammenbauen vom Motor die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen wurden:wall:.


    Als ich die Unterdruckschläuche richtig angeschlossen hatte, unter Anleitung diverser Bilder und Beschreibungen, war die Leistung wieder da.

    Einziges Problem was ich hatte, die Vakumpumpe klackerte. Ich dachte mir, nagut ich tausch die auch noch. Kosten €200,- -->:weg: Amazon €50,-!


    Als ich das Ersatzteil da hatte wollte ich noch einen Versuch starten und die Unterdruckschläuche, die ersichtlich alt und porös waren, zu tauschen.

    Als diese (ALLE) erneuert waren, war das klackern der VAPU weg. :thumbup:


    Die VaPu ging wieder zurück8)!


    Sollte jemand für den Motor Unterlagen (Unterdruckschema) brauchen bitte kurz melden. Stell sie euch zu Verfügung!



    Vielen Dank euch allen.


    SG

    Manuel

    hallo. Ich bins wieder. Also. Hab jetzt nach den Wiki Bildern alles umgestellt und siehe da. Er zieht wieder:thumbup:.


    Ich hänge mal ein video an (kann ich nicht anhängen zu groß). Da hört man ein klackern. Es ist nich durchgehend aber wenn es Auftritt hat es eine Regelmäßigkeit. Was könnte das sein?

    SG

    Manuel

    Da hast du recht. Mit dem Bremsen is unlogisch. Habe heute alte Schläuche erneuert und der Motor dreht wieder hoch- im Stand.

    Leistung hab ich immer noch keine.

    Ich muss sagen ich habe das Gefühl das auch der Turbo nicht läuft. Hoffe bei den Paar km die ich fahr wird nich mehr defekt.

    Bremse funktioniert aber noch.


    Ich werde das mit dem Wiki mal angehen und meld mich zurück ob ich Erfolg hatte.


    Vielen Dank schon mal.


    SG

    Manuel

    Hallo.

    Werde morgen mal die Schläuche tauschen und versuchen zu fahren.

    Bis jetzt läuft er ja, nur ohne Leistung. Wenn ich aber im Stand die Bremse aufpumpe dann dreht der Motor hoch.

    Kann das eine falsche angeschlossene Leitung sein oder irgendwo undicht.


    SG

    Manuel

    Hallo Zusammen!


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Die Vorgeschichte - ich habe meinen ZK runternehmen müssen und leider nicht aufgepasst welcher Unterdruckschlauch wohin gehört.


    Hat von euch jemand eine Darstellung wo welcher Schlauch hingehört?


    Die Schläuche sind so rappig das ich diese ohnehin tauschen muss nur fehlt mir der Plan.


    Ich habe eine 2002er Pritsche 2,5l TDI mit 88 PS Kennnummer vom Motor AJT


    Wäre dankbar für eure Unterstützung.


    SG

    Manuel