Beiträge von Flo 181287

    Hallo vlt hätte jemand schon das Problem .Ich hab meinen 5 Gang auf einmal nur mit viel Kraft und einem Ruck wider rausbekommen,danach könnte ich nur noch die Gänge 1-4 und R schalten der 5 ist ohne Funktion ich kann zwar den Gangwahlhebel in 5 schalten aber es ist wie Leerlauf . Ich spüre zwar den Widerstand aber es Erfolg keine Kraftübertragung im Getriebe . Keinerlei Geräusche in den anderen Gängen oder beim fahren .ich habe alle Kugeln und Gummiteile des schaltgestänge getauscht und auch den Getriebehalter da die Gänge vorher etwas hackelig einzulegen waren . Könnte es sein daß sich evvt ander Schiebemuffe oder am der schaltklaue etwas verbogen hat oder etwas verrutscht ist dadurch das ich den 5 Gang nur einmal mit Gewalt rausbekommen habe danke für eure Mithilfe verbaut ist ein DQL Getriebe in einem 1.9 td Motor :dry:

    Standgas ... Ich glaube das ich vlt beim Aufbauen des Zylinderkopfes die Stange für das Standgas beim aufsetzen verstellt hab .Vlt hat sich der Kopf dabei vehackt hat oder gegengedrückt hat .. auf jeden Fall war danach alles wider io

    ich hab es geschafft Mein Bus kauft wider einwandfrei kein qualmen kein Ruckeln mehr im Leerlauf ich hab das Standgas leicht erhöt mach ein paar Kilometern fahren war alles wider io und bis jz ist es auch noch so geblieben

    ich könnte sie abdrücken aber sie haben ja schon gut 3002 km gelaufen und werden wohl noch mehr die besten sein neue sind noch so teuer aber ich werde Mal alternativ eine Rücklaufmengenmessung machen das kann auch schon etwas über die ESD sagen

    An der ESP hab ich nichts verstellt ist auch schon ne Austauschpumpe . Ich werde den Spritzbeginn nochmal kontrollieren mit der Messuhr . Vlt wird es ja auch schon besser wenn ich die neuen Düseneinsätze einbaue ..

    Hallo ich hoffe das ich jz im richtigen Forum bin ..

    Zur Problematik ich fahre einen T4 mit 1.9 l td Abl . Nachdem sich mein Kurbelwellen Zahnrad verabschiedet hat setzte mein Motor auf . Hab ihn nicht aufgegeben und den Zylinderkopf wieder hergestellt Ventile neu Kurbelwellenzahnrad neu Killerschraube neu 12.9 ... Hab alles wider zusammen gebaut . Zahnriemen rauf genau auf OT geachtet Pumpe abgesteckt NW mit Lineal festgesetzt 2 Mal durchgedreht passt alles ESD danach mit der Messuhr eingestellt laut Anleitung . Er startet mit dem KSB gut läuft sauber und qualmt nicht ,Wenn ich aber den KSB raus nehme fängt er an zu rücken und läuft unterturig . Hab jz neue Düseneinsätze bestellt da der Motor ja schon 3002 km runter hat können die ja Mal neu ,Rücklaufmengenmessung hab ich noch nicht gemacht .. Was könnte die Ursache für den schlechten Leerlauf des Motors sein danke für die Hilfe mfg Florin