Hallo Forum,
ich habe gestern angefangen, an meinem 97er ACV Unterdruckschläuche zu ersetzen. Ich hatte ein Stückchen Schlauch herausgeschnitten (vom LLK zum MSG) und bin damit zum freien Teilefuzzi. Dieser hat mir dann Schlauch "3,5x7,5" (ist das Innen- x Außendurchmesser?) verkauft. Damit habe ich besagten Schlauch ersetzt und noch verschiedene kleinere hinter dem LLK (die z. T. rot und blau waren, von den Abmessungen hat es aber gepasst). Brauchen Unterdruckschläuche so eine Sicherung mit Schellen? Bei manchen Verbindungen ist das dran, an anderen nicht... Die Einmal-Press-Schellen habe ich jetzt nicht wieder ersetzt. Problem?
So, jetzt die wichtigste Frage: Den Schlauch zum Turbo wollte ich auch ersetzen, aber der machte mir einen größeren Eindruck, so dass ich den erstmal gelassen habe (ist sowieso von außen total verölt, ich glaube, da beißt kein Marder rein Kann mir jemand sagen, ob das obige Maß für den Schlauch (MSG-LLK) passt? Motor läuft zumindest einwandfrei. Und was für ein Maß und welche Länge sollte ich mir noch besorgen, um den Turbo-Schlauch auszutauschen? Welche Unterdrückschläuche sind noch besonders Marder-/Versprödungsanfällig und sollte man mal tauschen??
Danke für Eure Hinweise!
Gruß Rainer