Beiträge von devil_jul

    Hej Miko,


    Du meinst diese Einzelsitze die neben der Zweierbank in Richtung Schiebetür sassen?

    so über der Trittstufe, die seitlich ein-/ hochgeklappt wurden?

    Diese hier? https://www.ebay-kleinanzeigen…-inka/1732845138-223-6336



    Moin,


    es gab doch auch die Einzelsitze beim Caravelle in der 2. Reihe, so wie unserer sie hatte.

    Davon sollten auch 2 nebeneinander, ohne Durchgang dazwischen, nach hinten passen. Vermutlich nur ohne die (innen-)seitlichen Ablageschalen. Habe ich allerdings nie probiert.

    Ist allerdings fraglich, wie das mit dem Lochraster paßt. Denn hinten ist ja nur das Fast-Quadrat für die 3er-Wickelbank mit Gewinden vorbesetzt.


    Laut der Grafik mit den Pilzkopfschrauben sollte es Punkte für 2 Sitze nebeneinander geben - allerdings ist es fraglich, ob das mit den Gurten passt, denn die Einzelsitze, die ich gefunden habe, haben alle keine eigenen Gurte.

    Wären (für den TÜV) die Gurte rechts und links befestigt sind, dann zu weit weg vom eigentlichen Sitz? :/

    Ansonsten gab’s auch jemand, der eine Dreiersitzbank zu einer Zweiersitzbank eingekürzt hat.

    Zulassungstechnisch allerdings knifflig.


    Und dann gäb‘s da natürlich noch die Cali-Zweiersitzbank mit Schienensystem, aber die wird hoch gehandelt und sitzt nicht mittig.

    Oh, der Umbau von der Dreier- auf die Zweiersitzbank klingt tatsächlich spannend. Hat dazu evtl jemand mehr Infos? (Auch wenn das sicher kritisch mit dem TÜV ist...)


    Im Grunde ist meine Wunschvorstellung von der Dreier-Sitzbank den linken Sitz (Beifahrerseite) "abzuschneiden" oder die Zweierbank (der 2. Sitzreihe) auf dem Gestellt der Dreierbank so zu montieren, dass der eine Sitz bündig an der Fahrerseite ist... Hat dazu jemand schon mal was gesehen??


    Ja, die Cali-Zweierbank hab ich auch gesehen und als zu teuer verworfen...

    stimmt.


    Da wo die Befestigung hin müsste ist beim KR der Radkasten., also kein Platz.


    Bei meinem LR dagegen gehts.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Weißt du (oder jemand anderes) ob es eine Möglichkeit gibt, auf Höhe der dritten Reihe 2 Sitze zu montieren? (Mit nicht allzu hohem Aufwand) Oder gibt es noch andere 2er Sitzbänke? Oder z.B. 2 Einzelsitze in der dritten Reihe zu befestigen (sofern sie ganz umklapptbar sind)

    Hallo,

    nachdem ich nun doch einiges dazu gelesen habe, würde ich mich hier gerne noch mal rückversichern, dass es nicht ohne weiteres möglich ist, die 2er Sitzbank (die mit Pilzkopfschrauben befestigt wird), in der 3. Reihe bei einem T4 Transporter mit kurzem Radstand zu befestigen.

    Ich habe hier aus dem Wiki die Befestigungspunkte für Pilzkopfschrauben gefunden und das sieht für mich nicht so aus, als könnte die in die 3. Reihe versetzt werden, da auf einer Seite keine Befestigungspunkte vorhanden sind.

    Stimmt das so, oder habe ich da etwas falsch verstanden, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?


    Danke,

    Jules