Alles anzeigenjeder macht seine eigene Rechnung auf.
Mal geht sie gut, dann schlägt es wieder mal ein wie z.B. bei Fridi.
Ein Vergleich mit einem neuen Bus ist vllt ebenso sinnvoll wie der mit einem geleasten UP, der dann vllt nur 150,- monatlich kostet.
Ich habe 5 Jahre Polos gefahren, im halben Jahr dabei 30 tkm gefahren und lediglich laufenden Kosten gehabt wie Benzin/Versicherung und Steuern, sowie mal ein Ölwechsel oder TüVKosten. Aber immer mindestens zum gleichen Preis verkauft. Ging gut.
Bei meinem T4 sieht die Bilanz deutlich anders aus und über Umwelt brauchen wir bei den Bussen auch nicht reden, selbst wenn man den Joker Ökobilanz ziehen will.
@Simonesw: du scheinst ein interessantes Auto zu haben. Eine Caravelle mit Komplettleder als 9-Sitzer und Bettfunktion kenne ich nicht.
Die Bettfunktion hat nur der Multivan. Die dritte Reihe kann man zwar umlegen, aber ein Bett ist es damit noch nicht. und als 9-Sitzer in Leder ? Die Business Caravelle gab es in Alcantara, aber das waren dann sechs bzw. sieben Sitzer.
Ralle86c Ja, da hast Du recht. Der Vorbesitzer hat den T4 vor über 20 Jahren komplett mit Leder beziehen lassen (inkl. Innenraum bis zu den Fenstern!). Was für ein Aufwand!
Die Bettfunktion ist ganz klassisch als Holzboden hinten über dem Kofferraum an die Sitzbank angeschraubt und wird nach vorne über die 2 Sitzreihen geklappt, eine passende Matratze versteckt sich dabei im Kofferraum. Also, geht schon, das kann man als Bett bezeichnen Wobei mir die 8 (sorry, nicht 9, das war ein Tippfehler) Sitze fast zu viel sind, wenn ich ihn länger behalte, fliegt der Drehsitz neben der Schiebetür raus.
Im Moment gibt es allerdings Familiendiskussionen, ihn zu verkaufen... :-/ Wir haben einfach zu viele Fahrzeuge.. schnüff.