Beiträge von der-meisterjaeger

    Hallo


    Hab jetzt das Teil.Will am samstag einbauen.


    Wie muß ich vorgehen, um die Tür auszubauen, kann mir einer helfen bzw. beschreiben, nicht das ich einfach die Tür ausbaue und was kaputt mach. Muss ich eigentlich die Tür ausbauen, Harry hat beschrieben, das die Tür drin bleibt und so das Teil ausbauen, oder ist es ratsam komplett die Tür ausbauen.


    Vielen Dank, für eure Hilfe.


    der-meisterjaeger

    Hallo VW-Gemeinschaft


    entlich zu Hause aus dem Urlaub, nach 1woche schon wieder was gebrochen.


    Die Rollen an der Rollenführung (mitte) ist die rechte Rolle abgebrochen.


    Da meine Frage , wie kann ich die Rollenführung aus -,und einbauen kann.


    Und wie kann das passieren, die die rechte abgebrochen ist, weisst einer wie lang so eine Schiene ist, will meine nachmessen, da meine am inneren Ende ca. 2-3cm keine bis zum Holm ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    der-meisterjaeger

    hallo


    habe jetzt das Teil bekommen, vom selben Freundlichen, hat "blöd" Geschaut, wo ich die Teile Nr. weiß, aber er hat mir bestellt und gestern gehohlt und heute früh beim frühstück eingebaut. ging recht einfach.


    Ich danke euch, das es so wunderbar geklappt hat, so jetzt können wir berühigt weiter am "Strand" (Erlebnisspark) hinlegen.


    der-meisterjaeger

    Hallo


    wollte gerade dieses Reperaturset holen, die sagen, solch haben die nicht, es muss ein neuer hin geklebt werden.


    Da hat mir der freundliche ein freundliches Angebot gemacht für ca. 130,.€ insgesamt.


    Da hab ich gleich gesagt, fü 2,-euro kann ich das fenster zuschweißen lassen. Bin doch nicgt bei der "Wohlfahrt", für sochl ein teil.


    Werde bis dahin, was basteln, das das Fenster zu ist und zum schieben geht. Bis ich zu hause bin.


    der-meisterjaeger

    Hallo VW Gemeinschaft.


    Meine Tochter hat es geschafft, jetzt im Urlaub, vom Schiebefenster die Verrieglung kaputt zumachen, ich sehe unten die zwei nasen nicht mehr, vielleicht abgebrochen oder stecken innen fest. Meine Frage wie kann ich die Verrieglung auseinander nehmen ohne was kaputt zu machen.


    Danke
    der-meisterjaeger

    Hallo T4 Gemeinschaft


    Bei meinen Bulli T4, geht nach einer Panne mit dem Anlasser bzw. nach Anlasser einbau, die elektr. Schiebetür nicht mehr. Alles geschah es, wie es so ist vorm Urlaub vor 3Wochen, an den Samstag (vor 3Wochen-Urlaubsfahrt) in der früh plötzlich nicht mehr die Schiebetür. habe seit der Wochen mehrmals versucht, die Sicherung zuziehen, um die Schiebetür neu anzulernen bzw. neu zustarten. Es tat nur 5mal die Schiebetür ein wenig auf, so ca. 10cm, das die Türe aus dem Schloss ist und dann bleibt sie stehen und macht nichts. Habe auch hinten mir die mühe gemacht, die anderen Kabel, für den zweiten Stecker für die Fernbedienung/Schalter raus zuholen und damit probieren, auch dies funktioniert nicht zu den erhoften erfolgt, dachte wenn dies hinten geht, dann ist der Schalter vorne kaputt. Habe dann aber die Sicherung Nr. 7 gezogen als sicherheitsgründen und seither schieben wir sie vorsichtig zu.
    Ich vermute das das Zentralschloss kaputt ist, oder was anderes. Meine Frage ist kann ich jedes anderes Schloss vom Freundlichen holen. War beim Freundlichen, er hat solch einen mit der gleichen Teile Nr. wie es auf dem Teil steht. Oder brauch ich solch ein Teil spez. für die elektr. Schiebetür, wegen der Kontaktverarbeitung der Schiebetür.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    der-meisterjaeger

    Hallo


    kannst du mir sagen, wo ich solch eine Fernbedienung für die Schiebetüre bekomme.
    meine VW-Werkstatt ist nicht fähig, dies zu beschaffen,dies ist nicht mehr in ihrer bestellliste aufgelistet.
    Würdest du deine alte FB auch verkaufen.? Es ist langsam lästig wenn ich erst vorn reinlehne um den Schalter zu bestätigen.


    Wenn nicht, kannst du mir schreiben wo ich noch suchen kann, um eine FB zu bekommen.


    Wegen deine Sache mit den Kanal, an der ZV-Sender, erkundige dich im Elektikladen, die auch Autoelektik bzw. deren komponeten einbauen, die können dir vielleicht helfen.


    servus, der meisterjaeger