Beiträge von IsiT4

    Hallo, mir ist jemand in die Beifahrertür gefahren. Würde nun gerne die Tür selbst austauschen aber auf Classicparts meinen Sie die Tür wäre nur bis BJ 96 vorgesehen. Gibt es da tatsächlich einen Unterschied? Meiner ist von 07/2002.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Isi

    Ich verstehe was ihr mir sagt wollt aber wenn doch dieses Geräusch hör- und spürbar mit dem Lenkgestänge zu tun hat, dann wird das doch damit auch etwas zu tun haben oder ist das so ausgeschlossen? Wie auch schon erwähnt, macht es keine rhythmischen Kopfgeräusch sondern nur ab und zu in scharfen Kurven beim starken Einlenken mit Geschwindigkeit dieses dumpfe metallische "plonk" Geräusch. Vielleicht fahre ich doch mal beim Freundlichen vorbei und zeige dort wo und wie das Geräusch entsteht.

    An der Radaufhängung ist alles bestens, da rührt sich nichts, auch nicht am oberen Traggelenk. Wie ich schon beschrieben habe, kommt das Geräusch erst dann zustanden, wenn ich die Spurstange schnell nach innen drücke und wieder zurückziehe. Das Geräusch und der Schlag kommt ganz sicher aus der Mitte des Lenkgetriebes. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was genau das Problem ist? Kann ich hier auch kleine Videos verlinken, dann würde ich das Phänomen gerne mal aufzeichnen.

    Antriebswellen und Spurstangenköpfe sehen gut aus, kein Spiel vorhanden. Das Schlagen kommt ganz klar aus dem Lenkgetriebe und tritt wie gesagt manchmal beim starken oder schnellerem einschlagen auf. Während dem normalen Fahren ist davon nichts zu spüren.

    Hallo, habe jetzt schon eine Weile eine Art Schlagen beim Lenken in schärferen Kurven festgestellt. Heute habe ich den Wagen mal auf die Bühne genommen um nachzusehen woher dieses Schlagen kommt. Nach langer Suche, habe ich mal das montierte Rad links und rechts angepackt und mit etwas mehr Kraft, schnell nach links und rechts gedrückt. Dabei hat sich dieses Schlagen bemerkbar gemacht. Wenn ich nur langsam hin und her drücke, ist nichts zu spüren. Sobald ich aber mit mehr Druck arbeite, spürt man ganz deutlich wie plötzlich etwas im Lenkgetriebe nachgibt und darauf hin folgt dieses Schlaggeräusch. Ist das Getriebe hinüber oder kann man da noch irgendwas einstellen? Habe gesehen dass es leicht undicht ist, kann das auch "ausschlaggebend" :lol: sein?

    Hallo, bei meinem T4 Automatik (Benziner) 03 ist nun schon zum zweiten Mal die Rückzugfeder vom Gaspedal gebrochen. Habe im Internet aber keinen Ersatz dafür gefunden. Hab sie jetzt notdürftig an den gebrochenen Stellen mit Lüsterklemmen verbunden. Wird wohl aber nicht mehr lange dauern, bis sie wieder irgendwo bricht. Beim freundlichen gibt es keine Teile mehr. Hat hier jemand Erfahrung zu dem Problem? Das ganze Angericht sieht mir eh alles etwas selbstkonstruiert aus oder ist das Original so?

    Gruß Isi

    Ich würde wenn alle Flüssigkeiten vorhanden und neuer Sprit drin ist die Einspritzung und Zündanlage erstmal still legen und mal eine gewisse Zeit orgeln damit das Öl umgepumpt wird und ein bischen Druck aufbaut...

    Dann kommt die Stunde der Wahrheit....


    Zur Sicherheit würde ich auch nen Feuerlöscher etc zur Hand halten....mann weiß ja nie :) Und ne Zigarre wenn er läuft...

    einfach Stecker und Zündkabel aus Spule raus?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hobbyprojekt und halte steht's Augen und Ohren offen. Zufällig habe ich einen stehen sehen und wurde mir auch prompt zum Kauf angeboten

    Der Bus ist von 96 und hat eine Flüssiggasanlage verbaut + Benzin. Hat 280.000 runter, sieht aber noch ganz gut aus, vor allem untenrum. Ist nen 5 Zylinder 84ps Motor verbaut. Steht jetzt nur seit etwa drei Jahren ohne Bewegung. Mit was muss ich rechnen? Ein Techniker vor Ort meinte das vermutlich nach so langer Standzeit der Motor fest ist. Ich dachte ein Startversuch kann ja nicht schaden aber vorher wollte ich klären ob ich auf irgendwas spezielles achten muss um nicht gleich einen Schaden zu verursachen. Die Gasanlage hat vermutlich auch einen defekt. Für 2000€ habe ich ihn angeboten bekommen, 1500€ würde ich draus machen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich in diesem Fall?

    Grüße Isi

    Den hatte ich ges

    Mein APL (baugleich AVT - bis aufs Motorsteuergerät) hat mich lange Zeit mit Nicht-Anspringen-Wollen geärgert, allerdings ohne Fehlereintrag.
    Symptome:

    Sprang zunehmend schlecht bis gar nicht an, bisweilen musste ich ihn kurz anrollen lassen, dann für den Rest des Tages absolut kein Problem mehr mit Anspringen.

    Nach langem Suchen und Austauscherei hat sich gezeigt, Verursacher war der Luftmassenmesser.
    Gebrauchtteil vom Golf hat das Problem nachhaltig gelöst.

    Den LMM hatte ich gestern beim Filtertausch auch schon in der Hand und auch gleich etwas genauer beäugt, hat auch auffällig nach Öl/Benzin gerochen und war innen ganz schmierig. Könnte es sein dass da was undicht ist und der dadurch an Arsch gegangen ist?

    Im Wiki steht noch zum G40........

    Zitat

    Bei den SIMOS-Motoren führt schon der verdrehte Einbau des Zündverteilers und damit die fehlerhafte Positionierung des Hallgebers zum Fehlercode G40 - unplausibles Signal. In diesem Fall kann der Motor nicht angelassen werden, weil Das Motorsteuergerät keinen Zündfunken mehr erzeugt.

    Das Problem trat aber ganz plötzlich auf, ohne vorherige Arbeiten am Zündverteiler. Der kann sich doch nicht von selbst verstellen oder? Außer der Verteiler hat an sich Schaden genommen und tut nicht mehr das was er soll, neuer Hallgeber hin oder her.


    Danke, werde ich ausprobieren. Kann ich das auch irgendwie messen?

    Bin jetzt fast zwei Jahre damit gefahren, habe mich schon fast daran gewöhnt. Doch ich glaube es wird mit der Zeit immer lauter das Startgeräusch im Kaltzustand. Hatte ihn heute mal auf der Bühne und dort kalt gestartet. Das dröhnt extrem, ungefähr eine Minute, danach hört man ihn kaum mehr so leise schnurrt er dann vor sich hin. Scheint direkt aus der Gegend Krümmer/Hosenrohr zu kommen. Aber bei kaputter Dichtung würde das ja nicht unbedingt leiser werden. Was könnte es denn noch sein?