Beiträge von rainerZ

    jaja, ich weiß,


    aber ich kann ne größere menge mit abgelaufenem mhb sehr günstig kriegen. das mit ausflocken kenn ich, geht wohl nur im sommer, ich müsstes jetzt halt nehmen und im Sommer fahren, aber würds halt nur nehmen wenn ichs im sommer auch fahren kann, möglichst ohne im aab nachher flamenco zu tanzen (nichts gegen flamenco, nur nicht beim fahren)


    Rainer

    >Hallo zusammen,
    >Ich habe seit ca. 1 Woche bei meinem 2000er MV (104000km)ein Geräusch wenn ich den Wagen ausrollen lasse.
    >Tja, es macht irgendwie bei jeder Radumdrehung wup, wup, wup....
    >irgendwie so ein mahlen, viebrieren...
    >Gut zu hören bei so ca 40, 30 kmh.
    >Könnte das schon ein Radlager sein ?
    >Für Eure Meinung ware ich Euch dankbar.
    >Schöne Grüße
    >OJ


    lager wären möglich, mal kräftig wackeln! die machen sich aber normalerweise durch lautes brummen in kurve bemerkbar,


    Rainer

    >Hallo T4-Fahrer
    >Welche Dinge muss man beachten wenn man sich einen Multivan 2,4l 78PS Diesel kaufen will? Ist der Motor mit einer Laufleistung von 200.000 km noch zu gebrauchen? Was sind die typischen Verschleißstellen? Was verbraucht er?
    >Habe bis jetzt nur T3 gefahren!

    >
    >>PS: Denkt dran, Heizöl fahren ist glattweg Steuerhinterziehung! Und da versteht der Staat absolut keinen Spaß.
    >>PS2: Wers nicht glauben will, ich ab eine Feundin beim Binnenzoll in HH. Es werden mehr Heizölfahrer erwischt als man gemeinhin glauben wil ;)
    >Bei uns hier winken die bei den regelmässigen Verkehrskontrollen für LKW im Berufsverkehr auch hochmotiviert im Zufallsprinzip Diesel PKW raus.
    >Da die LKW Kontrollen meist mit dem Zoll gemeinsam durchgeführt werden wird auch der Kraftstoff getestet. Die Landeier hier im Grenzbereich fahren zwar meist holländischen Diesel - trotzdem testen die.
    >Scheint sich zu lohnen.

    >>moin
    >>ölstand bei warmem motor messen,
    >>das mit dem überdruck am eifüllstutzen funktioniert nicht mehr da ventil eingebaut wurde
    >>ölverlust? wanne ab motor genau unter die lupe nehmen, wo feucht, dann dort beheben, Öl im wasser?
    >>ölverbrauch? qualmt er blau, wenn er warm ist? ventilschaftdichtungen, kolbenringe (kompression messen!)
    >>rainer
    >
    >DAnke für die schnelle Antwort.
    >Er qualmt nicht,
    >Kompression wurde im September gemessen. Da war noch alles in Butter. Er hat im September 3 neue Hydrostössel bekommen.
    >Es ist sowieso ein Ölwechsel fällig. Da ich vom Motor null Ahnung habe, bring ich ihn am besten mal in die Werkstatt und lass die mal gucken.
    >Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Bis jetzt hab' ich nur oben Öl entdeckt.
    >Kann es sein, das da einfach nur sowas wie ein Simmerring kaputt ist?
    >Gruss
    >Lennart


    du irgendwo vor allem unten was sehen, dazu auf jeden fall wanne ab! ist nicht kompliziert, 6 schrauben,


    Rainer

    >>toll- hab den Wagen zur Inspektion gebracht- Anruf von eben- Zahnriemen ist gespannt und lässt sich nicht weiter spannen da er schon am Anschlag ist, Spannrolle hat Spiel,
    >>eigentlich waer das volle Programm erst bei 120000 km fällig- Sie raten aber dazu jetzt alles machen zu lassen
    >>Was haltet Ihr davon?
    >Hallo Mikesch,
    >ich wäre mit den Autofit Werkstätten ebenfalls sehr vorsichtig. Ein Kumpel von mir, hat bei Autofit in W. seinen Zahnriemen wechseln lassen. Nach 40 Tkm ist er dann gerissen. Nach einem Gutachterstreit hat die Werkstattversicherung dann 50% der Kosten für den AT Motor übernommen. Bei VW hast du Garantie.


    jaja VW-Garantie,


    G. haben und durchsetzen sind bekanntlich zweierlei, siehe diverse postings hier!


    Rainer




    Ich kann die VW Moll in Düsseldorf (Tußmannstrasse, Hr. Schwarz) empfehlen. Ich lasse meinen nur dort warten. Bis jetzt nur die besten Erfahrungen (130Tkm).
    >Grüße, Michael

    >Hallo,
    >nach langer Zeit des "Nur-Mitlesens" mal wieder ein paar Fragen:
    >Erstens:
    >Den Ölstand kontrolliert man bei kaltem Motor, oder?
    >Zweitens:
    >Mein Schätzchen (2,4D, 203tkm, BJ 91) verbraucht viel zu viel Öl.
    >Circa 1 Liter auf 1000km. Sonst bin ich mit selbiger Menge ca. 2500km gefahren.
    >Ich habe festgestellt, dass der Motor oben ölig ist. Ungefähr da, wo die Zylinderkopfabdeckung ist. Dort sind ein paar Schrauben (ich glaube, für die Abdeckung).
    >Nach unten verliert er kein Öl. Zumindestens ist das Schutzblech von unten trocken. Wie's innen aussieht, weiss ich nicht.
    >Was kann das sein?
    >Gruss und ein gesundes Neues.
    >Lennart


    moin


    ölstand bei warmem motor messen,
    das mit dem überdruck am eifüllstutzen funktioniert nicht mehr da ventil eingebaut wurde
    ölverlust? wanne ab motor genau unter die lupe nehmen, wo feucht, dann dort beheben, Öl im wasser?
    ölverbrauch? qualmt er blau, wenn er warm ist? ventilschaftdichtungen, kolbenringe (kompression messen!)


    rainer

    >ist ein gummi-sandwich! mit schaumstoff in der mitte drinne...
    >>>Bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines Trapos. Leider hat der Vorbesitzer das gute Ding regelmäßig mit dem Dampfstrahler gereinigt. Die Plastiksitzbänke haben das wohl einigermaßen unproblematisch über sich ergehen lassen - nur der Gummiboden hat sich mit Wasser vollgesaugt. Kann mir jemand weiterhelfen wo man so einen Boden gebraucht bekommen kann - ich hab' keine Möglichkeit meinen trocken zu bekommen... :(

    >Hallo,
    >ich habe einen 95er Trapo 2,4l SD (ohne Kühlerlamellenabsperrring). Wie lange dauert es denn wohl normal, bis der Motor warm wird.
    >Ich friere nach 10 Minuten immer noch und die Temp-Anzeige bewegt sich in der Stadt nur ein wenig. Die geht nur selten über den 1/4 Strich (dann allerdings wird´s drinnen auch warm), wenn ich länger fahre (nach ca. 8km).
    >Verdacht meinerseits: vielleicht das Thermostat. Aber da kommt man natürlich schlecht von oben dran. Wie könnte ich testen/ fühlen ob das Thermostat auch wirklich bei Kälte schließt. (Ich vermute, ich müsste an irgendwelchen Kühlerschläuchen nach kurzer Fahrt unterschiedliche Temperaturen fühlen können - nur an welchen?)
    >Danke für jeden Tipp
    >Gruß
    >Jan

    >Bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines Trapos. Leider hat der Vorbesitzer das gute Ding regelmäßig mit dem Dampfstrahler gereinigt. Die Plastiksitzbänke haben das wohl einigermaßen unproblematisch über sich ergehen lassen - nur der Gummiboden hat sich mit Wasser vollgesaugt. Kann mir jemand weiterhelfen wo man so einen Boden gebraucht bekommen kann - ich hab' keine Möglichkeit meinen trocken zu bekommen... :(

    >> Lebt dieses land wirklich nur noch nach äußerlichen materiellen
    >> gründsätzen, ohne höhere werte wie liebe?
    >Leider wohl ja. Sowas wie Liebe kommt ja erst viel später, wenn man sich besser kennt. Du darfst nicht vergessen, dass vielen Leuten heute der normale Weg des Kennenlernens versperrt ist und man dann auf das Internet zurückgreift. Da findet man dann auch nur suchende Frauen, die alle ihr klares Anforderungsprofil haben. Und da passen die meisten Normaltypen eben nicht rein. Ob mit oder ohne T4. So folgt dann dem ersten Date meist kein zweites. So geht das jetzt schon seit Jahren, und ich habe echt sehr viele Dates.
    >Christian


    hi christian,


    ich hab meine frau gefunden als ich aufgehört hab zu suchen und angefangen habe endlich ich selbst zu sein *ping* der rest kommt von alleine wenn die zeit reif ist, bis dahin: loslassen


    rainer


    ps: oder willst du mit jemanden leben der wegen äußerlichkeiten wie besitz an dir klebt?

    >Hallo Leute,
    >mein T4 springt seit einer Woche erst nach 10 Minuten Orgeln an. Während der ganzen Zeit qualmt er hinten raus und stinkt nach Diesel. Die Vorglühsicherungen habe ich schon getauscht, der Dieselfilter ist erst 10.000 km alt. Aus Kostengründen würde ich die Glühkerzen ungern tauschen, kann sie aber zu Hause nicht überprüfen. Wer kann helfen?


    vorglührelais, brennt die gelbe lampe?


    Rainer

    >Tach!
    >Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >Christian


    moin,


    also mal ehrlich, nach welchen frauen sucht ihr eigentlich?
    bin seit fast 22 jahren wahrscheinlich deshalb mit der selben fantastischen frau zusammen, weil der das immer sch*** egal war, mit welcher Karre (und da war alles mögliche mehr oder weniger schrottreife dabei), und es ihr wohl ausschließlich um mich und meinen character ankam und nicht um ein chauvidahergemache. Was wollt ihr den mit frauen, die euch mach euren fahrbaren untersätzen beurteilen, und nicht nach den, was ihr in der zwiebel habt. lebt dieses land wirklich nur noch nach äußerlichen materiellen gründsätzen, ohne höhere werte wie liebe?


    rainerdereinentrapofährtweilerdenfürseinefirmabrauchtihnauchgernefährtaberdemdasetwasargprotzigvorkämeohnegrundmiteinemlkwrumzugurkenundsichdanndochliebernenaltenpolokaufenwürde

    >Die ZV mit Funk betätigt, gehen die Schlösser zu jedoch gleich wieder auf. Die Fahrertür mit Schlüssel gesperrt hat den gleichen Effekt. Und die Vakuumpumpe braucht mittlerweile auch etliche Zeit bzw. Fahrmeter bis die Bremse richtig funktioniert und zupackt. Bitte um Info da ein Werkstattaufenthalt notwendig sein wird. Danke und "ah guat´s nuies Johr" wünscht der Alpenglüher


    moin


    zur vakupumpe: was fürn motor haste?
    beim 5zyl isses ne krankheit,die bis jetzt nicht zu beheben ist. kuck mal ob die unterdruckleitung von pumpe zu unterdruckdose der bremse dicht ist. wenn ja und trotzdem kein druck mußte das ding rausschmeißen. es gibt leider keine ersatzteile. kost so um 260 Ören, kannste selber tauschen. normalerweise klappert se nur, funktioniert aber.


    das mit zv hatte ich auch letztens. hat sich bei mir von selbst repariert. war an dem tag saukalt, sodaß ich annehme, daß sie irgendwie etwas festgefroren ist. nachher gings wieder.


    rainer

    >>>>Hallo Leute!!
    >>>>Ich möchte mir demnächst (im Frühjahr) einen T4 kaufen und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit diesem Forum.Wenn man aber so liest was so alles an einem T4 kaputt geht und was für Kosten dann auf einen zu kommen,frage ich mich langsam,ob es überhaupt Sinn macht so einen Wagen zu kaufen.Ist dieses Auto wirklich so anfällig,oder sind das alles "nur" Ausnahmen?? Was sagt Ihr dazu,Würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen!!
    >>>
    >>>.....ich hab zwar nur einen TD mit 68 PS als Nachfolger von einem Sharan VR6 gekauft, aber der ärgert mich wenigstens nicht mit Zipperlein an einem Fahrzeug die ich in 20 Jahren (ca 60 Stück) in dieser Fülle an anderen hatte!
    >>>Nach dem Motto: Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen, deshalb hab ich nur einen TD gekauft, war aber auch billigst.
    >>>Bin zwar auch schon seit Tagen am schrauben, aber bei 400tkm und kaum Plege ist noch manches zu machen was der Vorbesitzer als unwichtig betrachtet hat.
    >>>Nur noch die WFS ausbauen und eine richtige Grundreinigung und schon ist er fertig.
    >>moin,
    >>sag mal, kannste mir mal ganz genau erzählen, wie man ne WFS ausbaut, bin purist und hab nen Schiffstrapo, der als Überflüssiges gelump nur ne ZV hat, die aber noch erträglich ist und eben die WFS, die funktioniert zwar, aber wer weiß,wie lange. und dann wirds richtig heiter!
    >>rainer
    >Moin Rainer: Das werde ich nicht öffendlich posten, wenn dann funk mich mal an


    moin


    rainermarie@t-online.de


    danke!