>Hallo aus Westfalen
>(einmal zu früh geklickt, sorry) Hier nun mein Frust :
>Heute morgen um 10 Uhr MV 2.4 aus 3/94 probegefahren. -4 Grad Motor springt gut und schnell an.
moin,
-das bedeutet ja schon mal sehr viel, wenn der Motor bei der Kälte gut anspringt, isser super.
Dann vom Hof des Hdl (Gelsenkirchen) MV will nicht, zieht kaum an. Nun gut eben sehr kalt. Dann nach 15 Min Fahrt Temperaturanzeige bewegt sich nicht.
-ziemlich eindeutig Termostatfehler! kein Problem, kost n paar Mark fuffzisch,
Heizung an gebläse macht theater
-es gibt viele Heizgebläse die viel im Winter viel Theater viel machen, meins auch, versuch mal Welle zu schmieren
. nach 30 Min etwa Tempanz. auf knapp 1/4 der MV bewegt sich etwas besser. Aber Kupplung rupft
-schmiert sie? wenn nicht, kannst Du Dir überlegen, ob Du damit leben kannst oder austauschst! Dieser Punkt ist der einzig richtig kostspielige am T4, Kupplungen sind aber halt auch Verschleißteile. Vielleicht kannste diesbezüglich handeln!
und Anlasser gibt beim Neustart rassel Geräusche
-Anlasser kann man überholen lassen für kleines Geld in speziellen Firmren, welche ersteigern bei ibäh, oder Austauschteile besorgen (ca 200€ glaub ich), einbauen locker selber.
(167Tkm) Zurück zum Hdl, der will von seinen 6.900 € nur auf maximal 6.500 € runter und keine der Mängel beheben. Mein Angebot von 6.500 mit Mängelbeseitigung lehnt er kategorisch ab. Habe den MV nicht gekauft ! Ich kann mir nich vorstellen das ein gesunder 2.4 sich wie an einem Gummiband bewegt und das nach 30 Min Stadtverkehr keine Betriebtemperatur erreicht sein soll !Habe ich zu viel erwartet ????
-also ich finde das für ein MV mit der KM-Leistung gar nicht so übel, preislich kein Schäppchen aber je nach dem restlichen Zustand gar nicht so exorbitant. Nicht abschreiben, weiterverhandeln!
Rainer
>Gruß Hendrik