Beiträge von Nobby1900

    Hi,
    komm gerade vom Einkaufen, wollte Rückwärts in die Garage fahren,
    ging der Rückwärts Gang nicht mehr (auch die anderen Gänge nicht)!
    Ein sehr lautes Geräusch, genau so wie bei den Gang Schaltungen,
    wenn du den Gang noch nicht ganz drinnen hast und die Kupplung los lässt!!
    Wo mann immer sagt "schönen Gruss vom Getriebe"!
    Kann aber Problemlos auf "N" und "P" schalten, ohne die Geräusche!!
    Ganzes Getriebe defekt oder doch "nur" der Schaltschieberkasten, Ölpumpe??


    Also, Fehlerspeicher mit VAG Com ausgelesen und keine Fehler gespeichert!
    Ich habe ihn mal Testweise gestartet, er ist gerade noch so gestartet, obwohl die Batterie voll ist, dann ist der Lärm gleich losgegangen, obwohl ich keinen Gang drinnen hatte also auch schon auf "P"!
    Ich sofort wieder ausgemacht und werde ihn auch nicht wieder einschalten!
    Am 3. Mai wird er abgeschleppt und nachgeschaut, mal schauen was rauskommt!
    Aber wenn jemand noch eine Idee hat, was es sein könnte, wäre ich dankbar!


    Gruss Nobby


    Servus,


    ich habe natürlich schon mit den Serviceleiter gesprochen, und er hat mir zugesichert das er mir ca. 200 Euro "gutschreibt"!
    Er kann mir zwar keine neue Rechnung schreiben, aber die nächsten werden dementsprechend kleiner, so dass ich auf die 200 Euro komme!


    Aber wie soll ich das nachprüfen, das die Rechnung wirklich weniger ist!
    Einfach vertrauen!
    Zufrieden war ich eigentlich schon immer mit der Werkstatt und mit dem Service auch!


    Dann werde ich es nochmal versuchen, aber sie dürfen mich nicht nocheinmal enttäuschen, dann bin ich weg!!


    Gruss Nobby

    Hallo,


    Wieviel darf eine VAG Werkstatt für eine Fehlersuche berechnen???
    890 Euro, für mich zuviel und der Fehler ist(war) immer noch da!!


    Mein T4 ist vor 5 Wochen das erste mal während der Fahrt stehen geblieben!
    Fehler ausgelesen alle 6 Einspritzventile schaltkreis zu niedrig!
    Sprang aber nach ca. 10 Minuten wieder an! Dann eine Woche später wieder das gleiche!
    Ein paar Tage später sprang er gar nicht mehr an----Abschleppen lassen!
    Werkstatt hat nichts gefunden und verlangt dafür 890 Euro!
    Gemacht haben sie: Datenspeicher auslesen
    Elektrische Anlage überprüft
    Zentralleitung Instandgesetzt
    Multiventil Überprüft
    GFS/geführte Funktion
    Messwertblock lesen
    Schallschutzwanne aus und eingebaut
    Drehzahlgeber geprüft und ersetzt
    Zentralelektrik aus und eingebaut
    Bodenbelag aus und eingebaut
    Massepunkte nachgearbeitet!!! Das wars!!!


    Und immer noch der gleiche Fehler sprang ca. 2Tage lang (immer wieder versucht) nicht mehr an! Die gleichen Fehler sind gespeichert wie am Anfang!!! Dann lief er wieder als wär nichts gewesen!
    Ein paar Tage später sprang er gar nicht mehr an --------Abschleppen lassen!


    Jetzt habe sie festgestellt, das das Relais für Spannungsversorgung defekt war, seitdem läuft er wieder!
    Für das wechseln des Relais hab ich eine sep. Rechnung von 100 Euro die hab ich schon bezahlt!


    Aber was soll ich mit der grossen Rechnung machen??
    Wenn jetzt von Anfang an "NUR DAS RELAI" defekt war und die ganzen Arbeiten die sie vorher gemacht haben ohne ergebnis wahren! Und sie den Fehler nur nicht gefunden haben, obwohl von Anfang an nur das Relais defekt war, was muss ich zahlen??
    Habe ich eine chance oder Rechtsanwalt oder......


    Danke für eure Meinungen
    Gruss Nobby

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, mir eine Sound Anlage einzubauen!
    Bereits verbaut (noch vom meinen alten Auto)


    Radio: Alpine cda 9850
    LS Tür: MB Quart PCE 164(Kickbass)
    LS Front: (noch Original VW) geplant sind Audio System HS pro 25 (Hochtöner)


    Jetzt meine Frage, ist eine 2 Wege System ausreichend, oder soll es eine 3 Wege sein?? Eure Meinung!!


    Als weitere Bausteine sind geplant:
    Verstärker: Audio Sytem f2-190 Twister III
    LS Seitenteil: Rainbow SL 120


    Es werden nur die vordern LS mit dem Verstärker angetrieben!!
    Die hinteren LS ganz normal über Radio!!


    Gruss Nobby

    Zitat


    das


    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen. Die
    Kontrollleuchte gibt an das ein Fehler hinterlegt wurde.



    Ok, danke euch beiden für die Ratschläge! Dann werde ich mal nachschauen lassen!


    Grus Nobby

    Hallo,


    bei leuchtet seit heute dauernd das Check Symbol (Abgaswarnleuchte) auf!
    Im Bedienungsheft steht:
    Tritt während der Fahrt beim Benzinmotor eine Störung in der Motorsteuerung auf,
    wird diese durch Blinken der Kontrolleuchte angezeigt - der Motor sollte umgehend überprüft werden!
    Das Symbol ist auch nicht während der Fahrt aufgetreten, sodern nach dem Starten nicht mehr ausgegangen!


    Bei mir Blinkt es aber nicht sondern Leuchtet dauernd auf, was könnte das sein?
    Danke euch für eure Hilfe!


    Gruss Nobby

    ok, danke, werd ich mich mal überlegen!
    Kosten ca.??
    Habe gesehen, das man schon bei den Rückfahrsensoren zwischen 50 und 200 Euro ausgeben kann!
    Oder gibt es gleich beides zusammen als Bundle!
    Wenn Du eine Adresse weist, kannst sie mir ja mal schicken!


    Danke schon mal!





    [quote]Beides zusammen. Hat sich bewährt.


    Gruß, Thomas

    Hallo,
    da mein T4 sehr dunkle scheiben hat und ich in der Nacht beim Rückwärtseinparken schon öfters Probleme gehabt habe (ohne Unfall, nur nicht ganz sicher ob es noch geht oder nicht),
    würde ich jetzt gern eine Rückfahrkamera mit Nachsicht kaufen,
    oder genügt es Rückfahrsensoren einbauen zulassen??
    Was ist eure Meinung, was ist besser??


    Gruss Nobby


    Genau das war es, suuuuper und danke Bernd 75kw :)


    Wie lange kann ich noch so fahren? Eine Woche? Geht das?
    Oder kann ich irgendwann mal gar nicht mehr schalten (Fahren)?
    Gruss und danke, Nobby

    Hallo, wollte gerade aus meiner Garage fahren und kann keinen Gang mehr schalten!
    Vorgang: Bremse betätigen, Anlassen, Motor läuft ganz normahl, jetzt auf D schalten, nichts geht! Im Display leuchtet immer EPC, ESP und ABS auf!
    HAtte vorher noch bei meiner Gasanlage die Software aktualisiert! seitdem kann ich nicht mehr schalten!
    Habe jetzt aber schon wieder die vorige Software drauf und nichts geht!
    Bitte helft mir, danke!!!!
    Nobby

    Hallo,
    ich habe eine BIGAS SGIS Anlage, jetzt ist wahrscheinlich der Verdampfer undicht bzw Defekt!
    Da der Umrüster ca. 700 km von mir entfernt ist (mein Vorgänger hat ihn Umrüsten lassen)! Und bei mir in der Nähe keiner BIGAS verbaut wollte ich mal fragen,
    wenn ich jetzt selber die Software mit Hardwarekey kaufe, kann es dann auch ein Umrüster rep. der noch nie eine BIGAS Anlage eingestellt hat!


    Oder geht das gar nicht!
    Ich war ja erst beim Freundlichen da ich bei meinen Proplem an etwas anders dachte, nicht an die Gas Anlage!
    Und der hat mir gesagt, den Verdampfer wechseln, kein Proplem, nur haben sie keine Sofware und ohne neuprogramierung laüft die Anlage nicht!!
    Gruss Nobby


    Ok,danke Udo für die Antworten!!
    Gruss Nobby

    Zitat

    Moin,



    Bei Deinem T4 nicht.
    Ein paar Beiträge weiter unten wurde das Thema mit konkreten Information
    bereits behandelt...


    Danke, habe ich jetzt gelese,!
    Was passiert eigentlich wenn ich die 97er draufmache?? Können diese dann Platzen, oder wie wirkt sich das aus??
    Danke

    Hallo,
    meine Werkstatt hat mir gesagt, das beim AMV (Automatikgetriebe) den Ölwechsel nur noch eine VW Werkstatt durchführen kann! Stimmt das? Kann ich mir kaum vorstellen!


    Gruss Nobby