Beiträge von Lumme13

    Hallo,


    ich muss hier mal nachhaken, denn ich verstehe ich Nummerierung von VW nicht bei den Aggregateträgern.


    Die T4 Wiki schreibt in dem Artikel Aggregateträger, dass es nur 3 verschiedene Aggregateträger gibt. Grundsätzlich nur 3 verschiedene also?!?!? Welche sind das bitte? Ich kenne nur 2 wesentliche Unterschiede, nämlich die wo die Getriebehalterung-Aufnahme am Aggregateträger geändert wurde. Das ist ganz wesentlich. Das muss etwa ab August 1992 gewesen sein. Gegebenenfalls für Pritsche und Trapo auch bis 1993. Keine Ahnung. Es gibt da natürlich weitere Aggregateträger mit Änderungen (Bohrungen, Schraubgewinde) für Nachlauf Querlenker, u. für Servolenkung.


    Aber das wären dann mehr als 3 verschiedene Aggregateträger insgesamt. Die T4 Wiki schreibt aber nur von 3 verschiedenen insgesamt.



    Ich versuche mal eine Auflistung (Wer Fehler findet oder etwas mehr dazu weiß, - bitte schreiben)



    1991-1993 Aggregateträger 701 499 031 F mit der alten Getriebelagerung hinten


    1993-1995 Aggregateträger 701 499 031 H mit der neuen Getriebelagerung hinten 701 399 201 AG


    A und B und C und D und E scheint es mit den alten 701 Nummern gar nicht zu geben. Warum nicht?

    Insbesondere A und D scheint es überhaupt gar nicht zu geben. Oder findet jemand einen solchen Aggregateträger mit der Endung im Internet?

    Und G scheint es auch überhaupt gar nicht zu geben. Warum nicht?


    Jetzt kommen die neueren 7D0 Nummern...


    ab 1996 Aggregateträger 7D0 499 031 B mit der neuen Getriebelagerung hinten (Pendelstütze)


    ab 1996 Aggregateträger 7D0 499 031 C mit der neuen Getriebelagerung hinten (Pendelstütze)



    Passt ein CRN Getriebe von sagen wir mal 1994 mit der Lagerung 701 399 201 AG ohne Anpassungen an einen Aggregateträger von nach GP 1996 (der ist ja für die Pendelstütze vorgesehen), weiß das jemand?


    Danach weiß ich nicht mehr genau weiter. Im 7Zap auch nicht einheitlich und genau dargestellt/gezeichnet

    Wer kann helfen? Gab es mit der GP 1998 nochmal einen anderen Aggregateträger? Nummern?



    1996 ? Es gibt bestätigt einen 701 499 031 AA und der hat schon die Aufnahme für die neue Getriebelagerung hinten


    1996 ? Es gibt bestätigt einen 701 499 031 E aber der hat die Aufnahme für die alte Getriebelagerung hinten

    T4 Wiki schreibt dazu

    Darüber hinaus soll es einen geänderten Aggregateträger 701 499 031 E (ca. 400 Euro) geben, der genutzt werden kann, um T4 bis ca. MJ1993 umzurüsten, wenn die Exzenterschrauben für die Querlenker zur Nachlaufeinstellung gewechselt werden müssen; siehe Artikel Nachlauf und Querlenker. Dieser Träger hat dann die 14er Langlöcher und noch die alte Aufnahme für die Getriebelagerung (701 399 201 H) der ersten Modelle sowie M8-Gewinde für die Servolenkung.


    Frage: Gibt es einen 701 499 031 Q und was hat der für eine Aufnahme für die Getriebelagerung? Und welches Baujahr ist der?

    Viele Grüße,

    Lumme13

    Vielen Dank für die Antworten.


    Habe gestern die Fahrertürverkleidung abgenommen. In dem kleinen grünen Gehäuse des Stellmotors sah nach 27 Jahren noch alles sehr gut aus. Erstaunlich! Der Fehler lag woanders: Zwei der vier Kabel die zu dem Stellmotor hinlaufen, hatten sich an einer Blechkante der Tür ganz leicht auf- gescheuert. Etwa an der Stelle überhalb des Lautsprechers in der Tür. Dort taucht der vierer Kabelstrang in die Tür rein, und verschwindet dann ja hinter dem Blech und geht dann weiter in den Faltenbalg.


    Dadurch hatten 1 bis 2 der Kabel ganz leicht Kurzschluss zu Masse und auch ggf. ganz leicht Kurzschluss zueinander.

    Hab es behoben und nun fährt die die Zentralverriegelung wieder 1a hoch und runter.


    Beste Grüße, Lumme

    Hallo zusammen,


    bei meinem T4 Multivan von 1996 geht die Zentralverriegelung nur an der Fahrertür schwergängig. Und zwar so schwer, dass er es fast nicht mehr schafft, da hochzufahren. Was könnte am ehesten das Problem sein? Kabel in dem Knick der Fahrertür beschädigt? Oder das Gestänge? Aber was genau am Gestänge? Oder Federbruch im Stellmotor? Oder der Stellmotor selber? Danke


    Viele Grüße,

    Lumme

    Hey miko, danke da werde ich wohl nicht drum herumkommen. Nur selbst wenn ich am Auto nachgemessen habe, nützt mir das auch wenig (es wär bloß die halbe Miete) weil der Rohrdurchmesser ja eben auch bei dem Mitteltopf nicht dabeisteht, den ich dann kaufe. Oder sind die heute alle einheitlich genormt?

    Seid gegrüßt. Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. :dry:

    Ich suche einen neuen Mitteltopf für die Auspuffanlage. Habe schon geguckt im Netz, aber nirgendwo steht der Durchmesser der Rohre dabei.

    Vielleicht kennt hier jemand die Daten? Ist für einen Benzinmotor ACU ab Januar 1996


    Key Nummern 0603 und 312

    Es ist ein Katalysator verbaut Bosal 099-909 Weiß jemand zufällig den Rohrdurchmesser von dem?

    Passt da ein Walker 19694 dran oder welcher würde da dran passe? Tausend Dank im Voraus. Gruß Lumme

    Edit:Und welche Schelle muss da drauf? Ist ein kurzer Radstand.Gruß Lumme