Posts by Lumme13

    Vielen Dank für die Antworten.


    Habe gestern die Fahrertürverkleidung abgenommen. In dem kleinen grünen Gehäuse des Stellmotors sah nach 27 Jahren noch alles sehr gut aus. Erstaunlich! Der Fehler lag woanders: Zwei der vier Kabel die zu dem Stellmotor hinlaufen, hatten sich an einer Blechkante der Tür ganz leicht auf- gescheuert. Etwa an der Stelle überhalb des Lautsprechers in der Tür. Dort taucht der vierer Kabelstrang in die Tür rein, und verschwindet dann ja hinter dem Blech und geht dann weiter in den Faltenbalg.


    Dadurch hatten 1 bis 2 der Kabel ganz leicht Kurzschluss zu Masse und auch ggf. ganz leicht Kurzschluss zueinander.

    Hab es behoben und nun fährt die die Zentralverriegelung wieder 1a hoch und runter.


    Beste Grüße, Lumme

    Hallo zusammen,


    bei meinem T4 Multivan von 1996 geht die Zentralverriegelung nur an der Fahrertür schwergängig. Und zwar so schwer, dass er es fast nicht mehr schafft, da hochzufahren. Was könnte am ehesten das Problem sein? Kabel in dem Knick der Fahrertür beschädigt? Oder das Gestänge? Aber was genau am Gestänge? Oder Federbruch im Stellmotor? Oder der Stellmotor selber? Danke


    Viele Grüße,

    Lumme

    Hey miko, danke da werde ich wohl nicht drum herumkommen. Nur selbst wenn ich am Auto nachgemessen habe, nützt mir das auch wenig (es wär bloß die halbe Miete) weil der Rohrdurchmesser ja eben auch bei dem Mitteltopf nicht dabeisteht, den ich dann kaufe. Oder sind die heute alle einheitlich genormt?

    Seid gegrüßt. Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. :dry:

    Ich suche einen neuen Mitteltopf für die Auspuffanlage. Habe schon geguckt im Netz, aber nirgendwo steht der Durchmesser der Rohre dabei.

    Vielleicht kennt hier jemand die Daten? Ist für einen Benzinmotor ACU ab Januar 1996


    Key Nummern 0603 und 312

    Es ist ein Katalysator verbaut Bosal 099-909 Weiß jemand zufällig den Rohrdurchmesser von dem?

    Passt da ein Walker 19694 dran oder welcher würde da dran passe? Tausend Dank im Voraus. Gruß Lumme

    Edit:Und welche Schelle muss da drauf? Ist ein kurzer Radstand.Gruß Lumme