Beiträge von Klaus

    Bei meinem 4 Jahre alten T4 (150PS, 140000km) sind beide Lüftermotoren defekt. VW will für das Ersatzteil 350 Euronen und für den Einbau nochmal ca. 300. :(


    Gibts die Motoren nicht irgendwo einzeln? Die Bezeichnung auf den Motoren lautet Valeo 10T30+ T4GP 861652T 2-298-M 1.472


    Vielleicht gibts auch Ersatztypen die man verwenden kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

    Bei meinem 4 Jahre alten T4 (150PS, 140000km) sind beide Lüftermotoren defekt. VW will für das Ersatzteil 350 Euronen und für den Einbau nochmal ca. 300. :(


    Gibts die Motoren nicht irgendwo einzeln? Die Bezeichnung auf den Motoren lautet Valeo 10T30+ T4GP 861652T 2-298-M 1.472


    Vielleicht gibts auch Ersatztypen die man verwenden kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

    Hallo zusammen
    Habe ein kleines Problem mit meinem T4 2,0L Benziner,
    Fahrzeug springt im kalten Zustand normal an, jedoch wenn
    der Motor warm abgestellt wird springt er nur wiederwillig
    wieder an. ( ca. 10 x Starten dann läuft er wieder an. )
    Sicherlich kein großes Problem aber welches ?
    Weiteres Symtom in Standlauf habe ich ein leichtes Sägen
    Leerlauf geht rauf und runter, Tippe auf Leerlaufregulierventil
    ist jedoch super teuer. ( liege ich hier Richtig )
    Wer hat eines zum Testen oder verkaufen VAG 037 906 457 C


    Danke im voraus


    Klaus

    Hallo zusammen
    Habe ein kleines Problem mit meinem T4 2,0L Benziner,
    Fahrzeug springt im kalten Zustand normal an, jedoch wenn
    der Motor warm abgestellt wird springt er nur wiederwillig
    wieder an. ( ca. 10 x Starten dann läuft er wieder an. )
    Sicherlich kein großes Problem aber welches ?
    Weiteres Symtom in Standlauf habe ich ein leichtes Sägen
    Leerlauf geht rauf und runter, Tippe auf Leerlaufregulierventil
    ist jedoch super teuer. ( liege ich hier Richtig )
    Wer hat eines zum Testen oder verkaufen VAG 037 906 457 C


    Danke im voraus


    Klaus

    Hallo Taxman,


    wo du doch so viel Erfahrung hast... :)


    Welche abnehmbare AHK würdest du empfehlen? Dauerplus bräuchte ich schon - also keine 7-Pol-Version. Im California Coach habe ich ja die Wohnraumbatterie hinten rechts - da könnte ich ja problemfrei die besagte Strippe herziehen, oder?


    Danke im Voraus!
    Klaus

    Hallo Taxman,


    wo du doch so viel Erfahrung hast... :)


    Welche abnehmbare AHK würdest du empfehlen? Dauerplus bräuchte ich schon - also keine 7-Pol-Version. Im California Coach habe ich ja die Wohnraumbatterie hinten rechts - da könnte ich ja problemfrei die besagte Strippe herziehen, oder?


    Danke im Voraus!
    Klaus

    > oder etwas orgeln, wenn du schon stehengeblieben bist. Dann bekommt er wieder > Sprit und springt wieder an.



    Ist das nicht etwas gefährlich für die ESP?


    Klaus

    Mach doch mal ein paar konkrete "Angebote" für unserer T4s.
    Ich habe mich letztes Jahr mal nach dem Bear-Lock erkundigt, aber die Sache nicht weiter verfolgt. Schien mir mit dem am Schaltgestänge angeschraubtem Flansch auch nicht so wirklich sicher. Außerdem hätte ich gerne ein System, dass sich im 2. Gang sichern lässt, weil der Ganghebel in dieser Stellung meinen Kids am wenigsten im Weg rumsteht beim Spielen :)


    Gruß,
    Klaus

    Hallo,


    mal ne ganz einfache Frage. Ich habe eine lange Syncro Caravelle mit Chiptuning auf 130PS. Bin heute mal wider Vollgas gefahren. Leider ging der Bus nicht schneller als ca. 155km/h. Ich hatte die ganze Zeit über richtigen Gegenwind! Ist diese Leistung dann ok?? Außerdem ist meiner bei 120km/h lauter als bei 155, also vom Motorgeräusch her!


    Manche schreiben, dass ihre Busse 180 laufen!! Also wie meiner das schaffen soll, weiß ich echt nicht!
    Aber irgendwas muss da dran sein, ein guter Freund zusammen mit seiner und meiner Familie (8 Personen) sind wir mal mit einem Transporter TDI lang 75kw auf der A4 Richtung Köln mit 180 bergab gerast!!! Alles natürlich nach Tacho!


    MfG Klaus

    Hallo,


    ich würde den T4 nur noch im Notfall mit dem Bordwagenheber anheben. Die vorgesehenen Ansatzpunkte sind zwar verstärkt, aber habe bei mir doch etwas "gearbeitet", als sich der Wagenheber von unten gegen die 2t (ok, die lasten natürlich nicht komplett auf der angehobenen Stelle ...) gestemmt hat.


    Ich habe mir einen kleinen Rangierwagenheber angeschafft - und seitdem ein wesentlich besseres Gefühl.


    Schönen Abend,
    Klaus

    Naja war ja nur so ein Gedanke der so deine Dichtungsprobleme gelöst und die Leitung keine Nebenluft zieht des öfteren auftreten sollte mal vollgendes


    Kanne Wasser mit sich führen uns so der Motor Warm und eigentlich ja anspringen sollte am bessten im heizen Zustand mal mit dem Wasser die Einspritzpumpe abkühlen. Effekt die zuvor geweiteten Düsen damit zum schrumpfen bringen. Sollte der dann wiederholt geschehen anspringen dann haste die Wahl zwischen immer Wasser oder Überhohlung.

    >Das beste wird wohl sein das von einem Fachmann zu erledigen lassen. Da ist wohl ein wenig Einstellarbeit notwendig wenn der auf BIO-Disel eingestellt wurde. Undichte Leitungen dürfte es aber nicht geben durch eine "Falschbetankung" BIO-Diesel gegen normalen Diesel.



    Ach noch eine Anmerkung schlechtes Startverhalten im Warm-Zustand kann auf erweiterte Düsen zurückzuführen sein. Das beste die Pumpe prüfen lassen.

    Hallo Frank,


    die "Restanzeige" springt ja erst an, wenn ein Verbraucher an der Batterie saugt. Allerdings nicht, wenn der direkt an der Batterie klemmt. Zumindest kann ich jetzt den Wandler werkeln lassen, ohne dass die Balkenanzeige erscheint.


    Damit kann man gut leben - wenn die Anzeige dann bei Zuschalten eines weiteren Verbrauchers korrekt arbeitet. Aber dran zweifle ich etwas. Offenbar wird ja nicht nur die aktuelle Spannung ausgewertet (dann könnte die Anzeige ja immer eingeblendet sein), sondern irgendwie die Spannungskurve bei Belastung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung nicht mehr so richtig klappt, wenn ein großer Teil der "Belastung" der auswertenden Elektronik nicht bekannt ist.


    Oder stelle ich mir die Sache zu intelligent vor?


    Gruß,
    Klaus