Beiträge von Peter5213

    Moin,

    ich hab gesehen, dass hier auch einige Airlineschienen verbastelt wurden. Das steht bei mir diesen Frühling auch an. Da ich noch eine Tube Dekasyl-MS5 rumfliegen habe, hatte ich überlegt damit die Airlineschienen zu verkleben.

    Kennt sich jemand damit aus? Alternativ würde ich mir ne Tube Sikaflex kaufen.


    Vielen Dank und viele Grüße :)

    Moin,

    eventuell passt meine Frage in dieses Thema:

    Ich habe folgende Standheizung gekauft:

    2 kW Diesel-Standheizung mit LCD-Schalter für LKW Bus Caravan Wohnmobil
    2KW 12V Diesel Standheizung Heizgerät für LKW Wohnwagen Boot Yacht LCD-Schalter
    www.maxpeedingrods.de


    Leider habe ich jetzt in der Anleitung gesehen, dass man sie ausschließlich mit den Anschlüssen nach unten verbauen soll. Das ist natürlich nicht so praktisch und da ich dachte, die Dieselheizungen seien eigentlich alle gleich aufgebaut, bin ich versucht sie trotzdem seitlich zu verbauen. Um das Risiko besser einschätzen zu können, wollte ich fragen ob vielleicht jemand Erfahrung oder ein technisch besseres Verständnis hat und mir erklären kann worin das Problem beim setlichen Einbau besteht?


    Viele Grüße!

    Hallo,

    ich wollte mich noch mal zurückmelden.

    Also Federhersteller und VW konnten mir nicht helfen. Meine Werkstatt war so lieb und hat den Bus dann selber beim TÜV vorgestellt, so ganz easy ging das wohl nicht und sein Geheimnis hat er mir auch nicht verraten. Letztlich hat der TÜV Prüfer wohl eingelengt und ich habe die 100kg Zuladung bekommen.

    Technisch gesehen war nichts außer den rosa markierten Federn nötig.
    Was ich erst hinterher rausgefunden habe:

    da nun zul. Ges.gew. + ein Anhänger von 750kg über 3,5t ergeben, kann ich leider keine 750kg Anhänger mehr ziehen.


    vielleicht ist das ja doch noch mal für irgendwen interessant.


    Bis dahin! :)

    ok, das ist schon mal ein interessanter Hinweis, aber da würde ich glaube ich das Risiko eingehen.

    Der T4 hat nur noch 500kg Zuladung, was mir wenig vorkommt. Wenn er mit 4 Erwachsenen (+ Fahrer:in) besetzt ist, ist da nicht mehr viel Spiel. Außerdem soll noch etwas Holz in den Ausbau fließen. Ich wollte es jetzt "schnell" mitmachen, weil die Mehrkosten nur aus dem TÜV Termin und dem neuen Fahrzeugschein bestehen.


    Trotzdem, Danke für die schnelle Antwort!..

    Moin,

    ich hab einen T4, LR von 2002 der hinten neue Federn braucht. Jetzt ist der Plan direkt welche einzubauen, um das zgG auf 2,8t zu erhöhen.

    In der Werkstatt wurde mir gesagt, ich bräuchte dafür nur Federn mit rosa Markierung (OEM: 701511105M) Um Kohle zu sparen, hat er mir erlaubt die Federn selbst zu beschaffen.

    Gesagt getan habe ich jetzt diese Federn gekauft.


    TecDoc


    Nun habe ich folgendes Problem:

    Die Federn haben keine rosa Markierung sondern lediglich eine Nummer draufgedruckt. Der TÜV braucht wohl aber ein Schriftstück aus dem hervorgeht, dass die Federn geeignet sind. (die GTIN/EAN Nummer ist es leider nicht)


    Lesjöför & den Verkäufer habe ich schon kontaktiert, ohne Erfolg.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Viele Grüße!