War gestern gemeinsam mit dem Freundlichen unter meinem T4. Die Sache ist etwas dubios! Wenn man eine neue Antriebswelle montiert dann ist die ca. 1cm zuwenig in der Verzahnung vom Getriebe.
Wenn man sie ganz rein schiebt, dann ist das Stützlager eben 1cm von der Montageposition entfernt. Wenn man das Stützlager andersrum montieren würde, dann pass alles.
Das Problem ist nun so, ich habe eine Welle, die mir in Frankreich gewechselt wurde, da ist das Stützlager mit dem Halteblech nach aussen (Richtung Rad) montiert. Als Originalteil kommt die Welle mit Halteblech nach innen.
Nach Einbauzeichnung von VW soll das Blech auch innen sein, aber dann ist die Welle zu kurz! Die neue Welle ist aber definitv die gleiche wie die, die original montiert war!
Der Freundliche hat nun bei jedem T4 der reinkam nachgesehen, blöderweise gibt es da wohl so viele Varianten, denn es war bei acht Fahrzeugen kein identisches dabei!!!
huegione