Moin,
denke das du die Krümmer runter hast. Wenn nicht, machen. Dabei aufpassen. das du die Schrauben vom Auspuffkrümmer nicht abreisst. Am besten mit Brenner die Mutter etwas erhitzen und dann sofort runter. Mit Brenner meinte ich, Azetylen/Sauerstoff nicht Bunsenbrenner. Oder eben mit Rostlöser einsprühen und ganz vorsichtig arbeiten. Die Stehbolzen sind durch die Hitze der letzten Jahrzehnte sehr spröde.
So, Krümmer sind runter. Nun schauen wie die Ventilschäfte von den Einlassventielen ausschauen. Ölig? Dann stehen Ventilschaftdichtungen an zu erneuern. Dann am besten die Nockenwelle rausnehmen, Zyl-Kopf mit Brennraum nach oben drehen, und den Brennraum,bzw die Flächen bei den Ventilen mit Benzin benetzen. Einspritzdüse u Glühkerzen müssen drin sein. Dann mal mit Lämpchen in die Schlünde schauen, ob das Benzin nun dort auftaucht. Wenn nicht, dann hier erstmal gut, andernfalls steht hier bei der Laufleistung Arbeit beim Spezi an. Mit Ventieleinschleifpasste verschlimmbessert die Lage nur. Und last but not least, mit einem Haarlineal den Kopf auf Planheit prüfen. Denn umsonst ist die Kopfdichtung nicht defekt. Das heisst, mit Sicherheit muss geplant werden beim Spezi. Dasselbe gilt für den Block. Der ist auch sehr oft in der Längsachse hohl. Der Spezi wird dir dann sagen wieviel er abgeplant hat, damit hier dann die passende Kopfdichtung in der entsprechenden Stärke drauf kommt, ggf den Kolbenüberstand ausmessen.
Nagelst du den Motor einfach mit neuen Dichtungen wieder zu, wirst du die Arbeiten bald noch einmal machen dürfen. Der Vorteil hier ist, man weiss wie es geht.
Kurzum, mach es ordentlich, dann bekommt dein Bussi Verlängerung.
Gruß Peter