Beiträge von dupe_21_Gerd

    Ich suche einen gebrauchten Anlasser für T4 für Caravelle KBA-Nr. 0600 933 70X0C 2,5 Benziner
    Schaltgetriebe 5 Gang., Baujahr 1993, Fahrgestellnummer WV2ZZ70ZRH040392


    Wer kann mir einen Anlasser anbieten?
    Wer kann mir die VW Teile Nr. od.Bosch - Teile Nr. bzw. AustauschNr. durchgeben.


    Vielen Dank!


    Gruß Gerd

    Ich suche einen gebrauchten Anlasser für T4 für Caravelle KBA-Nr. 0600 933 70X0C 2,5 Benziner
    Schaltgetriebe 5 Gang., Baujahr 1993, Fahrgestellnummer WV2ZZ70ZRH040392


    Wer kann mir einen Anlasser anbieten?
    Wer kann mir die VW Teile Nr. od.Bosch - Teile Nr. bzw. AustauschNr. durchgeben.


    Vielen Dank!


    Gruß Gerd

    Habe mich fast dazu durchgerungen, ein K1000 Hubdach einzubauen. Das würde so alles in allem genau so viel kosten, wie ich an höherer Steuer für die nächsten drei Jahre berappen müsste. Und eh ich das liebe Geld zum FA bringe, baue ich es doch lieber in meinen 'Dicken'. Und wenn er dann noch länger als weiter drei Jahre fahren sollte ( BJ 93 mit 278000 km),dann habe ich auch noch was von der Investition...
    Alerdings weiss ich nicht, ob das FA dieses Dach als ausreichend erachtet.
    Gerd

    Habe mich fast dazu durchgerungen, ein K1000 Hubdach einzubauen. Das würde so alles in allem genau so viel kosten, wie ich an höherer Steuer für die nächsten drei Jahre berappen müsste. Und eh ich das liebe Geld zum FA bringe, baue ich es doch lieber in meinen 'Dicken'. Und wenn er dann noch länger als weiter drei Jahre fahren sollte ( BJ 93 mit 278000 km),dann habe ich auch noch was von der Investition...
    Alerdings weiss ich nicht, ob das FA dieses Dach als ausreichend erachtet.
    Gerd

    Hallo Leute,
    habe soeben den Steuerbescheid für meinen 2.4D (WoMo-Zulassung, aufgelastet) bekommen. Die wollen doch tatsächlich 659,- im Jahr an Steuern haben.
    Welche Möglichkeiten gibt's, diese Steuer zu senken?
    Ich habe kein Hochdach und somit keine 170cm Stehhöhe, aber ansonsten alle relevanten Teile eingebaut, um als WoMo weiterhin zu gelten.
    Wie läuft das mit dem Saisonkennzeichen? Was würde ein entsprechendes Hochdach/Aufstell/Klappdach kosten?
    Würde mich über ne Antwort freuen...
    Gerd

    Hallo Leute,
    habe soeben den Steuerbescheid für meinen 2.4D (WoMo-Zulassung, aufgelastet) bekommen. Die wollen doch tatsächlich 659,- im Jahr an Steuern haben.
    Welche Möglichkeiten gibt's, diese Steuer zu senken?
    Ich habe kein Hochdach und somit keine 170cm Stehhöhe, aber ansonsten alle relevanten Teile eingebaut, um als WoMo weiterhin zu gelten.
    Wie läuft das mit dem Saisonkennzeichen? Was würde ein entsprechendes Hochdach/Aufstell/Klappdach kosten?
    Würde mich über ne Antwort freuen...
    Gerd

    >Hallo,
    >ich habe bei E-Bay einen Euro2 Kat für meinen ABL (BJ93) ersteigert. Kostet um die 200 Euro. War keine Problem den anerkannt zu bekommen. Ich mußte nur das Fahrzeug ablasten. Das gibt dann auch die rote Plakette.
    >Mir dem Oberland-Kat (380 Euro) kann man sogar die gelbe Plakette bekommen. Dafür muß man allerdings wieder auflasten.
    >Gruß
    >Ralph
    Hallo,
    also so weit ich das verstanden habe gibt es verschiedene Kats
    Mein ABL ist aus 98 und braucht daher einen anderen Kat, der natürlich teurer ist. Wenn man ohne neuen Kat Euro 2 bekommen kann, dann würde ich mich natürlich drüber freuen, denn mein Kat ist noch vollkommen in Ordnung und VW sagt ja auch, dass das Fahrzeug EURO 2 erfüllt, aber wegen des Gewichtes eine Stufe schlechter eingestuft wird und dementsprechend höhere Seuern anfallen.
    Daher will ich mich vieleicht auch mal um eine Ablastung bemühen.
    Aber ich wollte noch mal abwarten, ob das nicht schon mal jemand mit einem Womo gemacht hat.


    gruß
    gerd

    >Hallo,
    >ich habe bei E-Bay einen Euro2 Kat für meinen ABL (BJ93) ersteigert. Kostet um die 200 Euro. War keine Problem den anerkannt zu bekommen. Ich mußte nur das Fahrzeug ablasten. Das gibt dann auch die rote Plakette.
    >Mir dem Oberland-Kat (380 Euro) kann man sogar die gelbe Plakette bekommen. Dafür muß man allerdings wieder auflasten.
    >Gruß
    >Ralph
    Hallo,
    also so weit ich das verstanden habe gibt es verschiedene Kats
    Mein ABL ist aus 98 und braucht daher einen anderen Kat, der natürlich teurer ist. Wenn man ohne neuen Kat Euro 2 bekommen kann, dann würde ich mich natürlich drüber freuen, denn mein Kat ist noch vollkommen in Ordnung und VW sagt ja auch, dass das Fahrzeug EURO 2 erfüllt, aber wegen des Gewichtes eine Stufe schlechter eingestuft wird und dementsprechend höhere Seuern anfallen.
    Daher will ich mich vieleicht auch mal um eine Ablastung bemühen.
    Aber ich wollte noch mal abwarten, ob das nicht schon mal jemand mit einem Womo gemacht hat.


    gruß
    gerd

    >Moin,
    >nachdem das Thema hier im Forum häufiger besprochen wurde, habe ich mir für meinen 1,9 TD eine Herstellerbescheinigung von VW besorgt, die besagt, dass der Wagen eigentlich die Emissionsklasse Euro 2 erfüllt, und nur wegen des GG von über 2500kg vom Finanzamt eine Klasse schlechter eingestuft war.
    >Da der 1,9 TD mit einem Leergewicht von rund 1800 kg angegeben ist, habe ich ihn ohne Probleme beim TÜV ablasten lassen (erst hieß es ein Sitzplatz solle gestrichen werden, aber ich hab eh nur 6 eingetragen).
    >Bei der Zulassungsstelle herrschte dann große Verwirrung: "Eine Emissionsklasse besser, ohne Kat-Nachrüstung - kann nicht sein!". Nachdem dann jedoch mit dem Finanzamt telefoniert wurde, wurde mir dann zähneknirschend Euro 2 in den Schein eingetragen; Kostenersparnis immerhin rund 220 Euro im Jahr.
    >Vielleicht ist dies ja für andere ABLer eine Option?!
    >Viele Grüße von der Küste.



    Hallo,


    das gleiche hatte ich mir auch sohon mal überlegt.
    Allerdings ist mein ABL ein WOMO und eine weitere steuerliche Verschlechterung kommt ab 2010, da dann auch EURO 1 Fahrzeuge den höchsten Steuersatz bezahlen müssen. Mein T4 wiegt lt. Schein nur 1607 kg leer. Von daher wäre eine Ablastung kein Thema. Ich weiß garnicht warum die T4 alle so schwer sind.
    Aber ob bei einer Ablastung bei einem WOMO dann die richtige Schlüsselnummer für Euro 2 vergeben wird, das bleibt abzuwarten. Denn in dem Dschungel blickt wohl kaum einer durch. Aber ein Versuch wäre es wohl wert.


    Vieleicht hat das ja auch schon mal jemand durchgeführt. Wäre auch hierzu für eine Info dankbar.


    mfg
    gerd

    >Moin,
    >nachdem das Thema hier im Forum häufiger besprochen wurde, habe ich mir für meinen 1,9 TD eine Herstellerbescheinigung von VW besorgt, die besagt, dass der Wagen eigentlich die Emissionsklasse Euro 2 erfüllt, und nur wegen des GG von über 2500kg vom Finanzamt eine Klasse schlechter eingestuft war.
    >Da der 1,9 TD mit einem Leergewicht von rund 1800 kg angegeben ist, habe ich ihn ohne Probleme beim TÜV ablasten lassen (erst hieß es ein Sitzplatz solle gestrichen werden, aber ich hab eh nur 6 eingetragen).
    >Bei der Zulassungsstelle herrschte dann große Verwirrung: "Eine Emissionsklasse besser, ohne Kat-Nachrüstung - kann nicht sein!". Nachdem dann jedoch mit dem Finanzamt telefoniert wurde, wurde mir dann zähneknirschend Euro 2 in den Schein eingetragen; Kostenersparnis immerhin rund 220 Euro im Jahr.
    >Vielleicht ist dies ja für andere ABLer eine Option?!
    >Viele Grüße von der Küste.



    Hallo,


    das gleiche hatte ich mir auch sohon mal überlegt.
    Allerdings ist mein ABL ein WOMO und eine weitere steuerliche Verschlechterung kommt ab 2010, da dann auch EURO 1 Fahrzeuge den höchsten Steuersatz bezahlen müssen. Mein T4 wiegt lt. Schein nur 1607 kg leer. Von daher wäre eine Ablastung kein Thema. Ich weiß garnicht warum die T4 alle so schwer sind.
    Aber ob bei einer Ablastung bei einem WOMO dann die richtige Schlüsselnummer für Euro 2 vergeben wird, das bleibt abzuwarten. Denn in dem Dschungel blickt wohl kaum einer durch. Aber ein Versuch wäre es wohl wert.


    Vieleicht hat das ja auch schon mal jemand durchgeführt. Wäre auch hierzu für eine Info dankbar.


    mfg
    gerd

    Ich habe mir gedacht diese Gewschwindigkeit im 4 wäre nicht so gut für den Motor, ich wollte den Motor nicht überstrapazieren. Aber wenn Ihr da salle so habet dann muss es ja normal sein.
    Ich werde es mal versuchen.


    Gruß Gerd


    >>Kann ich nicht sage´n war vorher nie auf den Bergischen Autobahmen.
    >>Ist aber ein Witz von 120 ruck zuck auf 80 vollgas, teilweise 70 da muss ich schon zurückschalten in den 4 gang
    >Huch, sowas aber auch. ;)
    >Wenn ich mal -selten genug- im Bergischen Land unterwegs bin fängt mein Bulli auch an zu keuchen wenn es bergauf geht. Das ist völlig normal. Erst recht mit "Vollausstattung". Ganz übel wird es wenn man beim "Schwung holen" ausgebremst wird.... Aber ich schalte bergauf rechtzeitig -bei 90km/h- in den 4. Gang. Drehzahlgrenze ist bei mir mit 120km/h im 4. Gang.
    >Screwdriver -auch mit AAB-

    Ich habe mir gedacht diese Gewschwindigkeit im 4 wäre nicht so gut für den Motor, ich wollte den Motor nicht überstrapazieren. Aber wenn Ihr da salle so habet dann muss es ja normal sein.
    Ich werde es mal versuchen.


    Gruß Gerd


    >>Kann ich nicht sage´n war vorher nie auf den Bergischen Autobahmen.
    >>Ist aber ein Witz von 120 ruck zuck auf 80 vollgas, teilweise 70 da muss ich schon zurückschalten in den 4 gang
    >Huch, sowas aber auch. ;)
    >Wenn ich mal -selten genug- im Bergischen Land unterwegs bin fängt mein Bulli auch an zu keuchen wenn es bergauf geht. Das ist völlig normal. Erst recht mit "Vollausstattung". Ganz übel wird es wenn man beim "Schwung holen" ausgebremst wird.... Aber ich schalte bergauf rechtzeitig -bei 90km/h- in den 4. Gang. Drehzahlgrenze ist bei mir mit 120km/h im 4. Gang.
    >Screwdriver -auch mit AAB-

    Hallo,
    könnte eine geänderte Übersetzung da abhilfe schaffen ?


    >Hallo ,
    >ich hab den Cali, 2,4 als Erstbesitzer ,(hat inzwischen einen neuen Motor drin)-der ist vom ersten Tag an nicht schneller als 140 (ist ja auch nur mit 135 angegeben )gefahren.Wenn ich die geringste Steigung sehe,weiß ich was passiert:die LKWs hupen ,fahren auf 1m auf-aber bergab-bin ich auf und davon.Das ist bei diesem Auto so !!! Ganz schlimm ist es wenn ich mein Rennauto auf dem Trailer hinterherziehe! Hab mir schon 100.000 mal ein 2,5 TDi gewünscht !
    >Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt,fahr ich eben einen Tag früher los-wozu hab ich den Califonia-hab mein Hotel doch dabei
    >das ist das Gewicht !!!!
    >Ulrich

    Hallo,
    könnte eine geänderte Übersetzung da abhilfe schaffen ?


    >Hallo ,
    >ich hab den Cali, 2,4 als Erstbesitzer ,(hat inzwischen einen neuen Motor drin)-der ist vom ersten Tag an nicht schneller als 140 (ist ja auch nur mit 135 angegeben )gefahren.Wenn ich die geringste Steigung sehe,weiß ich was passiert:die LKWs hupen ,fahren auf 1m auf-aber bergab-bin ich auf und davon.Das ist bei diesem Auto so !!! Ganz schlimm ist es wenn ich mein Rennauto auf dem Trailer hinterherziehe! Hab mir schon 100.000 mal ein 2,5 TDi gewünscht !
    >Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt,fahr ich eben einen Tag früher los-wozu hab ich den Califonia-hab mein Hotel doch dabei
    >das ist das Gewicht !!!!
    >Ulrich