Beiträge von dupe_21_Gerd

    Hallo,
    ich habe derzeit folgendes Problem.
    Mein California 2,4 D Verhungert auf der Autobahn bei steigungen.
    Teiweise unter 80 Km/h bei 70 Km/h war ich auch schon, da sind die LKW sogar viel schneller und Fahren mir hinten stark auf. Ich kann aber nichts weiter tun als das Gaspedal voll durchzutreten !
    Warum fehlt dem Wagen die kraft ? Auf der Graden geht er über 140 Km/h
    Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist das der Wagen so verhungert.
    Wer weis rat ?


    gruß Gerd

    Hallo,
    ich habe derzeit folgendes Problem.
    Mein California 2,4 D Verhungert auf der Autobahn bei steigungen.
    Teiweise unter 80 Km/h bei 70 Km/h war ich auch schon, da sind die LKW sogar viel schneller und Fahren mir hinten stark auf. Ich kann aber nichts weiter tun als das Gaspedal voll durchzutreten !
    Warum fehlt dem Wagen die kraft ? Auf der Graden geht er über 140 Km/h
    Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist das der Wagen so verhungert.
    Wer weis rat ?


    gruß Gerd

    Hy Chris,
    ich habe mir für meinen T4 einen gebrauchten Paulchen gekauft. Das Ding ist einfach anzubringen und es muß nichts an der Heckklappe verschraubt werden.
    Der Träger ist sehr robust und passt zu allen Rädern die wir in der Familie haben und das sind viele verschiedene. Anpassen geht sehr schnell und das war mir wichtig.
    Einen weiteren Vorteil finde ich hat Paulchen, man kann ihn auch als Heckträger nutzen(also Gepäck und nicht Räder).
    VW mag sicher auch gut sein, Finde ich aber zu teuer auch als gebrauchten.
    Meinen habe ich bei EBAY für 39 € ersteigert und das Dinge ist wie neu.

    Hy Chris,
    ich habe mir für meinen T4 einen gebrauchten Paulchen gekauft. Das Ding ist einfach anzubringen und es muß nichts an der Heckklappe verschraubt werden.
    Der Träger ist sehr robust und passt zu allen Rädern die wir in der Familie haben und das sind viele verschiedene. Anpassen geht sehr schnell und das war mir wichtig.
    Einen weiteren Vorteil finde ich hat Paulchen, man kann ihn auch als Heckträger nutzen(also Gepäck und nicht Räder).
    VW mag sicher auch gut sein, Finde ich aber zu teuer auch als gebrauchten.
    Meinen habe ich bei EBAY für 39 € ersteigert und das Dinge ist wie neu.

    >Hallo,
    >um dem Lack meines Busses mal wieder was Gutes zu tun, will ich ihn mal wieder polieren und wachsen. Ich nutze dazu meinen Exenterschleifer auf niederigster Stufe. Nun die Fragen dazu:
    >1. Nutze ich am besten ein Fell oder einen Schaumstoff?
    >2. Trage ich die Politur mit der Maschine auf und poliere so lange bis alles verbaucht ist oder lasse ich die Politur zwischendurch trocknen und poliere dann alles aus oder trage ich die Politur mittels Tuch auf und poliere sie nach dem Trocknen mit der Maschine aus.
    >Wie macht man es richtig? Sind doch bestimmt Polierprofis im Forum oder etwa nicht.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.


    Zum guten Polieren braucht man schon übung.
    Einfach eine Flex zu nehmen das geht nicht, du brauchst eine die in der Drehzahl Regelbar ist. 1600-3000 sind gut.
    Das jetzt alles hier zu Posten wäre zu viel. mein Tip mach es von Hand bevor du dir unebenheiten in den Lack schleifst.


    Gruss Gerd

    >Hallo,
    >um dem Lack meines Busses mal wieder was Gutes zu tun, will ich ihn mal wieder polieren und wachsen. Ich nutze dazu meinen Exenterschleifer auf niederigster Stufe. Nun die Fragen dazu:
    >1. Nutze ich am besten ein Fell oder einen Schaumstoff?
    >2. Trage ich die Politur mit der Maschine auf und poliere so lange bis alles verbaucht ist oder lasse ich die Politur zwischendurch trocknen und poliere dann alles aus oder trage ich die Politur mittels Tuch auf und poliere sie nach dem Trocknen mit der Maschine aus.
    >Wie macht man es richtig? Sind doch bestimmt Polierprofis im Forum oder etwa nicht.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.


    Zum guten Polieren braucht man schon übung.
    Einfach eine Flex zu nehmen das geht nicht, du brauchst eine die in der Drehzahl Regelbar ist. 1600-3000 sind gut.
    Das jetzt alles hier zu Posten wäre zu viel. mein Tip mach es von Hand bevor du dir unebenheiten in den Lack schleifst.


    Gruss Gerd

    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend die Abschlußkappe am Auslauf des Frischwasserbehälter meines California Coach Baujahr 1997.
    Das Ding befindet sich an der rechten Unterseite des Fahrzeuges.
    Leider ist mir das Ding heute kaputt gegangen und mein FREUNDLICHER hat sowas logisch nicht auf Lager.
    Wo kann man das denn bekommen oder ein ähnliches Produkt ???


    brauch es dringend da wir am Donnerstag los wollen !!!!

    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend die Abschlußkappe am Auslauf des Frischwasserbehälter meines California Coach Baujahr 1997.
    Das Ding befindet sich an der rechten Unterseite des Fahrzeuges.
    Leider ist mir das Ding heute kaputt gegangen und mein FREUNDLICHER hat sowas logisch nicht auf Lager.
    Wo kann man das denn bekommen oder ein ähnliches Produkt ???


    brauch es dringend da wir am Donnerstag los wollen !!!!

    Hallo Klaus,
    habe mit großen Interesse Deinen sehr ausführlichen Bericht gelesen. Nun habe ich eine Frage zu meinen Fahrzeug VW T4 California >2.8t, SchlüssNr. 210500, kann man die Schadstoffgruppe ändern lassen, z.B. in S1 oder...? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Steuerwucher zu entkommen?
    Danke
    Gruss
    Gerd

    >Hi liebe Gemeinde,
    >habe gerade mit dem Tüv telefoniert.Vor meiner Auflastung meines WOMO T4 hatte der Euro 1 . Ich will na klar erreichen , dass ich die Steuer-Rückzahlung für ´06 unter Euro 1 Bedingen zahlen kann.
    >Der nette Tüv-Mann sagte mir, dass ich das wohl vergessen kann da Womo/PKW ü.2,8T SchlüsselNr. 00 hat - weil eben ü.2,8T.
    >Ich denke mir : ist doch PKW!? warum dann wieder ü.2,8T relevant sein soll kann ich mir nicht erklären ?
    >Konnte bei www.kfz-steuern.de mein Bus als PKW NICHT als PKW ü.2,8T berechnen lassen.....
    >Hat der gute Mann Unfug erzählt ?
    >--wenn ja, dann werde ich na klar alles dran setzen meinen Bus für 2006 als PKW mit Euro 1 zu versteuern....(Unterschied von 194Euronen im Jahr)
    >Vielleicht weiß da ja einer von Euch bescheid....
    >Beste Grüße + Danke im Vorraus fürs Beantworten
    >Olli


    Hallo Olli


    also ich habe auch einen 98er ABL

    war ursprünglich Trapo u. PKW Schl. Nr. 28


    anschl. aufgel. u. Womozul. Schl. Nr. 43


    Kann es sein,dass du die Schl. Nr. verwechselt hast?


    Meiner wurde als PKW nach EURO 1 versteuert obwohl m.W. ein EURO 2 Kat drin ist.
    Hängt wohl mit dem Leergewicht zusammen.


    Für eine korrekte Verschl. beim PKW könnte eine Besch. von VW weiterhelfen
    Müßte man die Freundlichen in WOB mal antexten.
    Ich persönlich will jedoch meine WOMO ZUL. behalten.
    Bin jedoch auf der Suche nach einer EURO 3 oder EUro 4 bzw. S3 oder besser S4 Aufrüstmöglichkeit.
    Vieleicht hat ja da einer eine hilfreiche Info.


    mfg
    gerd

    >Hi liebe Gemeinde,
    >habe gerade mit dem Tüv telefoniert.Vor meiner Auflastung meines WOMO T4 hatte der Euro 1 . Ich will na klar erreichen , dass ich die Steuer-Rückzahlung für ´06 unter Euro 1 Bedingen zahlen kann.
    >Der nette Tüv-Mann sagte mir, dass ich das wohl vergessen kann da Womo/PKW ü.2,8T SchlüsselNr. 00 hat - weil eben ü.2,8T.
    >Ich denke mir : ist doch PKW!? warum dann wieder ü.2,8T relevant sein soll kann ich mir nicht erklären ?
    >Konnte bei www.kfz-steuern.de mein Bus als PKW NICHT als PKW ü.2,8T berechnen lassen.....
    >Hat der gute Mann Unfug erzählt ?
    >--wenn ja, dann werde ich na klar alles dran setzen meinen Bus für 2006 als PKW mit Euro 1 zu versteuern....(Unterschied von 194Euronen im Jahr)
    >Vielleicht weiß da ja einer von Euch bescheid....
    >Beste Grüße + Danke im Vorraus fürs Beantworten
    >Olli


    Hallo Olli


    also ich habe auch einen 98er ABL

    war ursprünglich Trapo u. PKW Schl. Nr. 28


    anschl. aufgel. u. Womozul. Schl. Nr. 43


    Kann es sein,dass du die Schl. Nr. verwechselt hast?


    Meiner wurde als PKW nach EURO 1 versteuert obwohl m.W. ein EURO 2 Kat drin ist.
    Hängt wohl mit dem Leergewicht zusammen.


    Für eine korrekte Verschl. beim PKW könnte eine Besch. von VW weiterhelfen
    Müßte man die Freundlichen in WOB mal antexten.
    Ich persönlich will jedoch meine WOMO ZUL. behalten.
    Bin jedoch auf der Suche nach einer EURO 3 oder EUro 4 bzw. S3 oder besser S4 Aufrüstmöglichkeit.
    Vieleicht hat ja da einer eine hilfreiche Info.


    mfg
    gerd

    >>Hi Dieter,
    >>danke für den Link, aber genau diese passen nicht. Die werden alle mit Druckknöpfen angebracht ... ich hab keine Druckknöpfe, sondern nur oben und unten ein Seil gespannt.
    >
    >Hallo nochmal, die original Gardienen vom California werden nur Rechts und Links mit Druckknöpfen gehalten.
    >Oben und unten jedoch ist der Saum umgenäht, da sie auf einer Schiebestange hin und her geschoben werden.
    >Darum lassen sie sich auch auf einem Seil schieben.
    >Ich rede von den Gardienen der Heckklappe.
    >Die anderen Fenster haben dagegen nur Druckknöpfe.
    >Gruss d.
    _______________________________________________________________


    Am besten du suchst mal bei EBAY... die haben da öfters ma einen kompletten Satz auch für die Gardinen zum schieben an der Heckklappe. Da habe ich meine auch her.

    >hallo forum,
    >heute hab ich von meiner werkstatt die gau nachricht erhalten.
    >zkd is hinüber und muss gewechselt werden zudem das getriebe überholt werden.
    >mir leckt schon länger das öl, und der 5. gang springt raus.
    >alles in allem 1600 euronen.
    >ist das aus eurer sicht gerechtfertigt?
    >wie gesagt zk runter und neue dichtung rein und getriebe (manuell) raus und überholen. neueer simmering, mitnehmnerscheibe oder so, alles wieder zusammen bauen und abdichten.
    >der cali steht so noch sehr gut da. hat halt schon fast 200tkm.
    >lohn die reperatur noch ?
    >was würde eine verkauf ca bringen.
    >gruß, matthias


    Hallo,
    die Autos werden nicht Jünger und einen T4 California würde ich nicht Verkaufen, wenn mein Motor mal Platt ist kommt ein neuer rein.
    Ich würde bei Reparaturen nicht immer nach dem billigsten Angeboten schauen, nicht das hinterher noch minderwertige teile verbaut werden.
    Wenn du aus der Dortmunder gegend kommst, hätte ich einen super tip für dich.
    Preise günstig Qualität Top.


    Gruss Gerd

    >Liebe California-Freune,
    >ich habe diverse Elektrik-Probleme mit meinen 92 Westfalia Vollausbau (Kühlschrank funktioniert nur bei laufendem Motor, Standheizung springt nicht an,...).
    >An wen kann ich mich im Raum Tübingen/Reutlingen wenden?
    >Mit den lokalen VAG-Händlern habe ich, was die Bord-Elektrik betrifft, keine gute Erfahrungen gemacht.
    >Vorab vielen Dank für die Unterstützung
    >
    >Gruß Volker
    --------------------------------------------------------


    Hallo Volker,


    ich könnte dir noch folgenden empfehlen:
    http://www.fischer-wohnmobile.de/
    Wer auch sehr gut ist , das ist in Kirchheim Nabern ein Händler der sich nur auf VW Bus spezialisert hat. Der hat was drauf.


    Unger & Frasch GmbH
    Neue Strasse 6
    D-73230 Kirchheim/Teck-Nabern
    Tel.: +49 - (0)7021 / 80840
    Fax: +49 - (0)7021 / 59357

    >Hallo kayn,
    >habe auch versucht eine Herstellerbescheinigung von VW zu bekommen, um den 1,9TD auf Euro 2 zu bringen.
    >Nachdem ich den Fahrzeugschein zu VW gefaxt hatte, habe ich eine Woche später Nachricht bekommen.
    >Sie schreiben, dass das Auto in die Gruppe 96/69/EG II eingordnet ist. Es erfüllt zwar die Abgasnorm Euro 2. ABER: "Auf Grund des höheren Leergewichtes [...] werden Dieselfahrzeuge automatisch durch den Gesetzgeber mit einem höheren Steuersatz belastet. [...]
    >"Eine Eingruppierung in eine günstigere Bezugsmassenklasse ist unsererseits durch die Vorgabe der EU-Abgasvorschrift nicht möglich."
    >Also: Die ABL Motoren erfüllen zwar Euro 2, da sie jedoch über 2,5t wiegen, werden sie eine Klasse schlechter besteuert.
    >Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht??
    >Grüße von der Nordseeküste.



    Hallo,


    genau dieselbe Info habe ich von VW vor ca. 3 Jahren auch schon erhalten
    Habe einen 98er VW T4 1,9 TD ABL
    Ich suche auch noch nach einer günstigen Aufrüstmöglichkeit


    mfg
    gerd

    >Hallo Gemeinde,
    >hat denn jetzt schon mal einer in seinen 2,5 TDI - ACV den kombienierten Kat+DBF eigebaut.
    >Wenn ja würde ich mich über Infos freuen z.B. Preis, wo gekauft, Einbauzeit, Eintragungen , Verbrauch - Verhalten u.sw.
    >Bei mir wird es langsam Zeit - die alte Anlage fällt bals ab.
    >Vielen Dank für Infos von Edgar
    ----------------------------------------------------------



    Also von der Fa. GAT steht folgendes auf der Homepage...


    19.01.038 Euro 2 ca. Ende Juni/Juli 2007
    19.01.038 Euro 3 8-10 Wochen ab Auftragsbestätigung

    >Hallo,
    >vor genau 2 Monaten hatte ich hier einen Beitrag verfasst wg. RPF ACV für T4.
    >Kurzbeschreibung: Kat gerissen, T4 fahruntüchtig, Werkstatt sagt: entweder neuer Kat (600 €) oder RPF (600 - 330 Zuschuss + Vorteile wg. Plakette etc.). Unsere Entscheidung war: RPF. Es wurde in Aussicht gestellt, dass er Ende März lieferbar sei.
    >Problem: bus steht immer noch in der Werkstatt, RPF kommt nicht. Weiß jemand mehr? Inzwischen sind wir schon ein bisschen genervt.
    >Frage: Weiß jemand genaueres, wann das Teil kommt?!
    >Einziger Vorteil: FAhre jetzt viel mit dem Fahrrad zur Arbeit....
    >Gruß
    >Christoph
    ____________________________________________________________________________


    Hier die Info zu Oberland Mangold.... ab Ende April 2007 lieferbar


    T4 TDi
    Caravelle/Mulitvan/
    California


    70X
    7D
    291/292/293/
    290
    302/310/442
    434/521/661
    320/326


    2,5 75 ACV/AUF
    AYC
    H/A 09.95 -


    70-T-200 001 - 70-3-250 000
    1 858 090

    >Hallo,
    >vor genau 2 Monaten hatte ich hier einen Beitrag verfasst wg. RPF ACV für T4.
    >Kurzbeschreibung: Kat gerissen, T4 fahruntüchtig, Werkstatt sagt: entweder neuer Kat (600 €) oder RPF (600 - 330 Zuschuss + Vorteile wg. Plakette etc.). Unsere Entscheidung war: RPF. Es wurde in Aussicht gestellt, dass er Ende März lieferbar sei.
    >Problem: bus steht immer noch in der Werkstatt, RPF kommt nicht. Weiß jemand mehr? Inzwischen sind wir schon ein bisschen genervt.
    >Frage: Weiß jemand genaueres, wann das Teil kommt?!
    >Einziger Vorteil: FAhre jetzt viel mit dem Fahrrad zur Arbeit....
    >Gruß
    >Christoph
    ______________________________________________________________________


    Also von der Fa. GAT steht folgendes auf der Homepage...


    19.01.038 Euro 2 ca. Ende Juni/Juli 2007
    19.01.038 Euro 3 8-10 Wochen ab Auftragsbestätigung