Beiträge von macgyva

    Moinsen,


    leider kein Bild gemacht , aber gestern ne neue Heckklappe im California Freestyle T4 transportiert ohne Dachschrank Demontage. Diagonal durchs Heck ist kein Problem zu zweit. Lediglich längsseits wird es knapp, wenn die Sitzbank nach ganz ganz vorne geschoben drinbleibt. (Ohne Sitzbank no prob at all.) Die Heckklappe ging dann bei mir nur noch im ersten Raster zu ( nicht ganz also ) und hat mit Schutzkarton ziemlich geklemmt.... . Wenn man die Heckklappe über den schwarzen Blechkasten der vorgeschobenen Rückbank hochhebt / aufsetzt , quasi die Aussparung der Heckklappe von den Rücklichter auf den schwarzen Blechkasten aufsetzt hats wunderbar gepasst.


    :ok:

    Hallo,


    es hat ziemlich gedauert. ....Der AXG ist gerade aus der Werkstatt gekommen und es war die Zahnriemenspannrolle. Die war gemäss Mechaniker total lose.... bin froh, dass der ZR nicht übersprungen ist. Danke an alle für Eure Unterstützung.


    Gruss Patric 8o

    Hallo, da bin ich wieder :


    7000 km später ;) .

    Bisher habe ich den SD noch nicht ersetzt und das Geräusch war bis auf einmal nicht mehr da :/ .


    Aber seit gestern ist es wieder voll da. Ölwanne runter : alles i.o. ! Das sporadische Geräusch , ist stärker beim Starten , auch bei mehrmals starten, wenn man den Motor etwas laufen lässt , wird es schwächer, bleibt aber da ( sporadisch ) . Bei höheren Drehzahlen oder beim fahren ist es nicht hörbar.


    ZR Wechsel war vor 45 TSDKM , die SD sieht von der Sichtseite in Ordnung aus , wackelt kein bisschen. Roststaub ist enorm da.


    Das Geräusch ist bei abgenommenen Keilrippenriemen genauso da !


    Was würdet Ihr als nächstes tun ? SD tauschen oder ZR neu machen lassen ( wurde bei 215 TSDKM gemacht ???) und gleich SD checken lassen.


    Unter :


    IMG_9758.MOV
    2 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl



    1x Video ohne Riemen , am ende wird es deutlich leiser


    1x Video Riemen wieder drauf.


    Gruss

    Morgen, danke , ich schau mir das nachher noch zusätzlich an und melde mich zurück.


    Das Geräusch ist seit gestern morgen wieder weg :/ .


    Ich vermute das es der SD , wie von Transarena eingebracht, ist. Ich hatte den nicht in Verdacht, da dieser bereits ausgetauscht wurde. Der Roststaub ist bei mir sehr ausgeprägt vorhanden und der SD eiert etwas.


    Meine Vermutung für das kommen und gehen des Geräusches liegt im Temperaturunterschied. Das Geräusch war an sehr heissen Tagen da... Habe da auch ein Video gemacht und die SD eiert deutlich, jetzt ( kühler) deutlich weniger.


    => wird aufjedenfall ersetzt.


    Und ich checke die Schraube. Danke Euch. :cheer:

    Hallo an Alle ,


    ich habe seit ein paar Wochen ein klackerndes Geräusch vorne rechts im Motorraum. Hatte ihn schon in der Werkstatt, aber da konnten die nichts hören :/ ... ich finde es wird mehr :cursing: ....


    Bin heute mal drunter gelegen und der Rippenriemen "flattert" etwas nach oder vor dem Kurbelwellenrad. vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/9924/


    vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/9925/


    Es ist ein T4 111kw Bj.2003 Cali AXG. 253 TSDKM.


    Ich werde morgen mal den Rippenriemen runternehmen um die Aggregate ausschliessen zu können. Vakuumpumpe/Bremspedal- Test war negativ, das Geräusch ist da geblieben. Zahnriemen habe ich noch nich geprüft ,wurde vor 30TSDKM neu gemacht. Ich würde als nächstes die Ölwanne abnehmen um die Lager der Kurbelwelle zu prüfen ?


    Für Ratschläge , Wegleitungen der chronologisch sinnvollsten Vorgehensweise wäre ich Euch sehr dankbar. Vielleicht kann jemand anhand vom Geräusch mir helfen , habe eine Audiodatei angehängt.


    Gruss und Dank, Patric